HanneThemenstarter6'152 Beiträge · seit 200608. Nov. 2017 · #1
Einladung zum 9. Forumstreffen in Kronau (Nordbaden)
Wann: Samstag, den 14.April 2018 ab 12:00 Uhr
Wo: VFR Clubhaus Im Sportzentrum 1 76709 Kronau
Kronau liegt verkehrsgünstig zwischen Heidelberg und Karlsruhe an der A5. Das Clubhaus bietet jede Menge Parkplätze und einen großen Saal für max.80 Zuschauer. Dieser Nebenraum lässt sich mit Vorhängen auch in gemütlichere kleinere Räume unterteilen. Alle Fenster lassen sich mit Rollläden abdunkeln und der Saal ist mit einer Leinwand, einem Beamer und einer Stereo-Anlage ausgestattet. Das afrikanische Buffet ist sehr gut und reichlich. Das Bier ist auch prima.
Was ist geplant: Eine Mischung aus Klönen, Fachsimpeln, Erfahrungsaustausch sowie Vorträgen aus und über Afrika.
Vorprogramm: ab 12:00 Eintreffen ab 12:00 Mittagessen (Eintopf) ab 12:00 Klönen/Schnacken/Erzählen
Programm:
ab 14:00 Offizieller Beginn des Forumstreffens - Begrüssung danach beginnt Goldmull -Ulla - sie nimmt uns mit in einem 4x4 Familientrip durchs südliche Afrika
Pause - mit Kaffee und Kuchen dann gehts weiter mit:
Kiboko : Woodoo Inside - dahinter versteckt sich folgendes: Es ist eine Reise durch Ghana-Togo-Benin Ein Voodoozauber hat Bernd in einen Bus mit 2 Portugiesen, 2 Russen und 11 Italieren gesteckt- was für Hummeldumm Schwerpunkt der Reise liegt bei Kultur, Audienz beim König, Feuertanz in Togo, Voodoozermonie in Togo usw.
ca. 18.00 Uhr Abendessen - afrikanisches Buffet Preis: 32.-- Euro nach dem Abendessen ca. 19.30 Uhr - 20.00 Uhr geht es weiter mit:
Carsten Möhle - den wir ja schon alle kennen und freuen uns Mit einem Buschmannsdorf auf Safari - gehen zu können.
Wir hoffen, dass Ihr Kronau treu bleibt und freuen uns auf ein schönes Forumstreffen mit Euch Hanne und Anette
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
HanneThemenstarter6'152 Beiträge · seit 200608. Nov. 2017 · #2
Auf www.booking.com findet man die Unterkünfte fälschlicherweise nur unter dem Ort Bad Schonborn. Der richtige Name ist Bad Schönborn und wenn ihr über Booking.Com bucht, prüft bitte, ob es der richtige Ort mit der Postleitzahl 76669 ist. 🙂
Hotel-Restaurant Villa Medici Waldparkstr. 20 76669 Bad Schönborn Telefon (0 72 53) 98 71-0
Hotel Häfner Franz-Peter-Sigel-Str. 38 u. 39 76669 Bad Schönborn/Langenbrücken Telefon (0 72 53) 9 77 00
Hotel & Restaurant Erck Heidelberger Str. 22 76669 Bad Schönborn Telefon (0 72 53) 9 77 91-0
Hotel Garni Am Kurpark Waldparkstr. 33 76669 Bad Schönborn Telefon (0 72 53) 80 29 0
Gästehaus Rita Franz-Peter-Sigel-Str. 16 76669 Bad Schönborn/Langenbrücken Telefon (0 72 53) 73 44
Man kann auch vor dem Lokal im WoMo übernachten, wenn man damit leben kann, dass nebenan die Kirchenglocken regelmäßig bimmeln.
HanneThemenstarter6'152 Beiträge · seit 200608. Nov. 2017 · #3
Hallole Ihr Lieben,
anbei der aktuelle Stand der Anmeldungen:
35 Personen 9xEintopf 35 x Buffet,
Nenette 2 Personen 2xEintopf, 2xBuffet, Hanne 2 Personen : 1xEintopf, 2xBuffet, Goldmull 2 Personen 2x Buffet picco 2 Personen 2x Buffet tiggi 2 Personen 2x Buffet purzel 2 Personen 2x Buffet adriana 2 Personen 2x Buffet UDi 2 Personen 2x Buffet Kiboko 1 Person 1x Buffet rudsch 2 Personen 2x Eintopf 2x Buffet Petramrs 2 Personen 2x Eintopf 2x Buffet luckydaisy 1 Person 1x Buffet Sasa 2 Personen 2x Buffet Gerd1942 1 Person 1 x Buffet Bornheimer 2 Personen 2x Eintopf 2 x Buffet SUKA 2 Personen 2 x Buffet BikeAfrika 1 Person 1 x Buffet Blindschleiche 2 Personen 1x Buffet Atebeate 2 Personen 2xBuffet Ilona 2 Personen 2xBuffet
Stand: 3.4.. 2018
Ach wie schade, wir fliegen am 14.4. erst wieder von Namibia heim.
Ich wünsche allen ein spannendes und fröhliches Treffen in Kronau!
Liebe Grüsse Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Goldmull795 Beiträge · seit 200708. Nov. 2017 · #5
Hallo Hanne,
hiermit melden sich 2 Goldmulle an - bitte mit Buffet. Danke!
