9. Forumstreffen in Kronau 14. April 2018

146 Antworten · 20,1k Aufrufe · gestartet 08. Nov. 2017 von Hanne
Antworten
Themenstarter6'152 Beiträge · seit 200616. Apr. 2018 · #142
BikeAfrica schrieb:
Hanne schrieb:Ich muss einfach sagen, ich habe mich sehr wohlgefühlt und schaun wir mal ob es ein 10.jähriges Kronau Treffen gibt, ich denke , wenn Interesse besteht,

... ich denke, das Interesse bei "wenn Interesse besteht", wird die Mehrzahl sofort bestätigen.
Das ist eine tolle Lokation mit entspannter Bedienung, tollen Räumlichkeiten, guten Parkmöglichkeiten und hervorragendem Essen. Und ein solches Treffen wird ja wohl nicht gerade zum 10jährigen Jubiläum plötzlich nicht mehr stattfinden. 😉

Ich freue mich schon auf das nächste Mal ...

Gruß
Wolfgang
hallo Wolfgang,
das hast Du aber lieb gesagt, danke. Geniessen wir mal den Sommer dann sehen wir weiter.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 16. Apr. 2018
1'250 Beiträge · seit 200916. Apr. 2018 · #143
Liebe Fomis,

auch mir hat es wieder sehr gut in Kronau gefallen.
Mein besonderer Dank gilt Nenette und Hanne für die perfekte Organisation.
Ich freue mich sehr auf das Jubiläumstreffen im nächsten Jahr.

Viele Grüße
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
2'391 Beiträge · seit 201616. Apr. 2018 · #144
Liebe Hanne und liebe Annette,
auch von uns einen herzlichen Dank für die Organisation des Treffens. Es war schön Euch einmal live zu treffen. 🙂

Natürlich auch ein herzliches Danke an Ulla, Bernd und Carsten für die Vorträge.

Etwas schade fand ich, dass nach dem letzten Vortrag die meisten Menschen gingen. Es war zwischen den Vorträgen ja nicht so viel Zeit sich auszutauschen und ich hätte gerne im Anschluß noch mit dem einen oder der anderen gesprochen. Vielleicht klappt das ja dann im nächsten Jahr 🙂

Liebe Grüse von Sandra und Peter
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
Themenstarter6'152 Beiträge · seit 200616. Apr. 2018 · #145
Liebe Sandra,
Du bist anscheinend eine Nachteule, wir sind um 22.40 Uhr gegangen, Carstens Vortrag war um ca. 21.15 Uhr zu Ende, also Zeit hatte man schon zum quatschen, sie vergeht einfach zu schnell, Sasa einige hatten auch noch ne Strecke zu fahren, Worms, Ahlen usw. Wir werden versuchen und berücksichtigen, dass wir nächstes Jahr mehr Zeit zum quatschen einräumen und ich melde mich jetzt schon bei Dir an fürs Klönen, bist Du jetzt wieder versöhnt.
Ich habe mich sehr gefreut Dich und Peter kennenzulernen.
Eine sonnige Woche wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 17. Apr. 2018
7'296 Beiträge · seit 200617. Apr. 2018 · #146
... ich habe hier noch einen interessanten Link für alle, die Bernds (Kiboko) Vortrag gesehen haben und am Ende über die Sargkünstler in Accra schmunzeln mussten.

Da ich vor über zehn Jahren schon selbst in Ghana war, war mir die Sargkunst der Ga (ein Volk in Ghana) ein Begriff und ich habe auch einen Film darüber. Ich habe mal danach gesucht und ein Video bei Youtube gefunden. Wer sich ein wenig mehr über die Hintergründe informieren möchte, findet hier einen sehr interessanten 45minütigen Film ...

Bei YouTube ansehen ↗

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
zuletzt bearbeitet 17. Apr. 2018
405 Beiträge · seit 201118. Apr. 2018 · #147
Hallo zusammen,
mittlerweile sind wir heute auch wieder Zuhause eingetroffen. Wieder einmal hat uns das Treffen sehr viel Spaß gemacht. Leider konnten wir den ersten Vortrag von den Goldmulls (sagt man so ??? ) nicht verfolgen, da mich zu dieser Zeit noch der Zahnarzt quälte. 😣 Gott sei Dank habt ihr alle mich ablenken können von meiner betäubten Gesichtshälfte und den späteren Schmerzen, danke.
Ganz herzlichen Dank an Hanne und Nenette, die das Treffen wieder hervorragend organisiert haben. Dazu kamen noch die tollen Vorträge von Bernd und Carsten. Auch euch ein ganz herzliches Danke.Es hat alles sehr gut gepasst, sogar das Wetter... 😄
Jetzt werden wir uns ausführlich mit der nächsten Urlaubsplanung beschäftigen. Nein, dieses Mal geht es nicht nach Afrika, sondern nach Madeira ,auf die Blumeninsel. Es wird eine ganz andere Erfahrung werden..
In der Hoffnung, euch im nächsten Jahr alle wiederzusehen, ganz herzliche Grüße,
Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-) Reisebericht Namibia 2013 "Nur" eine Einsteiger-Tour
zuletzt bearbeitet 18. Apr. 2018