iWork macht ihr das mit euren Wertsachen . Ich mein nicht Geld, Pässe und co- die sind immer dabei klar.
Aber zb Kamera, Tablet
In Windhoek sind wir nicht unterwegs. Aber als Städte in Lüderitz, Swakopmund oder zb machen wir eine Kajaktour.
Kann man da diese Dinge nicht im Hotel lassen? Stell ich mir ungefährlicher vor als zb abends zum Essen mit Rucksack rumzulaufen. Und im Kajak können wir das eh nicht mitnehmen - wäre mir zu unsicher wegen kentern usw ?
In den Städte die ich nannte haben wir Pensionen . Sonst viel Camping . Was man da macht ist mir noch schleierhafter. Wenn man was besichtigt oder einkauft ( soll ja eh immer einer im Auto bleiben)
Ich würde glaub ich Tablet und sowas dann im Auto verstecken . Ich denke wenn Diebe das aufbrechen greifen sie schnell zu und suchen nicht groß rum. Man hört ja schreckensmeldungen .
Ich bin wirklich nicht ängstlich . Leb in einer Großstadt und lauf hier auch abends/nachts mal allein durch die Straßen mit Tasche (nun nicht mit Kamera -ist ja nicht so üblich). Aber man bekommt bei den Warnungen schon ein komisches Gefühl
Logi16,9k Beiträge · seit 201224. Nov. 2017 · #122
.
Logi16,9k Beiträge · seit 201209. Dez. 2017 · #123
.
Logi16,9k Beiträge · seit 201209. Dez. 2017 · #124
.
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201629. Dez. 2017 · #125
German tourist robbed at knifepoint 28 Dec 2017 17:10pm SWAKOPMUND, 28 DEC (NAMPA) The Namibian Police Force in Swakopmund recovered a tourists Samsung Galaxy Tablet from two thieves who robbed her at knifepoint on Monday. The 32-year-old woman is a German national who is on holiday in Namibia. The suspected robbery took place in Swakopmund on Christmas Day at around 15h00. Erongo Region Crime Investigations Coordinator, Deputy Commissioner Erastus Iikuyu said two males aged 17 and 21 threatened the tourist with a knife and took her tablet worth N.dollars 6 000. The suspects were also arrested and are expected to appear in the Swakopmund Magistrates Court on Friday. Quelle: http://www.lelamobile.com/content/71908/German-tourist-robbed-at-knifepoint/
Gruß Gina
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201629. Dez. 2017 · #126
Ist mein Beitrag jetzt im www verschwunden, oder hat das mit dem ominösen Seitenumbruch zu tun? Bitte um Hilfe! Gruß Gina
Erledigt; ist wieder da! 🙂
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201130. Dez. 2017 · #127
Wäre hilfreich zu wissen wo in Swakop.
Saßen gestern bei den Brauereistuben neben einem älteren Pärchen was auch ausgeraubt wurde.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Logi16,9k Beiträge · seit 201211. Jan. 2018 · #128
Da wird auch nichts mehr gefunden. Die Polizei ist so effektiv wie die Securitys an den meisten ATMs. Mir wollte einer in der City bei der Bank Windhoek die Karte klauen, ich war schneller und er ist geflüchtet, während der Security am Handy spielte. Ihn auf den Vorfall aufmerksam gemacht, meinte er nur; Ich kenne den Dieb nicht. Da ist jeder $ einer zuviel, der denen bezahlt wird. Wenn man kann, besser einen ATM in einer Bank benutzen, nicht ausserhalb. Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
bzgl. Vergewaltigungsfall einer deutschen Touristin (Anfang November) hier ein Update. Quelle: Hitradio Namibia, 12.1.2018 "Der Mann, der auf einer Farm bei Bethanien eine deutsche Touristin vergewaltigt hat, sollte hart bestraft werden. Die Staatsanwaltschaft habe zum Abschluss des Prozesses im Regionalgericht von Keetmanshoop 35 Jahre Haft gefordert, berichtet der Namibian. Der 32-Jährige hatte gestanden, am 31. Oktober vergangenen Jahres auf Farm Barby in das Gäste-Chalet eingedrungen zu sein und die 34-jährige mit der Nachttischlampe geschlagen und sie vergewaltigt zu haben. Er raubte dann Wertsachen und 600 Namibia Dollar Bargeld. Die Verteidigung bat um eine milde Strafe, weil ihr Mandant zur Tatzeit unter dem Einfluss von Drogen gestanden habe. Auch habe er sofort gestanden und dem Opfer damit eine Zeugenaussage erspart. Das Urteil soll heute fallen."
