Lodge Empfehlungen im Süden Namibias

39 Antworten · 6'663 Aufrufe · gestartet 30. Apr. 2017 von Ernst54
Antworten
Themenstarter1'079 Beiträge · seit 201630. Apr. 2017 · #1
Liebe -weitgereiste- Fomis!
Bei meinem letzten Reisebericht habe ich angedroht, wieder Einen zu schreiben. Nur, die Reise sollte erst einmal durchgeführt werden, wohlgeplant und überlegt. Wie sagte doch General Eisenhower - Pläne sind nichts, Planung ist alles.
Die Tour in den Süden ist grob skizziert, Reisezeit Anfang Jänner 2018 - ca. 2 Wochen.
Natürlich habe ich mich schon gründlich mittels der Suchfunktion im Forum umgesehen (ich möchte ja nicht die Fomis als kollektives Reisebüro missbrauchen), Weiters habe ich mich auf den diversen Homepages der Lodges herumgetrieben, habe Trip Advisor und Booking com Bewertungen gelesen, aber diesen Quellen vertraue ich nicht so ganz. Ich verlasse mich lieber auf die weitgereisten Weisen (nicht aus dem Morgenland) in diesem Forum (Vox populi, vox dei - für Nichtlateiner "Volkes Stimme - Gottes Stimme 🙂 )
So, geplante Route:
WDH (1 Nacht)
Zebra Canyon Lodge (1 Nacht) - Hier bitte ich um persönliche Erfahrungen
Aus - Bahnhofshotel (2 Nächte) - warum nicht? - Hier bitte ich um persönliche Erfahrungen
Fish River Lodge (1 Nacht) - Hier bitte ich um persönliche Erfahrungen
Ai Ais (2 Nächte)
Hier höre ich schon alle Fragen, warum die eine und dann die andere Seite des Canyon, nun jedes Ding hat zwei Seiten, auch der Canyon. Und wir wollen beide Seiten erkunden.
Torgos Lodge (3 Nächte) Tagesausflug in den KTP - Game Drive, hier könnte ich endlich einen fahren lassen, den Guide nämlich - Hier bitte ich um persönliche Erfahrungen, die Einträge im Forum waren sehr dünn.
Stampriet Historical Guest House (1 Nacht) - Hier bitte ich um persönliche Erfahrungen
Für noch zwei Nächte bin ich noch etwas unschlüssig. Irgendwas zum Relaxen, bevor es wieder nach Jo´burg geht.
Ergänzen möchte ich noch, dass für meine bessere Hälfte und für mich auch der WEG ein ZIEL ist. Einfach durch die Gegend schaukeln und die Landschaft geniessen.
Vorab möchte ich mich jetzt schon für jede qualifizierte Meinung, sei sie nun positiv oder negativ, bedanken, Und wenn mit Satire und Witz garniert ist, um so besser. Was ich sicher nicht goutire, sind Kurzmeinungen a là "Scheißladen" oder so ähnlich.
Ganz liebe Grüße an Alle
Ernst
EDIT: NICHT BOTSWANA - NAMIBIA, hab mich verklickt 🤢
zuletzt bearbeitet 30. Apr. 2017
67 Beiträge · seit 201530. Apr. 2017 · #2
Hallo ernst,

meinst du zebra river lodge ?

Gruss

Steffie
Themenstarter1'079 Beiträge · seit 201630. Apr. 2017 · #3
JAAAAA!
67 Beiträge · seit 201530. Apr. 2017 · #4
Hallo Ernst,
Ich war leider noch nihct da , wollte sie aber in meine 2018 Reise einbauen, weil sie mir von einer Bekannten wämstens empfohlen wurde. Sie schwärmte von der Ruhe und dem Ambiente...
Leider passt sie in unsere Route nicht rein, sodass wir sie 2018 nicht eingeplant haben.
Aber vielleicht 20??

Gruss

Steffie
Themenstarter1'079 Beiträge · seit 201630. Apr. 2017 · #6
Hallo Uwe!
Hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Von Stampriet nach Windhouk, und dann mit dem Flieger zum meinem Freund nach Jo´burg.
Sorry
Ernst
1'137 Beiträge · seit 201130. Apr. 2017 · #7
Servus Ernst,

also ich würde statt der Torgos Lodge lieber 3 Tage selber im KTP verbringen, als einen Tagesausflug dorthin zu machen.
Und statt der dort eingsperrten Katzen lieber welche "in freier KTP-Wildbahn" entdecken......
LG
Uwe
http://www.smilies.4-user.de http://www.smilies.4-user.de
1'312 Beiträge · seit 200630. Apr. 2017 · #8
Hallo Ernst,

ganz im Ernst, warum übernachtet ihr nicht im KTP?
Im Januar ist es heiß und mit Aktivitäten der Tiere ist nur am frühen Morgen oder Abend zu rechnen. Und genau dann hat die Grenze zu!!!
Ihr könnt nur zwischen 8 und 16:30 in den Park. Das wäre es mir nicht wert!. Ich hab mal kurz bei den Verfügbarkeiten geschaut. Im Kalahari Tented Camp gäbe es im Januar jeden Tag noch was. Bei den anderen Unterkünften habe ich jetzt nicht geschaut.