Gruß, Gerd
HanneThemenstarter6'152 Beiträge · seit 200608. Nov. 2017 · #6
Goldmull schrieb:Hallo Hanne,
hiermit melden sich 2 Goldmulle an - bitte mit Buffet. Danke!
Gruß, Gerd
vielen Dank Gerd, alles notiert. Einen schönen Tag wünscht Hanne
Moin, da melde ich mich doch gleich auch mal an ( 2 Personen ). Ich hoffe, dieses Mal kommt nicht wieder was dazwischen. 😕 Vielen Dank auch für das Organisieren des Treffens. Ich freue mich sehr, daß es weiter stattfinden kann. Ach ja, wir nehmen 2x Buffet. Liebe Grüße, Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)
Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
HanneThemenstarter6'152 Beiträge · seit 200608. Nov. 2017 · #10
hoi picco, freut mich dass Du dabei bist, Eintopf ist genügend da, lass es mich einfach ein paar Tage vorher wissen. hallo tiggi, ich freu mich sehr auf so treue Kronau Besucher, mach Dir keen kobb, das klappt alles . hallo Purzel, lass einfach nix dazwischen kommen, Du hast es in der Hand 😉 Ganz liebe Grüsse sendet Hanne
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200809. Nov. 2017 · #11
Coucou Hanne und Anette,
Schoen dass wir schon auf der Liste sind!
Hier komme ich selten zum internet......
Liebe Gruesse aus dem Chobe NP senden euch Annick und Toni
bitte, nehmt als Teilnehmer auf: Petramrs 2x, Eintopf 2x, à la Carte 2x und uns rudsch 2x, Eintopf 2x, à la Carte 2x Danke.
HanneThemenstarter6'152 Beiträge · seit 200609. Nov. 2017 · #13
rudsch schrieb:Hallo Hanne, hallo Anette,
bitte, nehmt als Teilnehmer auf: Petramrs 2x, Eintopf 2x, à la Carte 2x und uns rudsch 2x, Eintopf 2x, à la Carte 2x Danke.
hallo rudsch, schön, dass Ihr wieder dabei seit , habe es notiert , allerdings a la Carte haben wir 2015 das letzte Mal gemacht. Es wird bei so vielen Leuten einfach für den Wirt zu viel. Ist das Bufett für Euch o.k. das ist ja so abwechslungsreich, da findet jeder was für seinen Geschmack. Liebe Grüsse Hanne
adriana358 Beiträge · seit 201309. Nov. 2017 · #14
Hallo Hanne,
auch wir melden uns sehr gern wieder an, 2x Buffet bitte. Danke und bis dann, Adriana
Hallo liebe Hanne, da sind wir gerade aus Äthiopien zurück und kommen gerne zum Austausch von Reiseerfahrungen nach Kronau! Wir freuen uns, dich dann endlich auch persönlich kennen zu lernen 🙂 . Wir werden mit dem Womo kommen und uns mit Ohrstöpseln ausrüsten. 😄
2x Buffet bitte LG aus Aachen Ute
HanneThemenstarter6'152 Beiträge · seit 200609. Nov. 2017 · #16
hallo Adriana, freut mich dass Du auch wieder dabei bist. hallo Ute, freu mich auch, dass wir uns dann mal persönlich kennen lernen. Das ist sicherlich auch für viele Fomis interessant was über aktuelle Information aus Äthopien zu erfahren. Liebe Grüsse Hanne
hallo rudsch, schön, dass Ihr wieder dabei seit , habe es notiert , allerdings a la Carte haben wir 2015 das letzte Mal gemacht. Es wird bei so vielen Leuten einfach für den Wirt zu viel. Ist das Bufett für Euch o.k. das ist ja so abwechslungsreich, da findet jeder was für seinen Geschmack. Liebe Grüsse Hanne
Hallo Hanne,
beim Essen wechseln wir jährlich 🙂 , und da wir letztes Jahr Büfett hatten, ist dieses Jahr die alternative zum Büfett dran, das ist dann das vegetarische Gericht.
ich war letztes Jahr zum ersten Mal mit dabei und mir hat es sofort supergut gefallen. Daher erst mal Danke für das Weiterführen dieser tollen Veranstaltung. Leider bin ich in 2018 genau an diesem Wochenende schon anderweitig unterwegs, daher kann ich nicht kommen, was ich in Anbetracht der wieder sehr interessant klingenden Vorträge (und des leckeren Buffets, und der netten Teilnehmer und und und) äußerst bedaure.
Hoffentlich bis 2019! Viele Grüße Tanja
Kiboko1'250 Beiträge · seit 200912. Nov. 2017 · #19
Liebe Hanne, Annick und Anette,
der Voodoo Inside Vortrag aus Ghana / Togo / Benin steht schon in der Liste. Da wird es Zeit, dass sich das Nilpferd auch offiziell anmeldet und sich einen Platz am Buffet 🤩 reserviert.
HanneThemenstarter6'152 Beiträge · seit 200613. Nov. 2017 · #20
hallo Tanja, sicher klappt es beim nächsten Treffen. lieber Bernd, danke ich denke wir lassen Dich nächstes Jahr als erstes an Buffet , wäre das was 😉 Liebe Grüsse Hanne