9. Forumstreffen in Kronau 14. April 2018

146 Antworten · 20,1k Aufrufe · gestartet 08. Nov. 2017 von Hanne
Antworten
1'250 Beiträge · seit 200912. Apr. 2018 · #121
auch von mir beste Genesungswünsche an Gerd und ich hoffe, dass es ihn bald wieder besser geht.

Die PN habe ich an SAS geschickt.

Bis Samstag,
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
5'538 Beiträge · seit 200812. Apr. 2018 · #122
Hallo liebe Fomis,
danke an Alle für die Genesungswünsche.
Die netten Mädels und Ärzte wollen mich einfach nicht gehen lassen.
Ich wünsche Euch allen viel Spaß
Liebe Grüße
Gerd
1'558 Beiträge · seit 201112. Apr. 2018 · #123
Unsere Genesungswünsche gehen erst einmal an Gerd - dir, alles Gute! 😘 Es klingt ja so, als ob die Versorgung im Krankenhaus mit "Mädels" sehr nett zu sein scheint. 😉

an alle anderen Fomis,
wir haben aus Norddeutschland einen langen Weg, dennoch werden wir im Laufe des Nachmittags in Schönborn eintrudeln. Gibt es schon andere Fomis, die auch am Freitag anreisen und mit denen wir "vorglühen" können? 😊

Liebe Grüße
Biggi
Meine Reiseberichte
6'369 Beiträge · seit 201112. Apr. 2018 · #124
Hoi zämä

Zuerst mal gute Besserung an Gerd!
Aber bei so vielen 'Mädels' gehts Dir doch dort auch ganz gut! 😎
picco schrieb:2 Personen mit Buffet, vieleicht auch Eintopf zum Mittag, aber das kann ich erst kurz vorher bekannt geben...ok?
So, nun ists klar: Wir können erst am Samstag um etwa 11:00 abfahren, dementsprechend keinen Eintopf für uns zwei.
Entsprechend mehr Hunger werden wir am Abend beim umkämpften Büffet haben! 😈
Kiboko schrieb:Picco: Bitte bringe sicherheitshalber drei Hüte mit. 😁
Mach ich! Wenn auch nur Imaginäre.. 😛 😉 😄
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
zuletzt bearbeitet 12. Apr. 2018
65 Beiträge · seit 201013. Apr. 2018 · #125
Ich wünsche euch viel spass morgen beim Forumstreffen. Da ich am Sonntag morgen früh arbeiten muss,kann ich dieses Jahr nicht nach Kronau kommen.
Lieber Gruss Conny
Themenstarter6'152 Beiträge · seit 200614. Apr. 2018 · #126
connych schrieb:Ich wünsche euch viel spass morgen beim Forumstreffen. Da ich am Sonntag morgen früh arbeiten muss,kann ich dieses Jahr nicht nach Kronau kommen.
Lieber Gruss Conny
hallo Conny,
das ist aber lieb von Dir, danke. Wünsche Dir einen nicht zu stressigen Arbeitstag.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
1'309 Beiträge · seit 200914. Apr. 2018 · #127
Hallo Ihr Lieben,
Ich wünsche euch allen eine gute und entspannte Anreise.
Wir haben uns mit dem Wetter geeinigt und es hat sich unseren Wünschen gefügt: gestern hat es nochmal kräftig durchgeregnet und die Pollen aus der Luft gespült, heute morgen ist strahlender Sonnenschein. Heute Nachmittag wird es wechselnd bewölkt, sodass niemand auf der Terrasse einen Sonnenstich bekommt.
Liebe Conny, danke für die kurze Rückmeldung, ich wünsche dir einen ruhigen Arbeitstag am Sonntag (du Arme).
Viele Grüße und bis nachher,
Anette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment. Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo) Botswana 2010: http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html Mein anderes Hobby: http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
5'538 Beiträge · seit 200814. Apr. 2018 · #128
Hallo Biggi und Pico,
tja - wie das so in meinem Alter so ist - es ist mit den Mädels wie mit einem guten Essen. Alles mehr für's Auge als für's leibliche Wohlbefinden.
Liebe Grüße
Gerd
6'369 Beiträge · seit 201115. Apr. 2018 · #129
Hoi zämä

Vielen Dank an die Organisatoren, die Vortragenden und das Restaurant-Team!
Schön wars!
Und geschmeckt hats!
Gerne wieder! 🙂
Und nun gehts mach ich mich parat fürs Frühstück in der Villa Medici! 🙂
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
159 Beiträge · seit 200615. Apr. 2018 · #130
Liebe Annette, liebe Hanne,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für den gelungenen Abend, die gute Organisation und das schöne Wetter. 😉 🙂
Hat supergut gefallen, insbesondere im kleineren Rahmen. Es waren wieder tolle Vortäge!
Und das Essen war fein und reichlich, dazu eine aufmerksame Bedienung.

