Lodges im Damaraland ... zum verzweifeln

69 Antworten · 10,7k Aufrufe · gestartet 09. Feb. 2017 von Manwi72
Antworten
Themenstarter37 Beiträge · seit 201709. Feb. 2017 · #1
Guten Abend,
Ich habe mich gerade im Forum angemeldet nachdem ich hier schon eine Weile lese und meine erste Namibia Reise im September / Oktober vorbereite. Nur leider verzweifle ich so langsam....

Erstmal zu mir: ich bin Manuela, 44 und leidenschaftliche Individualreiseplanerin. Auf diesem Weg habe ich gemeinsam mit meinem Freund schon viele Länder bereist, mit Afrika fingen wir im letzten Jahr in Südafrika an. Nun haben wir uns für Namibia entschlossen, Flug ist gebucht. Ich hatte auch bei ein paar Veranstaltern angefragt, nur wollte ich eben selber eine Reise zusammen stellen, da das für mich auch den großen Reiz aus macht. Die Route ist denke ich ganz ok, wir sind 19 Tage im Land. Leider haben wir wohl eine wirklich schwierige Zeit erwischt denn so ziemlich alle Lodges die ich ausgesucht hatte, sind nicht mehr buchbar 🙁
Verzweifeln tue ich gerade am Damaraland. Sehr gerne wollte ich 3 Nächte auf der Vingerklip Lodge verbringen. Ausgebucht. Die Suche ging in den Umkreis weiter.... ausgebucht oder entweder auch nicht so das, was ich suche. Ich wollte hier gerne auch ein bisschen Auszeit nehmen und deshalb gefiel mir der Gedanke einen weiten Ausblick. Unsere Daten in der Region sind 28.09. bis 1.10. Da ich schon zweimal umgeplant habe, sollte es bei diesem Zeitraum bleiben.

Ich habe nun letztendlich die völlig unbekannte ljaba Lodge at buschfeld park gebucht, diese habe ich nun für die Tage sicher, kann aber auch kostenfrei stornieren. Kennt jemand diese Lodge? Allerdings wollte ich gerne näher an khorixas bleiben wegen der Ausflüge nach Twyfelfontein usw.

Wir sind keine Camper und ganz besonders in dieser Region hatte ich mich auf eine schöne und schicke Lodge gefreut 😊
Hat irgendjemand noch einen Tipp für mich, wie ich doch noch etwas schönes finde ? Macht es Sinn mit den Buchungen noch zu warten ? Sind alles Lodges durch die Erlebnisreiseveranstalter reserviert oder warum ist es so schwierig ? Keine Ferien, kein Feiertag in der Nähe.... hm. Vorher sind wir in Swakopmund und auf dem Weg ins Damaraland eine Nacht in Omaruru. Dann geht es weiter in den Etosha.

Habt ihr Empfehlungen für Lodges in der Region bis Etosha bei denen ich mehr Glück haben könnte, evtl doch in einer anderen Region? Preislich sollte die Lodge für 3 Tage auf jeden Fall unter 500 € bleiben.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich diese Planung so herausfordert und bin schon fast ein bisschen enttäuscht ....

Viele Grüße Manuela
16,9k Beiträge · seit 201209. Feb. 2017 · #2
.
zuletzt bearbeitet 16. März 2018
2'391 Beiträge · seit 201609. Feb. 2017 · #3
HAllo Manuela.
ich hatte bei der Fingerklipp Lodge das selbe Problem für August. Wir brauchen aber auch 3 Zimmer.
Ich habe dann über deutsche Veranstalter buchen können, die Kontingente haben.
DER Tour hat 3 Zimmer, Iwanowski 1, Tomas Cook 1 oder 2. Frag da mal nach. Ansonsten hast Du auch mal nach dem Heavens Gate gefragt?
Ansonsten hat wahrscheinlich die Damara Mopane Lodge etwas. Die Lodge ist eine große Gondwana. Allerdings landschaftlich nicht besonders schön gelegen.

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
zuletzt bearbeitet 09. Feb. 2017
Themenstarter37 Beiträge · seit 201709. Feb. 2017 · #4
Beide nicht buchbar für die 3 Tage....
2'391 Beiträge · seit 201609. Feb. 2017 · #5
Logi schrieb:Hallo Manuela,

in der Nähe der Vingerklip fällt mir jetzt noch die Damara Mopane Lodge von der Gondwana Collection oder die Gästefarm Omburo-Ost ein.