Denk drüber nach.
LG Claudia
http://meine.flugstatistik.de/tk240 Meine Bilder auf flickr
1'137 Beiträge · seit 201130. Apr. 2017 · #9
Ernst54 schrieb:Hallo Uwe!
Hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Von Stampriet nach Windhouk, und dann mit dem Flieger zum meinem Freund nach Jo´burg.
Sorry
Ernst
bin scho a bissl erschrocken, ich mach scho auch manchmal wilde Sachen, aber..... da hab ich scho a wenig gschluckt..... 🤩
Alles klar!! Ist ja jetzt geklärt 😏
http://www.smilies.4-user.de http://www.smilies.4-user.de
Themenstarter1'079 Beiträge · seit 201630. Apr. 2017 · #10
Hallo Uwe!
Ist an sich geplant. Von der Lodge einen Tagesausflug in den KPT, am nächsten Tag einen Game Drive (wo ich endlich eine fahren lassen kann, den Guide). Wie ist die Lodge an sich? Empfehlenswert? Wir beide sind KEINE Camper, aus dem jugendlichen Alter heraus.
LGH
Ernst
Themenstarter1'079 Beiträge · seit 201630. Apr. 2017 · #11
Hallo Claudia!
Die von dir vorgeschlagene Unterkunfti st eine Campsite oder eine feste Unterkunft. Ohne Selbstversorger usw.
Wäre schon interessant, aber wie ich schon Uwe schrieb, wir beide sind keine Camper.
Danke
Ernst
67 Beiträge · seit 201530. Apr. 2017 · #12
Hallo Ernst,
wir sind ganz in der Nähe in der Kalahari game lodge, die wurde uns auch empfohlen. Aber ich finde die Torgo sieht auch sehr gut aus, aber kennt die keiner hier?

Gruss

Steffie
1'312 Beiträge · seit 200630. Apr. 2017 · #13
Hallo Ernst,

ist eine vollausgestattete Selbstversorger-Unterkunft. Essengehen kann man im KTP nur in Twee Rivieren nach Vorankündigung. Sonst sind alle Unterkünfte nur für Selbstversorger!

Grüssle Claudia
Themenstarter1'079 Beiträge · seit 201630. Apr. 2017 · #14
Hallo Steffi!
Scheinbar nicht !!!
LG
Ernst
Themenstarter1'079 Beiträge · seit 201630. Apr. 2017 · #15
Hallo Claudia!
Aus deinem "Grüssle" Schwaben ? Solltest du für uns kochen (kein Huhn und Mais aus der Dose) nehmen wir das Angebot gerne an. 🤩
LG
Ernst (aus Vorarlberg)
1'796 Beiträge · seit 201430. Apr. 2017 · #16
Hallo Ernst,

da klinke ich mich jetzt mal mit ein 😎 Wir planen nächstes Jahr genau wie Du mehrere Nächte auf der Torgos Lodge alternativ zu den Unterkünften direkt im KTP, da auch Christian (travelnamibia) diese schon häufiger empfohlen hat. Mit eigenen Erfahrungen werde auch ich leider erst im nächsten Jahr aufwarten können.

@sternschnubi (Uwe): Eine Frage, wie kommst Du darauf dass dort Katzen eingesperrt gehalten werden? 😐 Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium - da verwechselst Du aber sicher etwas???

Liebe Grüße
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
67 Beiträge · seit 201530. Apr. 2017 · #17
Hallo Ernst und Claudia,
Grüssle 😄 nicht nur in Schwaben auch im Badnerländle.. 🤩
und wenn gekocht wird sind wir auch dabei 🤪

Grüssle Steffie
1'312 Beiträge · seit 200630. Apr. 2017 · #18
Hi Ernst,

ja, leider ehemals Schwaben - jetzt ins Badische ausgewandert 🤩 .
Für euch kochen funktioniert leider nicht, ihr seid einen Monat zu früh im KTP 🤪 . Wir sind erst ab Mitte Februar für 17 Nächte dort 😗 . Aber Mais aus der Dose - nö, da koche ich schon besser 😄 .

Grüßle zurück nach Vorarlberg
67 Beiträge · seit 201530. Apr. 2017 · #19
Hallo Clauida,

sorry offtopic, aber wo steckst du denn in Baden ?
Wir tummeln uns in der Nähe von Freiburg, wenn wir nicht gerade in namibia sind 😛
Zurück zum Thema:
Katzen eingesperrt ? Oder Zuhause in X tausend Ha privatem Lodgeland?

Gruss

steffie
Themenstarter1'079 Beiträge · seit 201630. Apr. 2017 · #20
CH 😕