5. Sabbelrunde der Nordlichter

71 Antworten · 12,2k Aufrufe · gestartet 28. Okt. 2017 von Bergzebra
Antworten
370 Beiträge · seit 201011. Feb. 2018 · #21
Liebe Christa, lieber Tews, liebe Sabbelrunde,

leider müssen wir unsere Anmeldung für den 10. März zurückziehen - sehr schade, da wir euch alle gerne wiedergesehen und neueste Erfahrungen und Informationen ausgetauscht hätten.
Da ich aber nun die Gondwana -Promotiontour für die African Vocals angezettelt habe 😕 , will ich die Gruppe doch lieber begleiten und schauen, was dabei herauskommt.
Drückt uns bitte alle die Daumen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und für den 10. März eine spannende Sabbelrunde.

Liebe Grüße,
Regine
Themenstarter165 Beiträge · seit 201012. Feb. 2018 · #22
Liebe Regina,
schade, dass ihr nicht kommen könnt. Wir trinken ein Schlückchen Amarula auf euer Wohl.
Herzliche Grüße
Christa
zuletzt bearbeitet 13. Feb. 2018
Themenstarter165 Beiträge · seit 201012. Feb. 2018 · #23
Liebe Sabbelrunden-Teilnehmer,
zur Zeit sind wir 38 Teilnehmer. Ich hoffe es konnen noch einige dazu. Platz ist genug.

Sollte jemand einen Vortrag halten, oder Fotos/Filme zeigen wollen, bitte bei mir per PM melden. (Der Beamer hat seine Kinderkrankheiten überstanden.)

Da der Club im Winter samstags (sonnabends für Menschen, die das sonst nicht verstehen, mein Mann gehört auch dazu) geschlossen hat, bitte ich um vorherige Anmeldung für das Essen.
Es gibt:
- Hamburger Pannfisch mit Bratkartoffeln und Senfsoße €13,50
- Rostbeef mit Remouladensoße und Bratkartoffeln €15,90
- Bauernfrühstück mit Salatgarnitur €8,50
- Blankener Schlemmerteller (große Currywurst mit Pommes frites) €6,50
- Bratkartoffeln mit Rührei und Salatgarnitur , vegetarische Variante (Bratkartoffeln ohne Speck) €8,00
Ich bitte um Vorbestellung bis zum 3. März.

Anreise:
- Autofahrer geben auf ihren Navi folgende Adresse ein: Mühlenberger Weg 2. Am Ende der Straße den Elb-Wander-Weg bitte mit größter Vorsicht überqueren, dann rechts die Rampe runter fahren auf dem Vorland noch ca. 400 Meter im Schritttempo bis zum Jollenhafen fahren und unterhalb der Mauer parken.
Die Schranke am Elb-Wander-Weg ist ab 14.00 Uhr geöffnet. Für alle, die bei gutem Wetter vielleicht noch einen Spaziergang an der Elbe oder durchs Treppenviertel machen wollen.

- Autofahrer die lieber oben im Dorf parken wollen, suchen eine Parkplatz am Mühlenberger Weg, am Ende der Elbchaussee oder in
der Bahnhofstraße. Da um 14 Uhr der Markt zu Ende ist ist das eine gute Möglichkeit.
Weiter durch die Bahnhofstraße, dann kurz rechts und links über den Baurs Weg an die Elbe (ca. 200 Stufen).

- Mit öffentlichen Verkehrsmittel:
1. Mit der S-Bahn Linie1 bis Blankenese, dann mit der Linie 48 (Bergziege) bis Blankeneser Fähre. Dort entgegen der Fahrtrichtung
(elbaufwärts) ca. 400 meter bis zum Jollenhafen.
Oder vom Bahnhof zu Fuß durch die Blankeneser Bahnhofsstraße und am Ende kurz rechts dann links den Baursweg abwärts
bis zur Elbe. Das Clubhaus liegt dann links.

2. Mit dem 36 Bus bis Blankenese, dann weiter wie oben beschrieben.

Bitte nicht vergessen:
-Namensschilder
-Fotobücher
-gute Laune
Wir freuen uns auf Euch
Christa und Tews
831 Beiträge · seit 200913. Feb. 2018 · #24
Liebe Christa und lieber Tews,
danke für Eure ausführliche Informationen. Ihr macht das ganz super! Da werden wir den Weg aus Winterhude zum Club einfach finden können.
Wir möchten uns gern für Roastbeef anmelden und wir bringen mal ein paar Sticks mit, um eine Ton- Bilderschau (wie heißt so was offiziell?) abspielen zu können- falls das möglich ist und vor allem, falls Interessen besteht.
Wir freuen uns schon wie doll und grüßen alle Teil- und Nichtteilnehmer der Nordlicht- Sabbelrunde ganz herzlich!
Marga und Bernd
655 Beiträge · seit 200613. Feb. 2018 · #25
Liebe Christa, lieber Tews,
nun konnte ich Göga davon überzeugen, dass wir am 10.3. zur Sabbelrunde kommen. Was freue ich mich!!! Zu essen möchten wir (also 2 Teilnehmer) die Currywurst und den Bratfisch, bitte.
Herzlichen Dank für die Vorbereitungen und die Navianweisungen, das wird dann schon klappen.
Lb Gruß von Helga und Klaus
0
2'497 Beiträge · seit 201113. Feb. 2018 · #26
Liebe Christa, lieber Tews,

wir freuen uns auch schon sehr und möchten gerne ein mal Bauernfrühstück und ein mal Roastbeef essen.

