Ich schon wieder- Frage zu Waterberg

11 Antworten · 3'653 Aufrufe · gestartet 10. Feb. 2017 von pedi65
Bilder klein
Antworten
Themenstarter33 Beiträge · seit 201610. Feb. 2017 · #1
Ich habe schon wieder eine Frage... Wir verbringen ja am Ende unserer Reise vier Tage im Etosha Westen und haben dann noch drei Tage bis zum Rückflug. Was würdet ihr empfehlen, lieber noch einen Tag im Park dranzuhängen oder lieber noch einen Abstecher zum Waterberg? Lohnt sich das Waterberg Plateau, wenn man schon so viele Highlights hatte? Vielen lieben Dank, eure unerfahrene Nervensäge 😕
2'391 Beiträge · seit 201610. Feb. 2017 · #2
Hallo Nervensäge 😉 ,
wir haben letztes Jahr nach Etosha noch 2 Tage Waterberg Plateau Lodge gemacht und dieses Jahr werden wir das wieder so machen, weil es so schön war. Gerade wenn man Wochen in der kargen Landschaft verbracht hat, ist diese grüne Insel ein tolles Erlebnis und die Aussicht ist grandios. Ich kann nur dazu raten.
Und den Nashörner so nah zu kommen, fand ich schon auch etwas besonderes.

Viele Grüße
Sasa

1470340293383.jpg

P1060628.jpg

P1060522.jpg

P1060339.jpg
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
zuletzt bearbeitet 10. Feb. 2017
705 Beiträge · seit 201410. Feb. 2017 · #3
pedi65 schrieb:Lohnt sich das Waterberg Plateau, wenn man schon so viele Highlights hatte?
Für uns war es eher eine Enttäuschung und ich würde ein Tag mehr im Etosha einplanen. D.h. bei unserer nächsten Tour geht es von Etosha direkt zurück nach Windhoek.
Sasa schrieb:Gerade wenn man Wochen in der kargen Landschaft verbracht hat, ist diese grüne Insel ein tolles Erlebnis und die Aussicht ist grandios.
Das kommt wohl auch die Jahreszeit an. Wann wart ihr? Ende September war es auch ziemlich karg.
Sasa schrieb:Und den Nashörner so nah zu kommen, fand ich schon auch etwas besonderes.
Die sah ich nur im Etosha. Im Olifantsrus Hide von sehr nahe.

Felix
wohl Ende 28 wieder 5-6 Wochen Botswana (Khutse+KTP)+ Süd-Namibia Nov- 25-Jan 26 3W Botswana (KTP, Moremi, Nxai+Makgadikgadi Pans NP), + 3W Namibia Nov/Dec 2021 KTP-Kaa-Mabua-KD2 (Bericht) April 2019 KTP + Südliches Namibia / Reisebericht KTP und Süd-Namibia / Blog Sept/Oct 16 Etosha-Caprivi-Chobe-Moremi-CKGR / Reisebericht / Blog
Themenstarter33 Beiträge · seit 201610. Feb. 2017 · #4
Guten Morgen, wir sind Ende Oktober dort. Ich dachte eben, nachdem wir eine wirklich vielseitige große Runde hinter uns haben, wäre das ein ganz guter Ausklang um alles ein bisschen setzen zu lassen.
Sieht aber auch schön aus auf den Bildern.
16,9k Beiträge · seit 201210. Feb. 2017 · #5
.
zuletzt bearbeitet 16. März 2018
4'140 Beiträge · seit 200910. Feb. 2017 · #6
Hallo,
kann beide Argumente verstehen und schlage Zwischenlösung vor: Hängt einen Tag in der Etoscha dran (ich hatte z.B. hier viel mehr Rhino-Sichtungen als am Waterberg), fahrt am nächsten tag früh zum Waterberg, macht eine Wanderung und schaut euch den historischen Friedhof an, übernachtet dort und macht am nächsten Morgen den Morning Gamedrive und fahrt dann nach Windhoek.
2 Tage würde ich nicht in den Waterberg investieren.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
2'060 Beiträge · seit 201310. Feb. 2017 · #7
Hallo,

