Sanparks Stornierungen

46 Antworten · 12,1k Aufrufe · gestartet 31. Mai 2017 von Andre008
Bilder klein
Antworten
16,9k Beiträge · seit 201226. Nov. 2021 · #41
Aus gegebenem Anlaß schubse ich den Thread mal nach oben ...

LG
Logi
4'984 Beiträge · seit 201627. Nov. 2021 · #42
Media Release: SANParks Prepares For International Cancellations
26 November 2021

Following pronouncements made by several governments to impose travel restrictions in and out of South Africa in response to the newly discovered COVID-19 variant B.1.1.5.2.9; South African National Parks (SANParks) is bracing itself for mass booking amendments from residents of various countries across the world.

This is according to SANParks, Managing Executive Tourism Development and Marketing, Hapiloe Sello who said these unfortunate developments call for a proactive approach to minimise adverse impacts on clients. "We have decided that booked clients from the countries that have introduced travel bans to South Africa will not be charged fees or penalties for amendments and postponements for a 12 month period from the date of 26 November 2021 until such time as the travel bans are lifted. Affected clients are welcome to contact our reservation offices to postpone their reservations to later dates. We encourage guests to opt for SANParks to retain their deposit payments until they are certain about their travel plans and to only consider cancellations and refunds as a last resort."

She said cancellations due to other reasons outside of travel bans will continue to be subjected to the standard cancellation terms and conditions. "We want to assure our visitors, particularly local travellers that our national parks remain open and quite likely amongst the safest destinations to travel to."

Issued by:
South African National Parks (SANParks) Corporate Communications

Media enquiries:
Reynold "Rey" Thakhuli
SANParks General Manager: Media, PR & Stakeholder Relations
Tel: 012 426 5203 cell: 073 373 4999 or email: rey.thakhuli@sanparks.org

Quelle: https://www.sanparks.org/about/news/?id=58476&fbclid=IwAR1bLkv4UKh74S7lZFNPfjhpGQoU-NEPhIW61b8K_lC0qYxThAl8KQJ4CVc

Gruß Gina
16,9k Beiträge · seit 201223. Dez. 2021 · #43
Mahlzeit,

auf besonderen Wunsch eines FoMis schubse ich noch einmal.

LG
Logi (derzeit in White River)
502 Beiträge · seit 201623. Dez. 2021 · #44
Mein Gott, Logi, bist Du doch in ZA unterwegs? Du weisst ja, dass ich Deine Planung verfolgt habe und daher starkes Interesse an Euren Erfahrungen habe. Also: wünsche eine gute Reise, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!
LG, Dieter
1'115 Beiträge · seit 201023. Dez. 2021 · #45
Das stimmt so mit Sanparks.
Wir haben entschieden früher nach Hause zu fliegen, wegen der neuen Virusvariante. Am Tag nach unserem Entscheid konnten wir zurückfliegen. Wir hatten aber noch Buchungen für weitere 7 Tag im Krüger NP. 1 Telefon zu Sanparks Call Center und einen Fussmarsch zur Reception im Camp und alle weiteren Nächte nach unserer Abreise wurden auf unseren Wunsch auf ein fiktives Datum im Oktober 2022 gebucht - In der Zwischenzeit haben wir diese Online selber in den Nov 2022 geschoben. Keine Kosten für uns. Auch dies ist TIA!
Gruss Rajang
2'610 Beiträge · seit 200723. Dez. 2021 · #46
Hallo zusammen,

im April/Mai 2020 haben wir unsere Buchungen für den KTP auf Okt./Nov. 2020 verschoben. Leider klappte es dann auch nicht. Obwohl zu dem Zeitpunkt die Buchungsperiode für Okt/Nov. 2021 noch nicht eröffnet war, wurden mir unsere Buchungen 1: 1 um 1 Jahr verschoben, das nenne ich mal Kunden freundlich.
Davor hatte ich auch schon durch rechtzeitiges stornieren Guthaben auf dem SanParks Konto. Eine E-Mail und kurze Zeit später kam das Erstattungsformular. Hier musste ich allerdings noch einmal nachhaken, bis das Geld zurück überwiesen wurde.

Liebe Grüße und ein ruhiges, entspanntes Weihnachtsfest
wünscht euch
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
16,9k Beiträge · seit 201224. Sept. 2025 · #47
Hier noch einmal das Formular für den Refund:

SANParksRefund.PNG

Ihr benötigt dafür eine Vorgangsnummer (reference number) von SANParks, sowie der zurückzuerstattende Betrag.

LG
Logi