Von Solitaire nach Erindi

9 Antworten · 1'618 Aufrufe · gestartet 01. Mai 2017 von svea7638
Antworten
Themenstarter74 Beiträge · seit 201701. Mai 2017 · #1
Hallo,
Im Juli geht es für uns das reste mal nach Namibia und dank der vielen Tips ist unsere Reiseroute auch fast fertig.

Zwischen unserer letzten Nacht in Solitaire und dem Besuch non Erindi fehlt uns noch ein Zwischenstopp. Welche Route und Unterkunft würdet ihr uns denn empfehlen.
Sollen wir Richting Erongo aufbrechen oder empfehlt ihr uns den Schwenk durch die Kalahari.

Liebe Grüße
Svea7638
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass unsere Familie Fotobegeistert ist.
52 Beiträge · seit 201601. Mai 2017 · #3
Hallo Svea,

wie wäre es mit Etusis Lodge oder Ameib?
Auf Ameib gibt es Bull´s Party und Philipp´s Cave. Das wäre sicherlich was für Fotobegeisterte 😉
Herzlichen Dank und liebe Grüße Andrea
52 Beiträge · seit 201601. Mai 2017 · #4
Sorry, hab die Links vergessen.
www.ameib.com
www.etusis.de
Herzlichen Dank und liebe Grüße Andrea
Themenstarter74 Beiträge · seit 201701. Mai 2017 · #5
Leute, ihr seit klasse!

Wir kommen vom Etosha und fahren über die Ai Aiba Rockpainting lodge nach Swakopmund, bevor es weiter geht nach Solitaire.
Aus euren Antworten entnehme ich, dass wir durch die gleiche Gegend zurück fahren sollten und nicht über dMaltahöhe Abrichtung Kalahari und von daraus nach Erindi.
Wie gesagt, wir fotografieren gerne und für ein gutes Mitiv machen wir einiges.

Alles einen schönen 1. Mai!

LG Svea7638
873 Beiträge · seit 201602. Mai 2017 · #6
Hallo,
da Du erst jetzt die Route dazugeschrieben hast, sind die Tips möglicherweise nicht mehr so passend.
Es waren Tips "von Solitair nach Erindi" gefragt, also für den Weg von Süd nach Nord (für die allermeisten geht's dann Richtung Etosha weiter). Dazu passen die angegebenen Tips.

Eure Route Etosha - Ai AIba - Swakopmund - Solitaire - ?? - Erindi wirkt nicht besonders sinnvoll. Ist das wirklich so gemeint, da stimmt doch was mit der Reihenfolge nicht, oder? Ai Aiba und Erinidi sind doch fast 'Nachbarn'?!

Christoph
NAM 09/2017 mit Galerie NAM 07/2019 mit Galerie NAM 08/2021 mit Galerie Südafrika 08/2023 mit Galerie NAM 08/2025 mit Galerie
zuletzt bearbeitet 02. Mai 2017
16,9k Beiträge · seit 201202. Mai 2017 · #7
Yoda911 schrieb:Hallo,
da Du erst jetzt die Route dazugeschrieben hast, sind die Tips möglicherweise nicht mehr so passend.
Es waren Tips "von Solitair nach Erindi" gefragt, also für den Weg von Süd nach Nord (für die allermeisten geht's dann Richtung Etosha weiter). Dazu passen die angegebenen Tips.
Genau das habe ich mir auch gedacht!

Das kommt davon, wenn man nicht den gesamten Streckenverlauf postet, sondern nur so scheibchenweise rumfragt.

LG
Logi
Themenstarter74 Beiträge · seit 201702. Mai 2017 · #8
Wir kommen vom Etosha ueber Ai Aiba nach Solitaire. Da wir unseren Urlaub ueberraschend noch verlängern konnten (und im Etosha schon fest gebucht hatten) machen wir quasi einen Abstecher nach Solitaire bevor wir nochmal einige Tage auf Erindi bleiben.
Alles nicht optimal geplant - aber machmal muss man die Dinge nehmen wie sie kommen.
Und genau, weil Erindi und Ai aiba quasi nebeneinander liegen, haben wir ueberlegt via Kalahari zur Erindi zu fahren, um nicht die gleiche Strecke 2 mal zu fahren.

Bin mir halt unsicher, ob dass alles in Stress ausartet. - Schliesslich sind wir im Urlaub und nicht auf der Flucht.
Hoffe, dass ich hier im Forum Tips kriegen kann, wie wir die Zeit am sinnvollsten nutzen.

Wir verlassen am 1.8 Ai Aiba und sind am 4-5 in Solitaire eingebucht und ab dem 6. ten erwartet man uns in Erindi.
Dazwischen sind wir relativ flexibel.
Vielen Dank fuer Eure Tips!
Liebe Gruesse aus Stockholm
Svea7638
33,1k Beiträge · seit 200602. Mai 2017 · #9
Hi Svea,
Wir verlassen am 1.8 Ai Aiba und sind am 4-5 in Solitaire eingebucht und ab dem 6. ten erwartet man uns in Erindi.
also sucht ihr eas zwischen Ai-Aiba und Solitaire? Ich denke ihr seid da in Swakop? Oder sucht ihr was für die 1 Nacht zwischen Solitaire und Erindi? Da macht doch die Kalahari gar kein Sinn... Du fährst ja auch nicht von München nach Hamburg via Berlin... nichtmal im Urlaub 😉
Am schnellsten wäre C14 zurück Richtung Walvis Bay und dann gen Norden über kleinere D-Straßen. Übernachten könnt ihr z.B. bei Tsaobis, kobo Kobo Hillss etc. Alternativ eben via Rehoboth und B1 via Windhoek nach Erindi.

"Sinnvoll" ist die Streckenführung natürlich nicht besonders. Habt ihr Erindi gebucht? Ansonsten fahrt doch einige Tage in die Kalahari und lasst das Nord-Süd-Nord-Gekurve.

Viele Grüße aus Windhoek
Crhistian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 02. Mai 2017
Themenstarter74 Beiträge · seit 201705. Mai 2017 · #10
Ich stimme dir zu, dass wir nicht die beste Streckenführung haben. Aber was tut man nicht alles für unseren Fotografen 🤩