Aus ehrlichem Interesse gefragt: Wie sehen solche Verschleppungsmanöver denn aus?
Mit den hier üblichen Befangenheitsanträgen, Beweisanträgen und was auf dem Gebiet der Konfliktverteidigung sonst noch so geht, schafft man eigentlich keine 10 Jahre bis zum Urteil 1. Instanz.
Da gibt es viele Möglichkeiten, z. B. Befangenheitsanträge gegen Richter, Sachverständige etc. Sehr gern genommen ist der ständige Wechsel von Anwälten, die dann für komplizierte Fälle jedes Mal Monate Zeit zum einarbeiten bekommen. Ich verstehe nur nicht was das eigentlich soll. Zum Beispiel im Heckmair-Mordfall gat der Angeklagte (ich meine) 8x seine Anwälte gewechselt, Fluchtversuche unternommen etc. Es war eh klar (die Beweise waren erdrückend), dass die beiden wg. Mordes schuldig gesprochen werden und hier wird ja U-Haft (in der sie 12 Jahre saßen) nicht mal unbedingt auf die verhängte Haftstrafe angerecht. Es bringt also meinem Verständnis nach gar nichts, solche Verhandlungen zu verzögern.
Viele Grüße
Christian
Die Andi Meier Geschichte ist ja auch so ein Fall. Dann doch lieber Südafrika. Namibia ist ebenfsalls hochkriminell veranlagt und wird immer nur schön geredet.
Ich geniesse inzwischen Australien und Neuseeland. Hier ist man wirklich noch frei.
Dann bist Du hier im falschen Forum unterwegs, fürchte ich. Abgesehen finde ich solche Pauschalaussagen immer etwas schwierig "Namibia ist ebenfalls hochkriminell". Wer genau? Der Namibier an sich, der Staat,, die Justiz...? (Ich erwarte keine Antwort, schon gar nicht in diesem Thread9
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!