KhasminaThemenstarter21 Beiträge · seit 201725. Okt. 2017 · #21
Danke, Frau Hoppi, deine Antwort war mir wirklich sehr hilfreich. Gerade habe ich die Nachricht von NTC, ich hatte eine Anfrage an das Camp in Okaukuejo für ein Waterhole Chalet gestellt und sie haben mir eines für 5320NAD /2Ü/2P+Frühst. im Januar angeboten. Wir sollen eine Vorauszahlung leisten oder unsere CreditCarte angeben. Ist das alles sicher? Stehen wir dann auch nicht davor und keiner hat eine Ahnung was wir da gebucht haben? Erfahrung von Euch interessiert mich! Besten Dank, Khasmina
KhasminaThemenstarter21 Beiträge · seit 201725. Okt. 2017 · #22
Deine Meinung zu "Pirsch-Fahrten" kann ich sehr gut nachvollziehen. Wir haben ein Waterhole Chalet angeboten bekommen zu 5320ND /2Ü/2P/+Frühstück, über Namibia Travel Connection, die wohl für NWR arbeiten. Ist das korrekt? Kennt man NTC? Über die Chalets habe ich auch bisher nichts Schlechtes gehört. Danke, ich wäre für weitere Infos sehr verbunden. Gruß Khasmina
KhasminaThemenstarter21 Beiträge · seit 201725. Okt. 2017 · #23
Noch ein paar Fragen: Nützen Ultra-Schall-Mückenstecker was? Welches Mückenspray sollten wir gegen Moskito/Malaria verwenden? Was brauchen wir auf jeden Fall und sollten es nicht vergessen? Ich bin für Antworten sehr dankbar. Danke, Khasmina
KhasminaThemenstarter21 Beiträge · seit 201725. Okt. 2017 · #24
Wie ist es mit dem Einkaufen? Ich liebe Straußenleder!! Gibt es irgendwo ein gutes Outlet vielleicht, wo man gute Qualität zu vernünftigen Preisen bekommt? Was sollte man auf keinen Fall kaufen? Elefantenhaar, Schlangenhaut etc. ist klar!! Eine Freundin von mir ist beim Zoll... Danke, Khamina
Wir haben ein Waterhole Chalet angeboten bekommen zu 5320ND /2Ü/2P/+Frühstück, über Namibia Travel Connection, die wohl für NWR arbeiten.
NTC ist ein ganz normales Buchungsbüro, wie es zig im Land gibt. Du kannst auch einfach online direkt bei NWR buchen. Preis bei NWR ist N$ 1330 pppn im Waterhole-Chalet inkl. Frühstück bis Juni 2018.
Welches Mückenspray sollten wir gegen Moskito/Malaria verwenden?
Peaceful Sleep wird hier meistens genutzt. Gibt es als Créme, Spray, Stick etc. in jedem kleinen Supermarkt.
Ich liebe Straußenleder!!
Anlaufstelle Nr. 1 ist natürlich Nakara (http://www.nakara-namibia.com/) mit Shops in Windhoek und Swakopmund. In Windhoek und Swakop gibt es auch noch weitere Lederwarengeschäfte. Wirklich günstiger ist es hier aber nicht (so grob 10-15%).
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Guggu2'261 Beiträge · seit 201125. Okt. 2017 · #26
Guten Morgen, zurück zu der ursprünglichen Frage, in- oder außerhalb wohnen. Wir sind vor 2 Wochen aus Etoscha zurück. Das Wasserloch ist auch tagsüber schön, so denn Tiere kommen, dann meistens mit weniger Besucher als abends wenn alle im Camp sind.
Wir werden auf keinen Fall mehr in den staatlichen Unterkünften wohnen. Obwohl schon über ein Jahr im Voraus gebucht, haben wir nur ein einfaches Chalet bekommen zu einem Preis von 147 Euro/ Nacht was total überteuert ist für das was man geboten bekommt. Einfach muss ja nicht gleichzeitig heruntergekommen und schmutzig sein. Das kann kein Wasserloch aufwiegen. Ich habe auf die Schnelle ein paar Fotos gemacht, die auch unscharf sind, aber es zeigt deutlich wie heruntergekommen es war.