Noch ein feedback aus dem Wohnmobil: die Kirchenglocken lassen einen ungestört schlafen, anders als die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und Sondersignal um 3 Uhr morgens den Sportplatz umfährt. Da steht man kurz senkrecht im Bett, was bei einem Alkoven kontraproduktiv ist. 😗 😣 😉

Freue mich sehr auf die Fortsetzung des Treffens im nächsten Jahr.

Herzliche Grüße und nochmals Danke,
Anke
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt. (aus China)
128 Beiträge · seit 201815. Apr. 2018 · #131
Hallo
Auch von uns vielen Dank für den sehr schönen Abend.
Danke für das Organisieren
Danke für die sehr gelungen Vorträge
Danke für die sehr anregenden Gespräche
Danke für das sehr gute Essen

Uschi und Rolf
7'296 Beiträge · seit 200615. Apr. 2018 · #132
picco schrieb:
Vielen Dank an die Organisatoren, die Vortragenden und das Restaurant-Team!
Schön wars!
Und geschmeckt hats!

... dem möchte ich mich anschließen.
Danke auch an den- oder diejenige, die Picco vom Stürmen des Büffets abgelenkt hat, so dass ich auch satt wurde. 😉

Die Zusammenstellung der Vorträge fand ich auch sehr gelungen, so dass für jeden was dabei gewesen sein müsste.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
6'369 Beiträge · seit 201115. Apr. 2018 · #133
Hoi Du Gesättigter!
BikeAfrica schrieb:Danke auch an den- oder diejenige, die Picco vom Stürmen des Büffets abgelenkt hat, so dass ich auch satt wurde. 😉
Carsten ist schuld! Er hat uns aufgehalten! 😉
Dafür hab ich jetzt einige wichtige Infos die ich vorher nicht hatte... 😎
443 Beiträge · seit 201415. Apr. 2018 · #134
An alle lieben Afrikaverrückten, die zum Gelingen des Kronautreffens beigetragen haben,
ein gaaaanz herzliches Dankeschön aus Aachen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!!!
Mit neuen, spannenden Reiseideen, Routen und neuem Wissen über Namibia sind wir zurückgekommen und fragen uns, welcher Teufel uns geritten hat, dass wir glaubten, im Herbst in die USA fliegen zu müssen. 😐 🙁 . Aber nun ist alles gebucht; schaun wir mal...
Allen eine gute Woche und liebe Grüße von
UDi
1'309 Beiträge · seit 200915. Apr. 2018 · #135
Liebe Freunde des Kronautreffens,
Vielen Dank für die lieben Grüße, das Lob und die Geschenke, über die ich mich sehr gefreut habe. Auch mir hat das Treffen gut gefallen und ich möchte mich ganz besonders bei Ulla, bei Bernd und bei Carsten bedanken, die mit ihren tollen Vorträgen das Forumstreffen abgerundet haben. Ulla hat es mit ihrem Cliffhanger (ich erzähle nur die Hälfte der Reise, der Rest kommt in einem Jahr) erreicht, dass Hanne und ich doch wieder über eine Fortsetzung nachdenken. Schaunmer mal und gehen wir mal essen, dann sehen wir weiter.
Ich schicke noch einen kurzen Gruß an den ollen Werner, von dem ich mich nicht verabschiedet habe. Ich hoffe, er verzeiht mir.
Ich bedanke mich bei meinen Mitstreiterinnen Hanne, die sich mit der Zählerei auseinandergesetzt und viel frische Energie eingebracht hat, sowie bei Annick, die sich um die Vorträge, die sie nun leider nicht gehört hat, gekümmert hat.
Liebe Anke, dass bei dir die Feuerwehr vorbeirauschte, ist ein Wink mit dem Zaunpfahl. Meine Schwester hatte dort vor einem Jahr neben den Kirchenglocken einen Polizei-Einsatz als nächtliche Geräuschkulisse. Kronau scheint ein heißes Pflaster zu sein. Wir erweitern unseren Hinweis um die Einsatzfahrzeuge. 😉
Ich hoffe, Ihr seid alle gut heimgekommen und wünsche euch einen wunderschönen, restsonnigen Restsonntag.
Anette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment. Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo) Botswana 2010: http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html Mein anderes Hobby: http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
1'558 Beiträge · seit 201115. Apr. 2018 · #136
Hallo nach Kronau,
nach einem unterhaltsamen Abend und der anschließenden halben Nacht 😉 und dem ebenso unterhaltsamen Frühstück 😉 in der Villa Medici, sind wir erst gegen Mittag abgefahren, aber ohne Stau und Regen gut im Lüneburger Raum angekommen.
Es hat uns wieder sehr gut gefallen , auch wenn wir ein paar bekannte Gesichter vermisst haben 😮 , dafür aber neue kennengelernt. 😘
Ein besonderer Dank geht ans Orga-Team und die Referenten 😘 , die für einen kurzweiligen Tag gesorgt haben. Von dem guten Essen werden wir noch lange etwas haben 🤩 😵

