Danke Wernfried, super!! Nachdem der strukturierte Vorder und -Hintergrund eine red lechwe photoshopiensis Kreuzung ausschließt liegt der Lösungshinweis wohl in den Hörnern?
Grüße
Grüße
Flash2010 schrieb:Endlich fällt es mir ein, was mir die ganze Zeit auf der Zunge liegt - ist es ein Puku? Habe letztens eine Doku über eine Leopardin dort am Fluss gesehen, als diese Antilopenart erwähnt wurde.Leider nein. Trotzdem Kompliment, optisch schon recht nah dran und das Verbreitungsgebiet würde auch stimmen.
Flash2010 schrieb:Ja, wegen der Hörner war ich auch unsicher! Was ist es denn nun? 😄Lösung gibt es am Wochenende.
Wernfried schrieb:Ich hab schon Wochenende 😎 : das ist eine (natürliche, nicht von Menschenhand geschaffene) Kreuzung von Waterbuck und Red Lechwe, und das ist jetzt kein Witz! Gibt es wohl dort in der Ecke.
Lösung gibt es am Wochenende.
Champagner schrieb:Ja, das ist richtig! Der Biologe spricht dabei eher von "Hybride" oder (nicht mehr zeitgemäss) "Bastard". Diese Arthybriden sind nicht fertil, d.h. können keine Nachkommen zeugen.
Ich hab schon Wochenende 😎 : das ist eine (natürliche, nicht von Menschenhand geschaffene) Kreuzung von Waterbuck und Red Lechwe, und das ist jetzt kein Witz! Gibt es wohl dort in der Ecke.
Wernfried schrieb:Danke, mir ist das Wort Hybride nicht eingefallen! Kreuzung klingt absichtlich, nach Zucht.....Champagner schrieb:Ja, das ist richtig! Der Biologe spricht dabei eher von "Hybride" oder (nicht mehr zeitgemäss) "Bastard". Diese Arthybriden sind nicht fertil, d.h. können keine Nachkommen zeugen.
Ich hab schon Wochenende 😎 : das ist eine (natürliche, nicht von Menschenhand geschaffene) Kreuzung von Waterbuck und Red Lechwe, und das ist jetzt kein Witz! Gibt es wohl dort in der Ecke.
Als ich das Foto abends beim Lagerfeuer den anderen Gästen gezeigt hatte. löste ich damit auch einige Verwirrung aus. Und deren Guide gab ebenfalls sofort den gleichen Hinweis wie leser: "Look at the horns!". Leider habe ich mir nicht gemerkt ob Waterbuck oder Red Lechwe der Vater, resp. die Mutter war. Vielleicht weiss das jemand von euch.
Gruss
Wernfried
maddy schrieb:Sehr interessant, danke!Danke, Maddy, für den Artikel. Netter letzter Satz 🙂 !
https://africageographic.com/blog/a-wild-hybrid-antelope-in-botswana/
Gruss aus Sodwana
Maddy
Champagner schrieb:Ja, dieses Argument hatte ich auch noch in Erinnerung aber ich war mir nicht sicher, deshalb habe ich es offen gelassen.
P.S.: Wenn ich mir die unterschiedlichen Größen vor Augen halte, dann kommt wohl eher der Waterbuck als Vater in Frage - oder denke ich da zu einfach? 😕 Würde ein Red-Lechwe-Bock überhaupt auf ein Waterbuckmädel drauf kommen?