Unsere Eingangstür Säule im Zimmer Badezimmerlampe über Spiegel Wand im Badezimmer
Schöne Grüße Guggu
Nachtrag: In Halali war es nicht viel besser. Obwohl es unmöglich scheint, war dort das Badezimmer noch kleiner. Irgendwie für Liliputaner. Am Moringa Wasserloch war, wie meistens, gähnende Leere.
Am Moringa Wasserloch war, wie meistens, gähnende Leere.
habt ihr wohl Pech gehabt 🙁 Moringa ist eines der tierreichsten Wasserlöcher im zentralen Park. Ich habe da regelmäßig Sichtungen (zagsüber - ich nächtige dort ja nicht mehr, da halte ich es wie Du) mit bis zu 70 Elefanten, Nashörnern, Löwen etc. Ist halt alles "Glück".
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Blende18.21'165 Beiträge · seit 201725. Okt. 2017 · #29
Hallo zusammen,
wir sind gestern erst wieder gelandet nach unserer ersten Reise und Okaukuejo war wirklich die hässlichste Campsite. Eng an eng, als wir mittags kurz anhielten um schon mal alles zu organisieren und dann nachmittags rauszufahren waren wir schon etwas down, obwohl wir vorher genau wussten was uns erwartet. (wir hatten Campsite 7 direkt vor'm Toilettenhaus)
ABER, etwas revidieren muss ich das schon. Wir sind kurz vor Toreschluss abends zurückgekommen. Zelt aufgebaut, Sundowner Tafel-Lager geschnappt und zum Wasserloch. (paar Giraffen, ein Rhino)
Dann zurück zur Campsite und kochen/grillen. Jetzt kommt das ABER, es ist eh stockenduster. Ich sehe rundherum nicht mehr viel und viele gehen schon schlafen, da packen wir erst die Teller auf den Tisch. Es ist jetzt keine tolle Campsite, aber da wir meistens Stirnlampen-Griller waren für uns fast egal.
(Wasserloch war bei uns nie voller Tiere, aber wir waren auch immer nur kurz da / Nachts gegen 23.30h - 0.30h waren wir fast alleine. Ich glaube 6 Leute am Wasserloch. Es gab gleichzeitig 5 Rhinos am Wasserloch (2x Mutter mit Kalb und ein einzelnes). Nachdem ein Schakal einem Kalb zu nah kam, hat er den Zorn der Mutter zu spüren bekommen, dann waren es nur noch 3, da 1x Mutter mit Kalb die Flucht nach dem Zwischenfall antrat.
Olifants Rus Unterschreibe ich als Tipp. Wir haben im Westen deutlich mehr gesehen als im Osten. (Westen definiere ich für mich als alles westlich von Okaukuejo inkl. z.B. Okondeka)
Campsite war sehr schön, alles ordentlich geführt. Tolle Tips von den Rangern bekommen und diese über den Tag immer mal wieder im Auto gesehen, kurz gehalten und Tipps ausgetauscht... naja eigentlich hatten wir immer Tipps für die beiden, aber am Vorabend hat uns einer der Ranger unser schönsten Elefanten-Erlebnis bescheert. 😉
Wasserloch mit dem Turm in der Mitte ist spektakulär, weil man so nah dran ist und zumindest bei uns waren alle Leute darauf bedacht leise, still und möglichst keinerlei Störung für die Tiere zu sein. Auch hier gab es ein Rhino mit Kalb (aus 5m Entfernung zu beobachten und zuhören wie die beiden trinken).
wüstenfee749 Beiträge · seit 200625. Okt. 2017 · #30
Hallo Khasmina,
ich liebe auch Straußenleder ! aber die Preise sind inzwischen ganz schön teuer ! meine erste Straußenlederhandtasche habe ich 1990 gekauft für ca. 50 oder 60 DM
für meine letzte Geldbörse bei Nakara habe ich dann schon mal € 230,00 hingeblättert .