Liebe Grüße
Biggi und Manfred
Meine Reiseberichte
Themenstarter6'152 Beiträge · seit 200615. Apr. 2018 · #137
hallo liebe Freunde des Kronautreffens,
ich schliesse mich Anette an, danke für das Lob die Geschenke, die Vorträge, ich muss sagen wir waren eine sehr harmonische Familie, es waren viele neue Gesichter und Mitglieder , aber es war sofort eine Herzlichkeit da, es hat einfach gepasst zwischen uns und die Vorträge jeder für sich war einfach Spitze, danke Goldmulls, Kiboko und Carsten Möhle. Das Buffet war wie immer klasse. Ich muss sagen, ich habe mich sehr wohlgefühlt und schaun wir mal ob es ein 10.jähriges Kronau Treffen gibt, ich denke , wenn Interesse besteht, dann sind wir auch bereit das zu organisieren, gell Annette 😉 . Werner hat sehr unruhig die Nacht geschlafen..... ich glaube es lag an Dir 😉
Ich wünsche Euch allen eine gute Woche, wer kurz vor einer Namibia-Reise oder sonstwo ins südliche Afrike was vorhat eine lekker Pad , bis bald grüsst Euch alle
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 16. Apr. 2018
358 Beiträge · seit 201315. Apr. 2018 · #138
Liebe Afrikaverrückte,
wir können uns nur anschließen und uns bei dem Orga-Team, den Vortragenden, aber auch bei allen Teilnehmern für den gelungenen Abend bedanken. Der abschließende Absacker und das Frühstück in der Villa Medici mit den Tiggis und den Piccos rundeten dieses Wochenende ab.
Liebe Grüsse, Adriana & Matthias
2018: Uganda, Ruanda, DR Kongo
7'296 Beiträge · seit 200615. Apr. 2018 · #139
Hanne schrieb:Ich muss einfach sagen, ich habe mich sehr wohlgefühlt und schaun wir mal ob es ein 10.jähriges Kronau Treffen gibt, ich denke , wenn Interesse besteht,

... ich denke, das Interesse bei "wenn Interesse besteht", wird die Mehrzahl sofort bestätigen.
Das ist eine tolle Lokation mit entspannter Bedienung, tollen Räumlichkeiten, guten Parkmöglichkeiten und hervorragendem Essen. Und ein solches Treffen wird ja wohl nicht gerade zum 10jährigen Jubiläum plötzlich nicht mehr stattfinden. 😉

Ich freue mich schon auf das nächste Mal ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
99 Beiträge · seit 201615. Apr. 2018 · #140
Euch allen einen guten Abend!

Nach dem tollen Wochenende, dem Forumstreffen und einem anschließenden
Ausflug in den Pfälzerwald sind meine Frau und ich jetzt auch wieder zuhause eingetroffen.
Das Fazit zuerst: toll wars!
Wir waren das erste mal dabei und sind vom Programm, der Atmosphäre
und den vielen persönlichen Kontakten (endlich bekommen die Namen auch Gesichter!) immer noch
begeistert. Wir hoffen definitiv auf ein Folgetreffen!!!

Der Orga, allen voran Hanne, den Vortragenden und der Küche ein herzliches Dankeschön für einen gelungenen Tag!
Ganz speziell möchte ich auch Carsten danken , für eine Fülle von Hintergrundinformation und Perspektiven zum
Thema Namibia, einem Land, welches wir im letzten September das erste mal bereist und gleich ganz fest ins Herz
geschlossen haben.

Zum Thema 'nächtliche Feuerwehraktion':
Wir haben die Nacht ebenfalls direkt neben dem Clubhaus in unserem 'Chuckwagon' verbracht,
aber von dieser Geschichte, trotz teilweise geöffnetem Fenster, rein garnichts mitbekommen. 😮
Der Tag muß wohl ganz schön anstrengend gewesen sein. 🤪
2017 - Namibia (10.09. - 04.10.2017) 2019 - Neuseeland (19.01. - 12.02.2019) 2020 - Mecklenburg-Vorpommern (Ersatz Kanada - 06.09. - 19.09.2020)