pcbThemenstarter130 Beiträge · seit 201726. März 2017 · #1Hallo Namibianer, wir sind 22 Tage im November 4x4 unterwegs. Klassische Route (Windhok, Keetmanskoop, Fish River Canyon, Richtung Etosha und retour). Haben 2 bis 3 Nächte in einer Gästefarm geplant und benötigen eine Empfehlung wo man typisches Namibia erleben kann. Wir wissen noch nicht ob es im Norden oder Süden ursprünglicher ist. Sind gerade bei der Planung. Wir sind dankbar über eure Tips.
LG
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200626. März 2017 · #2Hallo pcb,
leider werden die richtigen Gästefarmen (also solche, die neben Gäste auch noch Landwirtschaft machen und nicht nur Gästefarm im Namen tragen) immer weniger. Für mich die Beste ist Vreugde (30 Minuten S vom Andersson Gate, Süd-Etosha). Noch ursprünglicher geht es z.B. auf Dabis am Schwarzrand/Helmeringhausen zu.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Elchontherun1'250 Beiträge · seit 200926. März 2017 · #3Hallo pcb,
Vreugde kann ich ebenfalls sehr empfehlen!!
Im Süden empfehle ich Ababis Gästefarm (ein paar Kilometer Richtung Süden, von Solitaire). Da gibt es auch eine Campsite (nur 3 Plätze, ich weiß nicht, ob ihr Camping macht?). Das ist eine sehr schöne, typisch afrikanische Farm. Viele Wildtiere. Daneben noch Rinder, Pferde, Bokkies und Hühner. Uwe bietet auch Allrad-Fahrtraining an (ADAC).
Wir waren gerade erst im Februar wieder auf beiden Farmen.
Viele Grüße,
Elch
Jaspar061103655 Beiträge · seit 201426. März 2017 · #4Ich kann noch die Voigtland Gästefarm empfehlen, nur ein paar Fahrminuten vom Flughafen entfernt, ideal bei An- oder Abreise.
Sasa2'391 Beiträge · seit 201627. März 2017 · #5Hallo,
Wir werden wieder die Buschbergfarm besuchen und mit Hannes eine Farmrundfahrt machen. Die Zimmer sind tiptop sauber und die Gastgeber sehr freundlich. Liegt südlich vom Andersson Gates,
VG
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
dergnagflow2'534 Beiträge · seit 200727. März 2017 · #6pcb schrieb:man typisches Namibia erleben kann.
Was verstehst du da drunter?
lg
Wolfgang
pcbThemenstarter130 Beiträge · seit 201727. März 2017 · #7dergnagflow schrieb:pcb schrieb:man typisches Namibia erleben kann.
Was verstehst du da drunter?
Landleben, Farmleben, Tiere, etwas mitarbeiten, Erfahrungen sammeln,kein Massentourismus.
LG
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200827. März 2017 · #8pcb schrieb:
Landleben, Farmleben, Tiere, etwas mitarbeiten, Erfahrungen sammeln,kein Massentourismus.
Dass du die "klassische Variante" meinst, war eh klar. 🙂
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
piscator1'483 Beiträge · seit 200927. März 2017 · #9Hallo pcb,
wir können noch die
Farm Heimat empfehlen. Keine Jagdfarm, keine Wildfarm, sondern eine echte Rinderfarm mit netten Gastgebern und "Familienanschluss".
Uneingeschränkt empfehlen wir auch die schon erwähnte Farm "Vreugde".
Gruß Piscator
UschiK31 Beiträge · seit 201527. März 2017 · #10Hallo,
wir sind jedes Jahr ein paar Tage auf der Gästefarm Haasenhof an der D2110 zwischen Okahandja und Omaruru - für mich eine "richtig echte" Gästefarm bei großartigen Menschen. Wir fahren im November wieder hin und freuen uns schon riesig!!!
Schönen Abend
Uschi
boris1'816 Beiträge · seit 200828. März 2017 · #11Guten Abend,
auch ich bin richtiger Gästefarm Fan und kann Vreugde nur allerwärmstens empfehlen. War bisher 6x in Namibia und davon 6x in Vreugde 🙂 😄 🤩
Diese Jahr hab ich mal ein paar neue aufgetan, ohne zu wisssen was mich erwartet: Vastrap beim FRC, Burgsdorf bei Maltahöhe, Roidina und Haasenhof. ein paar wurden hier ja auch schon genannt. Es ist unglaublich, was man findet, wenn man mal in einer bestimmten Gegend sucht, wobie ich Jagdfarmen von vornherein ausklammere.
Die einzige Gästefarm, in der wir uns nicht so ganz wohlgefühlt haben, war Büllsport, die Gstgeber sind schon ein wenig sehr deutschnational. Ist aber 8 Jahre her.
Bambatsi und Farm Eileen, wenn es das noch gibt, sind auch sehr schön. In Grootfontein gibt es noch Seidarap, keine Gästefarm, aber auch sehr persönlich geführt.
Gruß Boris
GHGeli Holze10 Beiträge · seit 201328. März 2017 · #12Auch wir können Ababis sehr empfehlen, sie haben schöne geräumige Zimmer, einen tollen Pool und eine sehr gepflegte Anlage. Waren für 3 Tage dort und wären gern noch länger geblieben. Haben mit dem Besitzer Uwe eine Tagesfahrt zum Sossusvlei gemacht und waren am Nachmittag die einzigen Besucher auf den Dünen. Traumhaft!
