delikate frage ....

56 Antworten · 14,5k Aufrufe · gestartet 28. Okt. 2017 von ddaannii
Antworten
1'415 Beiträge · seit 201413. Dez. 2017 · #41
.....und was macht ihr (ausser den Verfechtern des Porta Potti) wenn euch die volle Rache dieses bekannten Aztekenherrschers trifft 😠 und ihr müsst "tout suite" des Nächtens raus aus dem Bau 😮
ohne Tarnkappe 🤪 ?
...dann ist doch so ein kleines Eimerchen mit Deckel, welches auch in eine Zeltecke passt, doch von Vorteil und in dieser Situation ist einem die "Intimsphäre" sowieso Wurscht 🤢
senft die Gromi hinzu
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
1'014 Beiträge · seit 201614. Dez. 2017 · #42
Es gibt so das eine oder andere, das mag ich mir echt nicht vorstellen. Weder unwiderstehlichen Druck auf der im Blase im Löwen- und / oder Elefantenumzingelten Zelt noch Magen- Darm im Zelt mit Eimerchen....
Da bleibe ich lieber unspaktulär in umzäunten Camps oder im Akutfall einem Zimmer und bewahre mir meine Intimsphäre oder vertraue darauf, daß auch abseits der Zivilisation alle Körperfunktionen funktionieren wie sonst auch.

Yanjep
zuletzt bearbeitet 14. Dez. 2017
896 Beiträge · seit 201714. Dez. 2017 · #43
yanjep schrieb:
Da bleibe ich lieber unspaktulär in umzäunten Camps oder im Akutfall einem Zimmer und bewahre mir meine Intimsphäreoder vertraue darauf, daß auch abseits der Zivilisation alle Körperfunktionen funktionierent wie sonst auch.
Seh ich auch so ! 😉 Wir machen jetzt seit 35 Jahren Fernreisen, durchschnittl. 2 Monate/Jahr. Genau 2 mal hat mich Montezumas Rache erwischt, einmal in Villahermosa/Mexiko und das 2. Mal auf den Fijis. Deshalb mache ich mir keine Gedanken darüber. Wenn es so weit ist, kann ich immer noch entscheiden ....
Liebe Grüße Makra
115 Beiträge · seit 201714. Dez. 2017 · #44
Erstaunlich, was die Leute so umtreibt. Nach Camping Urlauben u. a. in USA (Skorpione, Klapperschlangen), Kanada (Bären), Australien (alles), Namibia (siehe Thread) käme ich nie auf die Idee, nen Eimer mit ins Dachzelt zu nehmen, oder durstig ins Bett zu gehen, oder mich stundenlang zu winden, oder...

Meine Güte, natürlich raus. Kurzer Check, ob die Luft rein ist, Leiter runter und neben dem Auto gepinkelt und gut is.

Finde im Gegenteil die Stimmung immer, wenn man doch mal nachts raus muss, faszinierend: alles still, der Mond scheint, nichts rührt sich, unwirklich...

Und wer so nen Eiertanz ums Pinkeln macht, der sollte sich überlegen, ob Campen in Afrika wirklich das richtige für ihn ist... Oder Granufink nehmen...

Prost

Michael
1'450 Beiträge · seit 200614. Dez. 2017 · #45
Michael44 schrieb:Erstaunlich, was die Leute so umtreibt. Nach Camping Urlauben u. a. in USA (Skorpione, Klapperschlangen), Kanada (Bären), Australien (alles), Namibia (siehe Thread) käme ich nie auf die Idee, nen Eimer mit ins Dachzelt zu nehmen, oder durstig ins Bett zu gehen, oder mich stundenlang zu winden, oder...

Meine Güte, natürlich raus. Kurzer Check, ob die Luft rein ist, Leiter runter und neben dem Auto gepinkelt und gut is.

Finde im Gegenteil die Stimmung immer, wenn man doch mal nachts raus muss, faszinierend: alles still, der Mond scheint, nichts rührt sich, unwirklich...

