T4A Karten für alle Garmin Geräte?

14 Antworten · 3'575 Aufrufe · gestartet 08. Mai 2017 von Hermann
Bilder klein
Antworten
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200608. Mai 2017 · #1
Kann man die T4A Karten auf alle Garmin Nav-Geräte aufspielen oder müssen es bestimmte Geräte sein??

Hermann
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200608. Mai 2017 · #3
Danke Christoph,
also auch compatibel mit dem Nüvi 2599LMT ?
83 Beiträge · seit 201609. Mai 2017 · #4
Ja.
2x Australien, brunei, vietnam, 3x Indonesien, namibia, südafrika, mosambik, swaziland, chile, argentinien, mexiko, 2x kanada, Kalifornien, Florida, Singapur, nevada, ruanda, nepal, kambodscha, vietnam und brasilien sowie einmal durch südeuropa mit dem camper in der elternzeit
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200615. Mai 2017 · #5
Was ist eigentlich, wenn ich T4A Karten auf dem Navi habe und mir ein (besseres) anderes Gerät anschaffen will.
Kann ich dann die Karten vom alten Navi auf das Neue überspielen?

Hermann
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200615. Mai 2017 · #7
Man hat mir ein Garmin mit den Karten angeboten. Aber das Display ist sehr klein und ich
wollte dann (wenn möglich) die Karten auf mein anderes Garmin (irgendwie) überspielen.
7'272 Beiträge · seit 200615. Mai 2017 · #8
Hallo Hermann

Das ist immer so eine Sache mit gebrauchten Geräten und Tracks4Africa Karten die ich leider immer wieder erlebe.

Der eine kauft sich ein neues Navi, weil ihm sein altes zu klein geworden ist. Die Karte hat er ja bereits, also installiert er diese auch auf dem neuen Gerät. Das ist auch OK. Dann verkauft er sein altes Navi weiter und macht vielleicht sogar noch Werbung damit, dass da dann T4A auch drauf ist. Das wäre auch OK, wenn er T4A nicht selber auch noch nutzt.
Der neue Besitzer des Navis kommt dann aber zu mir und möchte gerne ein Update oder technischen Support. Ich glaube Du kannst Dir selber ausrechnen, das wir nicht so begeistert sind, wenn Karten auf diese Weise weiter gegeben werden.

Ansonsten ist es so, dass Du für Dich selber die Karte auch auf mehrere Navis und auch auf mehrere Computer installieren darfst. Wenn Du die Installationsdateien hast, steht dem Wechsel auf ein neues Gerät also nichts im Weg.

Herzliche Grüsse
Chrigu

P.S. Ich habe eben gerade die neusten Tracks4Africa GPS Karten (Version 17.05) im Shop eingestellt. Die Updates werden bis Ende Monat per E-Mail verschickt.
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 15. Mai 2017
1'115 Beiträge · seit 201019. Mai 2017 · #10
Der Preis für T4A-Karten ganzer afrikanischer Kontinent ist online in SA auf englisch bestellt weniger als ein Viertel einer Tagesmiete für eine ausgerüsteten 4x4.

Gruss Rajang
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200620. Mai 2017 · #11
Heißt also, mal sehen wo man die T4A Karten kauft??
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200620. Mai 2017 · #13
Ich meinte, entweder bei T4A oder in Südafrika.
28 Beiträge · seit 201710. Juni 2017 · #14
Hallo zusammen...

ich habe mir relativ kurzfristig eine T4A Karte für mein Garmin gekauft.
Mit den Dateien die ich im Download-Link bekommen habe, kann ich mal so gar nichts anfangen. Da ist weder eine *.exe Datei bei noch irgendwelche PDf oder sonst irgendwas. Auch mein Map-Installer kann damit nix anfangen. Da habe ich nur diverse Unterordner und irgendwelche Dateien, mit denen ich nix anfangen kann. Natürlich habe ich kurzfristig gekauft, da ich auf die neueste Variante warten wollte. Daher habe ich jetzt natürlich auch keine Zeit mehr um den Support zu kontaktieren. Daher hier die Frage, ob ihr mir weiter helfen könnt.

Danke schon einmal.
28 Beiträge · seit 201710. Juni 2017 · #15
Hat sich erledigt...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Entschuldigt die Umstände