Hallo kurze Frage, mit 4x4 - kommend von Vinkerklip Richtung Palmwag, möchten wir gerne als Selbstfahrer durch die spannende Umgebung Twyfelfontein, Orgelpfeiffen usw... Darf man da 'überall' selbst fahren, gibt es Permits? Danke für Info, Gruß Roger
Anfahrt Selbstfahrer Damara Orgelpfeifen usw...
Hallo Roger,
Du kannst auf den C- und D-Straßen ganz normal fahren, wie jeder andere auch. Auf privatem Land natürlich nicht.
Wie Du die Orgelpfeifen findest, kannst Du hier nachlesen: http://www.namibia-1on1.com/organ-pipes.html
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Du kannst auf den C- und D-Straßen ganz normal fahren, wie jeder andere auch. Auf privatem Land natürlich nicht.
Wie Du die Orgelpfeifen findest, kannst Du hier nachlesen: http://www.namibia-1on1.com/organ-pipes.html
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Danke wegen Info C und D Straßen, Wie ist es denn mit den angrenzenden 4WD-Trails, Bräune Markierung, darf man die (soweit man es sich zutraut) diesen fahren ? gerade um Twyfelfontein sind da recht viele verzeichnet...
Kurze Antwort: Ja
Im Oktober werden wir auch in der Umgebung von Twyfelfontein besuchen... Wir nächtigen in Mowani Mountain Camp (2 ÜN).
Was sollten wir nach eure Meinung zuerst besuchen? Twyfelfontein, verbrannte Berg oder Orgelpfeifen? Es hängt ja alles vom Licht und Sonnenstand ab.
Ich habe auch mitbekommen, dass man die Felsmalerei in Twyfelfontein ohne Guide nicht besichtigen kann. Ist das wahr? Habt ihr einen Tipp mit Guide? Danke schon mal. 🙂
Was sollten wir nach eure Meinung zuerst besuchen? Twyfelfontein, verbrannte Berg oder Orgelpfeifen? Es hängt ja alles vom Licht und Sonnenstand ab.
Ich habe auch mitbekommen, dass man die Felsmalerei in Twyfelfontein ohne Guide nicht besichtigen kann. Ist das wahr? Habt ihr einen Tipp mit Guide? Danke schon mal. 🙂
Hallo chemamsee,
die Orgelpfeifen sind in 10 Minuten, der Verbrannte Berg in 5 Minuten (und auch nur bei Sonnenauf-/-untergang abgehandelt. Für Twyfelfontein sollte man sich 60-90 Minuten, je nach Rundgang, Zeit nehmen. Die Guides werden am Besucherzentrum zugewiesen.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
die Orgelpfeifen sind in 10 Minuten, der Verbrannte Berg in 5 Minuten (und auch nur bei Sonnenauf-/-untergang abgehandelt. Für Twyfelfontein sollte man sich 60-90 Minuten, je nach Rundgang, Zeit nehmen. Die Guides werden am Besucherzentrum zugewiesen.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Vielen Dank für deine Antwort. 🙂
Meinst du, die verbrannte Berg dürfen wir nur während Sonnenauf-/-untergang besichtigen? Über Mittagszeit nicht? 😐
Meinst du, die verbrannte Berg dürfen wir nur während Sonnenauf-/-untergang besichtigen? Über Mittagszeit nicht? 😐
Hallo chemamsee,
Viele Grüße
Christian
Meinst du, die verbrannte Berg dürfen wir nur während Sonnenauf-/-untergang besichtigen? Über Mittagszeit nicht? 😐kannst ihn immer besichtigen, aber außerhalb von Sonnenauf-/-untergang ist es ein kleiner schwarzer Geröllhügel. Absolut nix besonderes.
Viele Grüße
Christian
axo.... Danke für Info...