viel Spaß beim Einkaufen lg Wüstenfee
KhasminaThemenstarter21 Beiträge · seit 201725. Okt. 2017 · #31
Vielen Dank Christian, wir haben auch eine Buchung in Omaruru Game Lodge, 3T und 2 Nächte in Frans Indongo Lodge bei Otjiwarongo. Dazwischen wären wir gerne für 2 Tage in die Etosha. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass man für das viele Geld dort nicht wirklich was ordentliches bekommt, ich kann die Daten der Lodges noch zusammen legen. Aber macht es Sinn, an einem Tag von Otjiwarongo durch die Etosha nach Omaruru zu fahren? Oder sollten wir doch 1 Nacht in Oukaukejo bleiben? HILFE, ich habe Entscheidungsprobleme !! 🤩 😵 Danke für die Tips mit dem Mückenspray. Wie lange sind in Windhoek die Geschäfte offen? Wir landen dort am Fr.05.01. gegen 17.00 und wollen So Früh in die Etosha aufbrechen. Noch einen Tip für ein gutes aber nicht zu teures Restaurant? Gruß von Khasmina 🙂
KhasminaThemenstarter21 Beiträge · seit 201725. Okt. 2017 · #32
🤩 🤩 und das für so viel Geld?? Mein Mann killt mich, wenn er dort einziehen muss .... Hast Du noch nen anderen Tip? Wir haben noch 3 Tage in Omaruru Game Lodge gebucht, die wurde uns wärmstens empfohlen. Und eigentlich wollten wir über Otjiwarongo, Frans Indongo Lodg 1Ü, über Namutoni nach Oukakuejo. Dort 2 Nächte und dann nach Omaruru. Wir sind keine Camper. Wenn ich das sehe, ist ja nicht nur ein wenig gemeckert, habe ich keine Lust mehr auf Oukakuejo ... 🤢 Danke, ich bin für jeden Rat dankbar!! Gruß von Khasmina
KhasminaThemenstarter21 Beiträge · seit 201725. Okt. 2017 · #34
Danke Robin, gibt es in Olifants Rus auch kleine Häuschen? oder ist das nur für Camper? Hättest Du noch einen Tip für Nicht-Camper? Wir suchen noch eine Übernachtung zwischen Namutoni und dem Weste, danach sind wir 3 Nächte in Omaruru. Danke, ich bin für jeden Tip dankbar! Gruß von Khasmina
Guggu2'261 Beiträge · seit 201125. Okt. 2017 · #35
Hallo Khasmina, wir waren diesmal in Mushara Bush Camp 158 E/DBB. Ist super und das Geld wert. Wir waren auch in Onguma (am teuersten) und in Mokuti. Das ist etwas größer aber auch super schön und liegt direkt vor dem Lindquist Gate. Vor dem Andersson Gate: Etosha Bush Camp, Etosha Lodge, Taleni, kenne ich persöhnlch nicht, wird aber sehr gelobt. Wir waren diesmal in Vreugde – super! Oilifantrus ist nur für Camper.
KhasminaThemenstarter21 Beiträge · seit 201726. Okt. 2017 · #36
Vielen Dank Guggu, Deine Info hat mir sehr geholfen. Wir haben nun 4 Lodges gebucht, fahren über Waterberg Namutoni an, Emany@Lodge, Etosha Village, Omaruru Game Lodge. Danach muss ich noch Familie in Windhoek über mich ergehen lassen aber auch nach Swakop fahren. Wir haben 3,5 Wochen für Kapstadt (1 Woche) und Namibia. Wird sicher schön, wir freuen uns schon! Hoffentlich gibt's auch was zu "shoppen" !! Tip?? Gruß von Khasmina
KhasminaThemenstarter21 Beiträge · seit 201726. Okt. 2017 · #37
Danke Christian, in Windhoek habe ich Verwandtschaft , die kümmern sich hoffentlich auch mal um ein Abendessen. Vielen Dank, habe die Lodges für Etosha zusammen, werden nicht im Park übernachten. Grüße von Khasmina
KhasminaThemenstarter21 Beiträge · seit 201726. Okt. 2017 · #38
Danke, Nakara sagt mir was. Da kauft meine Schwester immer, wenn sie in Windhoek ist. Gruß von Khasmina
KhasminaThemenstarter21 Beiträge · seit 201727. Okt. 2017 · #39
Hallo Christian, habe schon wieder eine Routen-Frage reingestellt Windhoek - Lüderitz. Würde mich freuen, wenn Du mir wieder helfen könntest, danke! Wir sind ziemlich im Entscheidungs Druck 😵 DANKE, Khasmina