Rauhhaarbracke197 Beiträge · seit 200728. März 2017 · #13Hallo,
also Bambatsi kann ich auch empfehlen, waren 2008 dort und werden dieses Jahr auch wieder vorbei schauen.
Dann noch Namtib Biosphere Reservat. Wirklich sehr nette Leute, man hat viel über das Land und das Landleben erfahren. Super Campingplatz und gutes Essen, zumindest damals. Würde ich auch sofort wieder hinfahren, aber soweit in den Süden fahren wir dieses Jahr nicht.
1 x Kenia, 2 x Tansania, 2 x Südafrika, 5 x Botswana, 6 x Namibia
Ria2005244 Beiträge · seit 201528. März 2017 · #14Hallo zusammen,
kennt jemand eine nette Gästefarm in der Umgebung zwischen Rehoboth/Kalkrand/Mariental? Habe bisher nur die üblichen Lodgen gefunden...
Danke und lG
Ria
Ria2005244 Beiträge · seit 201528. März 2017 · #15boris schrieb:Guten Abend,
auch ich bin richtiger Gästefarm Fan und kann Vreugde nur allerwärmstens empfehlen. War bisher 6x in Namibia und davon 6x in Vreugde 🙂 😄 🤩
Diese Jahr hab ich mal ein paar neue aufgetan, ohne zu wisssen was mich erwartet: Vastrap beim FRC, Burgsdorf bei Maltahöhe, Roidina und Haasenhof. ein paar wurden hier ja auch schon genannt. Es ist unglaublich, was man findet, wenn man mal in einer bestimmten Gegend sucht, wobie ich Jagdfarmen von vornherein ausklammere.
Die einzige Gästefarm, in der wir uns nicht so ganz wohlgefühlt haben, war Büllsport, die Gstgeber sind schon ein wenig sehr deutschnational. Ist aber 8 Jahre her.
Bambatsi und Farm Eileen, wenn es das noch gibt, sind auch sehr schön. In Grootfontein gibt es noch Seidarap, keine Gästefarm, aber auch sehr persönlich geführt.
Gruß Boris
Hallo Boris,
wo / wie hast Du denn nach den Gästefarmen gesucht?
Wann bist Du denn auf den o.g. Farmen unterwegs? Wäre an einem Bericht interessiert... 😉
Danke und lG
Ria
boris1'816 Beiträge · seit 200828. März 2017 · #16Hallo Ria,
ich bin ab 29.8. In Namibia, also besser gesagt ab 30. 29. ist der Flug und dann 5 Wochen lang.
Wenn man die Gegend kennt, wo man übernachten will, schau ich immer bei namibian.org. Da findet man sehr viel und kann gut vergleichen. Überraschend viel bietet auch booking.com. Und natürlich das Forum.
Nebenbei sind auch immer tripadvisor und holidaycheck geöffnet.
Liebe sonnigste Grüße
Boris
Logi16,9k Beiträge · seit 201228. März 2017 · #17Ria2005 schrieb:Hallo zusammen,
kennt jemand eine nette Gästefarm in der Umgebung zwischen Rehoboth/Kalkrand/Mariental? Habe bisher nur die üblichen Lodgen gefunden...
Danke und lG
Ria
Boscia Guestfarm
LG
Logi
Ria2005244 Beiträge · seit 201528. März 2017 · #18Danke Boris, das ist noch vor unserem Aufenthalt! 😄
Vielleicht kannst Du ja mal Deine Erfahrungen nachher beschreiben. Würde mich freuen! 🤩
Danke für die Recherchetipps!
Logi, danke für den Hinweis. Die Lodge hat ja auch "hunting" im Namen und vermarktet das auf der Website sehr präsent...... 🙄
Ich möchte jetzt hier keine Diskussion lostreten. 😏 Daher meine Frage: Hast Du denn evtl. aktuelle persönliche Erfahrungen mit der Guest Farm?
Logi16,9k Beiträge · seit 201228. März 2017 · #19Ria2005 schrieb:Logi, danke für den Hinweis. Die Lodge hat ja auch "hunting" im Namen.... 😏 Ich möchte jetzt hier keine Diskussion lostreten. Hast Du denn evtl. aktuelle persönliche Erfahrungen mit der Guest Farm?
Hallo Ria,
sehr sympathische Gastgeber.
Wir sind ja öfter in Unterkünften zu Gast, in denen auch Jagd betrieben wird - ob das jetzt dran steht oder nicht. 😉 Einige kommunizieren das offen, andere nicht.
De facto haben wir noch nirgends Jäger angetroffen. Es ist ja jetzt auch nicht so, dass da 24/7 Leute mit dem Gewehr unterwegs sind.
Und wenn, dann hätte ich damit auch kein Problem, da wir zu Hause auch fast ausschließlich Wild essen und das fällt irgendwie nicht von alleine in meine Kühltruhe.
LG
Logi
Simimo7757 Beiträge · seit 201714. Nov. 2017 · #20Hallo,
habt ihr einen Tip für eine Guestfarm in der Nähe von Otjiwarongo?
Wir möchten auf dem Weg von Etosha nach Windhoek gerne noch einmal auf einer kleineren, persönlicheren Guestfarm übernachten, auf der unsere Kids (5 und 7) sich auch frei bewegen und ggf. etwas mit den Tieren umgehen können. Gerne auch mit Pool und gerne auch mit Campsite.
Vielen Dank und Gruß
Simone