Danke für die Organisation. Wir sind gespannt auf die herrlichen Erklärungen von Tews zu jedem vorbeifahrenden Schiff.

Herzliche Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
4'129 Beiträge · seit 200813. Feb. 2018 · #27
Hallo, ihr lieben Bergzebras,
bitte:
1x Pannfisch
1x Roastbeef

Bis denne, wir freuen uns auf sabbeln! 😁

Grüßles von den lilytrotters
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
1'712 Beiträge · seit 201614. Feb. 2018 · #28
Ihr Lieben,

vielen Dank für Weg- und Essenbeschreibung 🙂 Wir finden so bestimmt ans Ziel und freuen uns vor allem auf die anderen Sabbler, aber auch ein bisschen auf einmal Pannfisch und auf einmal vegetarische Bratkartoffeln (ist ja vermutlich nicht so wie in Afrika, dass man als Vegetarier versehentlich Hühnchen bekommt, weil kein rotes Fleisch 🙄 )

Liebe Grüße und bis bald,
Bettina
Alle Reiseberichte von Betti und Thomas im Überblick
Themenstarter165 Beiträge · seit 201016. Feb. 2018 · #29
Vor dem Wochenende eimal nach oben.
Bergzebra
405 Beiträge · seit 201116. Feb. 2018 · #30
Liebe Bergzebras,
gerne nehmen wir 2 x Pannfisch. Wir freuen uns schon auf eine interessante Sabbelrunde. 😄
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-) Reisebericht Namibia 2013 "Nur" eine Einsteiger-Tour
1'557 Beiträge · seit 201117. Feb. 2018 · #31
Liebe Bergzebras,
wir nehmen einmal das Bauernfrühstück und das Roastbeef.
Ich habe eine Diashow aus Sambia, die ich gerne im Hintergrund laufen lassen kann, wenn Interesse an Sambia besteht. Es ist eine Zusammenfassung unseres Urlaubes 2017, aber nicht professionell erstellt.

Liebe Grüße
und vielen Dank für die Orga

Biggi
Meine Reiseberichte
2'844 Beiträge · seit 201117. Feb. 2018 · #32
Hallo Christa,

wenn nichts dazwischen kommt, würde ich gern kommen - und das Bauernfrühstück nehmen.
Dank Deiner guten Beschreibung werde ich es dann wohl dieses Mal hoffentlich pünktlich finden.... 😉

Herzlichen Dank für's Kümmern!
Liebe Grüße
Strelitzie
Themenstarter165 Beiträge · seit 201017. Feb. 2018 · #33
Hallo Biggi,
wir freuen uns auf die Diashow
LG Christa und Tews
17 Beiträge · seit 201818. Feb. 2018 · #35
Liebe Christa, reichlich spät entdecke ich dieses schöne Treffen!
Können wir uns noch nachmelden?

Liebe Grüße, Mirja
Themenstarter165 Beiträge · seit 201018. Feb. 2018 · #36
Hallo Mirja,
ich habe euch auf die Liste gesetzt. Wir freuen uns. 🙂
Christa und Tews
17 Beiträge · seit 201818. Feb. 2018 · #37
Wir freuen uns auch!
Dann würden wir gern einmal Pannfisch und einmal Currywurst essen!

Bis demnächst, Mirja
358 Beiträge · seit 201319. Feb. 2018 · #38
Hallo Christa,

für uns bitte 1x Bauernfrühstück und 1x Roastbeef.

Danke und viele Grüße,
Adriana
2018: Uganda, Ruanda, DR Kongo
9 Beiträge · seit 201420. Feb. 2018 · #39
Hallo Christa, hallo Tews,
sind am Samstag gerade von einer Tour durch den Süden Namibias zurückgekehrt und freuen uns, dass ihr für die Nordlichter wieder ein Treffen organisiert. Wir kommen gerne!
Bezüglich Essen möchten wir 1 x Pannfisch und 1 x Bauernfrühstück vorbestellen.
Liebe Grüße,
Barbara & Wolfgang
1'127 Beiträge · seit 201120. Feb. 2018 · #40
Hallo Christa, hallo Tews,

keine drei Wochen mehr. Wir freuen uns schon sehr auf eine weitere Sabbelrunde!!!
Was das Essen angeht, haben wir uns jetzt für 1 x Roatstbeef und 1 x Bauernfrühstück entschieden.

Viele Liebe Grüße

Susi und Michael
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014