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Bzgl. Vergewaltigunsfall einer dt. Touristin ist nun das Urteil gefallen: 24 Jahre Haft für den Täter.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Schneewie725 Beiträge · seit 201720. Feb. 2018 · #133
Wenn man so etwas liest, kommt doch immer mal wieder Angst hoch in das tolle Land zu fahren.
Ich persönlich habe vor der Fahrt vom Flughafen Johannesburg zu den drakensbergen etwas schiss, bzw. wenn wir an/durch Durban nach St. Lucia fahren.
Etwas unwohl ist mir auch, wenn wir von der ukumbe lodge zum Flughafen nelspruit fahren. Hier davor, das wir uns verfahren und durch die großen Wohngebiete fahren.
Aber..... es wird schon klappen und hinterher fragt man sich, warum war ich so ängstlich.
Der Tag von Underberg nach St. Lucis ist doch sowieso ein Fahrtag. Warum investiert Ihr nicht ne halbe Stunde mehr und fahrt NICHT über Durban, wenn Du dort solche Bedenken hast? Kilometermäßig macht es eh keinen Unterschied.
Viele Grüße Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Maputo828 Beiträge · seit 201621. Feb. 2018 · #135
Nur zur Information und Warnung.
Nachdem ende Januar ein Wanderer oberhalb von Kalk Bay erstochen wurde gehen die brutalen Überfälle an Nordhoek Beach in Kapstadt munter weiter...dies ist der vierte schwerwiegende Vorfall dort, innerhalb der letzen 3 Monate...kommentieren möchte ich dies nicht, soll sich jeder sein eigenes Bild dazu machen...
Maputo828 Beiträge · seit 201621. Feb. 2018 · #136
?
Schneewie725 Beiträge · seit 201721. Feb. 2018 · #137
chamäleon2011 schrieb:Der Tag von Underberg nach St. Lucis ist doch sowieso ein Fahrtag. Warum investiert Ihr nicht ne halbe Stunde mehr und fahrt NICHT über Durban, wenn Du dort solche Bedenken hast? Kilometermäßig macht es eh keinen Unterschied.
Logi16,9k Beiträge · seit 201214. Okt. 2022 · #138
travelNAMIBIA schrieb:Hi zusammen,
der Fall ist bereits geklärt. "Nach dem brutalen Überfall auf das Rentnerpaar Strzelecki in Swakopmund hat die Polizei alle vier mutmaßlichen Täter gefasst. Laut Namibian soll einer der beiden Haupttäter das Haus von Roswitha und Siegfried Strzelecki vor kurzem renoviert haben. Er sei mithilfe eines nachgemachten Schlüssels mit Komplizen in das Haus eingedrungen. Die Männer sollen die 79-Jährige ergriffen, ihren Kopf gegen die Wand geschlagen und sie erwürgt haben. Den 82-jährigen Ehemann fesselten sie und flohen dann mit einem Smartphone, Sandalen der Frau und 1.000 Namibia Dollar Bargeld. Die Polizei nahm auch zwei ehemalige Angestellte der Strzeleckis fest, die bei der Tat geholfen haben sollen." (Hitradio Namibia, Fr. 4.8.2017)
Zwei Männer, die wegen des Mordes an einem älteren Ehepaar aus Swakopmund vor fünf Jahren vor Gericht standen, erschienen diese Woche vor dem Obersten Gericht in Windhoek. Fabianus Lazarus und Simon Shidute hatten 2017 Roswietha Strzelecki (79) bei einem Einbruch in ihr Haus erdrosselt, während ihr Ehemann Siegfried Strzelecki (81) angegriffen wurde. ...
LG Logi
Logi16,9k Beiträge · seit 201211. Nov. 2022 · #139
... Of these, the Khomas, Oshana and Otjozondjupa regions recorded the highest crime rates, representing 34%, 11% and 8% respectively. Overall, 308 cases of murder, 1 205 cases of rape, 418 cases of robbery with a firearm, 4 445 domestic violence cases, 461 attempted murder cases, 256 cases of pointing of firearms, 13 cases of trafficking in persons, 3 160 stock theft cases, 2 115 cases of illicit drugs, 196 cases of arson, 7 487 cases of housebreaking of residential premises, and 403 cases of the theft of motor-vehicles were recorded.
LG Logi
Logi16,9k Beiträge · seit 201214. Nov. 2022 · #140
Die Mehrheit der Namibier, die von einer internationalen Organisation befragt wurden, sagen, dass sie sich nicht sicher fühlen, wenn sie allein durch die Straßen gehen, während das Land erneut als eines der schlechtesten Länder eingestuft wurde, wenn es um Recht und Ordnung geht. ...