Und wer so nen Eiertanz ums Pinkeln macht, der sollte sich überlegen, ob Campen in Afrika wirklich das richtige für ihn ist... Oder Granufink nehmen...

Prost

Michael
HERRLICH!!! Dieser thread spricht mir aus dem Herzen. Aber wir machen es auch immer so wie Michael!!
Und wenn schon mal Montezumas Rache (passiert bei Selbstversorgung so gut wie nie), dann gibts doch ganz schnell wirkende Tabletten, eine genommen und Du bist "zuzementiert"!!!

Beate
4'129 Beiträge · seit 200814. Dez. 2017 · #46
Vielleicht wäre es etwas freundlicher, wenn man sich eigentlich aus nur voyeuristischem Interesse in diesem Thread tummelt, sich seine herablassenden Kommentare verkneifen würde und nicht hier ins Forum ablässt.
Das ist der Sache nämlich nicht dienlich.
Egal aus welchem Grund die Leute fragen!
Oder sollte der Rollstuhlfahrer sich in Zukunft auch ein anderes Reiseziel aussuchen?? 🤢

...allenfalls dürfte auch keiner mehr etwas über alberne Badezimmer/Betten in Lodges fragen und schreiben oder fragen welches die schönste Campsite ist, auf die man dann pinkeln will... 🤪 wie man selbige bucht oder wie man einkaufen geht oder oder...

Happy wee... 🤪
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
115 Beiträge · seit 201714. Dez. 2017 · #47
Klar ist der Thread voyeuristisch... Also bitte, wer ernsthaft in Erwägung zieht, bei Montezumas Rache (!) nen Eimer mit hoch ins Dachzelt zu nehmen... also das Auto möchte ich danach nicht als nächster Mieter übernehmen... 🙂

Michael
4'451 Beiträge · seit 200814. Dez. 2017 · #48
wir waren am Chobe, IHAHA, im Bodenzelt.
Klar ging das dann Nachts auch zur Toilette 😗
Taschenlampe vorne und Hinten und in die Mittewir dann als "Löffelchen" 🤩
Es schauten uns tatsächlich auch Tiere (Augen) zu ,ich wollte mal schauen aber wurde dann doch von mein "Bollwerk" 😛 (Mann) weitergeschoben. 😄
Alles eine Sache der Einteilung. 😄
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
2'610 Beiträge · seit 200714. Dez. 2017 · #49
Hallo zusammen,

Ja, das Thema ist z.T. lustig, z.T. sind die Antworten "böse" 😉 , aber wenn man wirklich sooooo unsicher ist, dann sollte man wirklich vielleicht die ganz "wilden" Gegenden meiden. Es ist doch nicht so, dass Löwen, Hyänen, Leoparden nur darauf warten, dass jemand die Leiter runterklettert in der Nacht um sie zu fressen. Wir haben auch schon im Dachzelt gelegen, der Pipi stand uns bis zur Unterlippe und draußen brüllte der Löwe ganz nah. Aber ist es nicht genau das, was wir wollen, wenn wir z.B. in die Zentralkalahari fahren? Dieses Jahr haben wir tatsächlich eine "Urinflasche für Frauen" mitgenommen - für alle Fälle, wenn es mal ganz "dramatisch" werden sollte. Benutzt hat sich tatsächlich mein Mann, nicht weil es so gefährlich war, sondern eiskalt und er nicht nach draußen wollte (Weichei 😄 ). - Lasst uns doch einfach über alles lachen und vorweihnachtliche"Milde" walten lassen.
Grüße an alle und
Frohe Weihnachten
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
1'042 Beiträge · seit 201614. Dez. 2017 · #50
Hallo Gromi,
Gromi schrieb:.....und was macht ihr (ausser den Verfechtern des Porta Potti) wenn euch die volle Rache dieses bekannten Aztekenherrschers trifft 😠 und ihr müsst "tout suite" des Nächtens raus aus dem Bau 😮
ohne Tarnkappe 🤪 ?
wenn einen die richtige Rache dieses Aztekenherrschers (der bekanntlich nie in Namibia war) erwischt hat, dann sind einem Löwen, Schlangen, Skorpione etc. so oder so völlig egal. Im Gegenteil man glaubt ja sowieso dass man bald sterben wird (was ohne medizinische Versorgung auch bald der Fall sein wird)... 😠

