Mietwagen mit Fahrer ?

10 Antworten · 4'266 Aufrufe · gestartet 11. März 2017 von steffie478
Antworten
Themenstarter67 Beiträge · seit 201511. März 2017 · #1
Hallo,

hat irgendjemand einen Tipp wo es Mietwagen mit Fahrer geben könnte ?
873 Beiträge · seit 201611. März 2017 · #2
Der 'Fahrer' soll doch sicher eine Art Reiseführer sein, richtig? Oder sucht ihr tatsächlich einen Chauffeur?
Google z.B. mal nach "Namibia begleitete Rundreisen". Da gibt es diverse Varianten in diversen Preislagen. Kommt natürlich darauf an, wie lange ihr den Reiseführer dabei haben wollt und wie groß die Gruppe sein darf. Zu acht im Klienbus ist natürlich biliger als ein Privatführer für zwei Leute.
Für kürzere Strecken oder eine Tagestour ist der 'Fahrer' dann eben einfach ein Taxifahrer, mit dem man eine Vereinbarung über den Preis trifft.
NAM 09/2017 mit Galerie NAM 07/2019 mit Galerie NAM 08/2021 mit Galerie Südafrika 08/2023 mit Galerie NAM 08/2025 mit Galerie
Themenstarter67 Beiträge · seit 201511. März 2017 · #3
Danke !
geführte Rundreisen haben wir schon gegoogelt was das zeug hält und auch schon gemacht... Aber wir suchen aktuell einen Reiseleiter mit Landrover der mit 4 Personen eine geplante Tour fährt.
Gibt es keine Touranbieter die sich darauf spezialisiert haben

LG Steffie
1'737 Beiträge · seit 201011. März 2017 · #4
Hallo Steffie

Wenn Du für Botswana suchst, denn da ist Deine Anfrage gelandet, dann würde ich hier suchen http://www.boga-bw.com/members.html. Legal durften früher nur Guides mit Botswanischer Lizenz mit Gästen in NP fahren. Ob das heute noch so ist, weiss ich nicht.

LG
Christa
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
1'287 Beiträge · seit 200611. März 2017 · #5
Sehr geehrte Steffie,

unsere deutschsprachig geführten Rundreisen in Botswana führt die ebenso faszinierende wie lizenisierte Theda von Knyphausen durch.
Man erreicht Sie unter info@swampland-safari.de

Mit sonnigen Grüßen von Tour aus Dresden
Carsten Möhle
Themenstarter67 Beiträge · seit 201511. März 2017 · #6
sorry suche das für namibia und botswana..... ( Mehr Namibia)
2'060 Beiträge · seit 201311. März 2017 · #7
Hallo, unsere Reise im Juni 2017 verläuft so, dass unser namibischer Guide zwar im Delta dabei sein kann, aber nur als Begleitperson. Der eigentliche Guide dort muss ein Einheimischer sein, und für die Tage in Botswana ist eine dortige Reiseagentur zuständig, es wird auch an sie bezahlt. Uns wurde gesagt, dass namibische Guides in Botswana nicht arbeiten dürfen.
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
8 Beiträge · seit 201612. März 2017 · #9
ja, ich kenne einen, der das macht, ich reise selber mit ihm, jedes Jahr für 3 Wochen. Genaue Details müsstest du mit ihm besprechen, da ich alleine reise brauch ich keinen Mietwagen (wir nehmen sein Privatauto) und da wir befreundet sind, zahle ich ihn selber auch nicht, die daily rate könnte ich dir aber bei Bedarf sagen.

stevosol@yahoo.de

0026 481 31 77 2 99 (achtung, Namibisches Handy! )
16,9k Beiträge · seit 201212. März 2017 · #10
Hallo Steffi,

ich entnehme die geplante Route aus Deinen anderen Threads:

1 N The elgant farmstead
3 N Oysterbox Guesthouse
2 roidina nature farm ( meine Toochter möchte Reiten)
1 Mount Etjo ( Löwen für meinen Sohn)
1 Fiume Lode
2 - 3 River Dance Lodge ( was meint ihr?)
1 Nkasa lupala oder jackelberry tented camp
1 mutoya camp ( oder sollen wir diese weglassen?)
2 chobe bakwena
3 bayete guest house vic falls
vic falls- WDH - FRA

Ihr seid mit 4 Personen unterwegs, habt 19 Tage zur Verfügung, wollt im August 2017 los und habt noch nichts gebucht, weil Ihr Euch nicht entscheiden könnt.

Ich finde das alles sehr, sehr unausgegoren und extrem knapp!

LG
Logi
zuletzt bearbeitet 13. März 2017
Themenstarter67 Beiträge · seit 201514. März 2017 · #11
Hallo Logi,
habe nicht 2017 geschrieben, sondern im August. Wir wollen im August 2018 gehen und sind rechtzeitig mit der Planung damit wir früh genug buchen können....
und ja wir können uns noch nicht entscheiden und schwanken noch, deshalb sind wir hier im Forum und freuen uns über Anregungen Idee und Umsetzungsmöglichkeiten...

Danke für alle Tipps soweit