FRFreakyThemenstarter22 Beiträge · seit 201415. Mai 2017 · #1
Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, das man den Parkeintritt für die Nationalparks direkt am Gate entrichten kann. Aus Erfahrung (jetzt leider 3 Jahre alt) war das nur in den Büros des DWNP möglich. Wäre natürlich eine große Erleichterung. Ist das so oder habe ich da nur was falsch verstanden? Vielen Dank im Vorraus Gunter
Wir haben den Eintritt im Sommer 2016 direkt am Gate bezahlt. In Botswana waren wir aber nur im Chobe.
Viele Grüße Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
FRFreakyThemenstarter22 Beiträge · seit 201415. Mai 2017 · #3
Danke für die schnelle Reaktion. Ich werde das einfach mal für mich verallgemeinern und gehe davon aus das das an den anderen Eingängen ebenfalls möglich ist. Wie gesagt, ich kenne das anders. Und so erspart das einem viel Lauferei und auch einiges an Zeit. Gruß Gunter
FRFreakyThemenstarter22 Beiträge · seit 201416. Mai 2017 · #5
Ich habe gerade mal nachgeschaut, du hast recht. Wir waren Anfang 2012 das letzte Mal in Botswana. Wie die Zeit vergeht 😊 . Aber da mussten wir noch jeden Park beim DWNP bezahlen. In Maun kannte man uns dann schon 😉
Gruß Gunter
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201116. Mai 2017 · #6
Aber nur für Tagesbesucher.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Botswana Parks können grundsätzlich an jedem Gate eines Parks bezahlt werden. Aber: In den allermeisten Fällen nur cash (ob Pula oder andere Währungen), Ausnahme Sedudu Gate Chobe Nat Park, die haben eine CC Maschine. Nxai verweisen sie Dich nach Puduhudu-Gate (Maghadikadi), aber lassen Dich zuerst rein um später am Puduhudu Gate zu bezalen).
Gruss rajang
FRFreakyThemenstarter22 Beiträge · seit 201419. Mai 2017 · #8
Hallo, dann haben wir weniger Laufereien. Am Montag gehts los. Danke Gunter