hallo Beate,
beate schrieb:
Und wenn schon mal Montezumas Rache (passiert bei Selbstversorgung so gut wie nie), dann gibts doch ganz schnell wirkende Tabletten, eine genommen und Du bist "zuzementiert"!!!
gegen die richtig üble Rache von Montezuma da hilft nicht eine schnell wirkende Tablette, da bist Du knapp davor ins Krankenhaus eingewiesen zu werden. Fieber mit bis zu 40 °C, furchtbare, übelste Bauchkrämpfe (die man nicht einmal seinem schlimmsten Feind wünscht) und totale Dehydration weil es weder oben, noch unten drin bleibt... da helfen Medikamente nur noch intravenös...
Eins stimmt allerdings bei Selbstversorgung kommt das quasi nie vor, mich hatte es in Bolivien oder Chile erwischt und auf die Erfahrung hätte ich sehr gerne verzichtet...

Gruß Markus
4'451 Beiträge · seit 200814. Dez. 2017 · #51
Hi Jambotessy,

was Du schreibst,genauso sehe ich das auch, ist doch sehr interessant wie das so von den Fomies gehandhabt wird. 😄

Du schreibst:
Wir haben auch schon im Dachzelt gelegen, der Pipi stand uns bis zur Unterlippe und draußen brüllte der Löwe ganz nah.

Ich habe als "Klingelton" nun ein "Löwengebrüll" 🤩 🤩

Mal sehen obs hilft. 😄 😄

Liebe Grüße und auch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
1'450 Beiträge · seit 200614. Dez. 2017 · #52
lilytrotter schrieb:Vielleicht wäre es etwas freundlicher, wenn man sich eigentlich aus nur voyeuristischem Interesse in diesem Thread tummelt, sich seine herablassenden Kommentare verkneifen würde und nicht hier ins Forum ablässt.
Du meine Güte, Lilytrotter. Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen?
Hast Du die Komik der Kommentare hier nicht mitbekommen? Kann man nicht auch mal ein bischen lachen???? Muss man immer alles so toternst sehen?

Ich finde es jedenfalls schön, dass hier auch über solche Dinge geredet/geschrieben werden kn und dass zumindest die meisten hier sich amüsieren können, auch wenn wir alle voyeuristisch sind. 😄

Beate
4'129 Beiträge · seit 200814. Dez. 2017 · #53
Jetzt wo du es sagst... 😎

man kann mit den Dingern übrigens auch perfekt Weitpinkeln, ...85 Zentimeter sind zu überbieten...
😁
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
1'450 Beiträge · seit 200615. Dez. 2017 · #54
lilytrotter schrieb: ...85 Zentimeter sind zu überbieten...
😁
😄 😄 😄 🤩 🤩

Da mus ich doch direkt mal mit meinem Mann sprechen 😛

Beate
132 Beiträge · seit 201315. Dez. 2017 · #55
Hallo Dani,
ich weiß nicht, ob das Thema für dich noch akut ist:
hier noch eine Empfehlung meiner Frau:

Traveljohn

Nimmt 0,8 Liter auf, saugt wie Katzenstreu alles auf und ist morgens ganz entspannt zu entsorgen.

Gruß

Peter
Themenstarter69 Beiträge · seit 201615. Dez. 2017 · #56
danke Peter, ab er ich habe mich schon für uriwell entschieden und wie ich schon hier geschrieben habe, ausprobiert und es funktioniert....
29 Beiträge · seit 201206. Jan. 2018 · #57
Hallo Pingo was es nicht alles gibt. Echt krass.
Crinklz???