wenn ihr geologisch/landschaftlich interessiert seid, lohnt sich der Waterberg schon. Wenn es mehr um Tiere geht, würde ich eher Erindi oder Okonjima als Ausklang vorschlagen. Zum Relaxen am Ende einer großen Tour mögen wir auch gern die Frans Indongo Lodge.
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
2'391 Beiträge · seit 201610. Feb. 2017 · #8
felix__w schrieb:
Sasa schrieb:Gerade wenn man Wochen in der kargen Landschaft verbracht hat, ist diese grüne Insel ein tolles Erlebnis und die Aussicht ist grandios.
Das kommt wohl auch die Jahreszeit an. Wann wart ihr? Ende September war es auch ziemlich karg.
Sasa schrieb:Und den Nashörner so nah zu kommen, fand ich schon auch etwas besonderes.
Die sah ich nur im Etosha. Im Olifantsrus Hide von sehr nahe.

Felix
Wir waren im August dort und da auf dem Wilderness Gebiet die Quelle liegt, gehe ich davon aus, dass es dort immer grün ist.
Wir hatte auch Nashörner im Etosha, aber da stand ich nicht 10 m davor oder habe sie aus dem Busch locken dürfen. Das haben wir beim Rhino Drive gemacht. Der findet übrigens um 15.00 Uhr statt.
Ich fand hat die Aussicht von unserer Terrasse mit den kleinen Tauchbecken oder einfach vom Bett aus aus dem Fenster unvergleichlich. Und die Klippschliefer konnten wir alle stundenlang beobachten.
Der Service der Lodge ist sehr gut und da kann man auch 2 Tage einfach nichts tun und nur relaxen.

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
Themenstarter33 Beiträge · seit 201610. Feb. 2017 · #9
Tatsächlich erwarte ich zum Schluss keine großen Abenteuer mehr. Die haben wir hoffentlich die vier Wochen davor. Ich mag es gerne die letzten Tage alles sacken zu lassen, ein bisschen Sonne, vielleicht ein Pool und ein paar Spaziergänge.Tiere haben wir, denke und hoffe ich, in den beiden Parks gesehen und mir geht es die letzten drei Tage mehr ums relaxen.
1'794 Beiträge · seit 201310. Feb. 2017 · #10
Hallo pedi, dann wären vielleicht entsprechend deinen Wünschen...Kambaku safari Lodge, Frans Indongo Lodge, Aloe Grove, Imanuell W. Lodge,Waterberg Guestfarm...!

LG NOGRILA
1'567 Beiträge · seit 201510. Feb. 2017 · #11
Hallo Pedi,
zum Entspannen kann ich euch die Kambaku Safari Lodge sehr empfehlen!
Sie ist klein und familiär mit Pool, die Umgebung lädt zu Spaziergängen ein, die Mitarbeiter lesen einem praktisch die Wünsche von den Augen ab und das Essen ist sensationell... 🙂
Abends gibt es Lagerfeuer und das Essen wird wie auf einer Farm gemeinsam eingenommen. Es werden Ausritte angeboten. Wir sind keine Reiter, aber es müssen für Kenner wohl gute Pferde vorhanden sein. Wir haben auch am Wasserloch, auf das man vom Pool einen super Blick hat, nochmals einige Tiere aus relativer Nähe gesehen.

IMG_4402.JPG

IMG_4332.JPG

IMG_4331.JPG

IMG_4320.JPG

IMG_4364.JPG

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: https://namibia-forum.ch/forum/11-diverses/289993-nda-pandula-danke-fuer-16-tage-familienabenteuer.html Caprivi mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/293122-familienabenteuer-im-caprivi.html Süden und KTP mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/296005-familienabenteuer-in-den-sueden-und-den-ktp.html
Themenstarter33 Beiträge · seit 201610. Feb. 2017 · #12
Tausend Danke, Bianca, diese Farm ist der Hammer. Mein Mann und ich stöbern grad im Internet und ich denke wir werden uns für einen gepflegten Abschluss auf der Farm entscheiden.
Diese Forum ist so toll, ohne euch hätte ich bestimmt nicht alleine eine Reiseroute zusammen stellen können!