LG
Logi
Und schon wieder war die liebe Logi schneller 🤩
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
16,9k Beiträge · seit 201209. Feb. 2017 · #6
.
Themenstarter37 Beiträge · seit 201709. Feb. 2017 · #7
Hallo Sasa,
Habe die Lodge im Moment bei DERTOUR auf Anfrage, dann kann noch Thomas Cook und FTI folgen. Nur leider hatte ich da schon bei anderen Lodges kein Glück.
Themenstarter37 Beiträge · seit 201709. Feb. 2017 · #8
Bambatsi habe ich auch angefragt, selbst buchbar ging nicht
Gelukspoort hab ich gerade angefragt
Themenstarter37 Beiträge · seit 201709. Feb. 2017 · #10
Ist nur bei FTI auf Anfrage verfügbar. Ist das eigentlich so üblich, dass man immer erst Anfragen muss? Iwanowski habe ich auch schon angeschrieben. Macht es Sinn, sich auch an Veranstalter von Rundreisen zu wenden ?
2'391 Beiträge · seit 201609. Feb. 2017 · #11
Auf Anfrage heiß, dass der Veranstalter keine Kontingentzimmer hat und nachfragt, ob es noch Zimmer gibt. Die drei Veranstalter, die ich Dir genannt habe sind die, die mir von der Vingerklip Lodge genannt wurden. Die haben immer Zimmer dort. Ich meine auch noch Neckermann. Frag doch bei der Lodge nach, ob für die Zeit noch Kontingentzimmer frei sind und wenn ja bei welchem Veranstalter. Habe ich genau so gemacht und dann sogar 3 Zimmer bekommen. Allerdings auch schon im September gebucht.

Viele Grüße

Sasa
16,9k Beiträge · seit 201209. Feb. 2017 · #12
.
15 Beiträge · seit 201609. Feb. 2017 · #14
Hallo,
wir waren im letzten Jahr in Camp Kipwe, wunderschön. Bei unserer Buchung über eine Agentur ein halbes Jahr vorher hieß es, dass man uns auf die Warteliste setzt, kurz darauf bekamen wir die Nachricht, dass es ein Zimmer für uns gibt. Als wir dann da waren, waren wir die einzigen Gäste... Ich denke, bei den Lodges ist vieles mit der Buchung nicht so ganz durchsichtig...
Ich wünsche dir, dass du eine Unterkunft im Damaraland findest, es ist einfach wunderschön dort!!!
(Habe gesehen, dass die Huab Lodge buchbar ist zu euren Terminen über tripadvisor/expedia.)
LG Maria
Themenstarter37 Beiträge · seit 201710. Feb. 2017 · #15
Guten Morgen,

ich glaube ich muss jetzt einfach erst einmal abwarten, was meine Anfragen bringen. Vingerklip wird nun von meinem Reisebüro nacheinander bei allen Veranstaltern angefragt, dann habe ich noch die Lodge selbst angeschrieben. Über Namibia.org läuft die Anfrage bei der Bambatsi seit gestern bereits. Die Vingerklip würde dort knapp 150 € mehr kosten als über die Veranstalter...

Die Huab Lodge kostet bei Expedia für unsere Daten knapp 1000 € für 3 Nächte, das zahle ich nicht...

Am Ende werde ich mich vom dem Gedanken wohl verabschieden müssen, im Damaraland länger zu bleiben und nehme nur ein überhaupt buchbares Camp. Schade. Dass die Lodges dann letztendlich doch frei sind, habe ich auch schon von einigen gehört.
So schwierig fand ich es wirklich noch nirgends....
Themenstarter37 Beiträge · seit 201710. Feb. 2017 · #16
Gelukspoort hat gerade geantwortet: ausgebucht....
2'391 Beiträge · seit 201610. Feb. 2017 · #17
WIe wäre es denn alternativ mit Erongo. Ist landschaftlich auch wunderschön. Ai AIba z.B mit den Felsmalereien auf dem Gelaände und dem Living Museum der San davor oder Ameib. Auf der Spitzkoppe hat gerade eine Lodge eröffnet und es gibt ja auch das Camp.

Viel Glück

Sasa
76 Beiträge · seit 200710. Feb. 2017 · #18
Hallo Manuela

Wir werden Ende Oktober in der Sophienhof Lodge 2 Tage verbringen. Haben die Lodge auch gewählt, weil wir danach über die D2752 dem Ugab River entlang nach Vingerklip fahren möchten, Landschaftlich sehr schön. Die Lodge ist nicht zu gross und nicht so teuer.
Grüsse und viel Glück bei der Suche
kulala
16,9k Beiträge · seit 201210. Feb. 2017 · #19
.
312 Beiträge · seit 201310. Feb. 2017 · #20
Hallo Manuela,
Du reist in der Hauptreisezeit und viele Unterkünfte sind sehr klein. Wir mussten bei der ersten NAM-Reise auch lernen, dass die Buchungen super früh erfolgen müssen. Und da gab es noch nicht so viele und relativ günstige Flüge...ist also eher "enger" geworden. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
Schade, dass die Huab-Lodge für Dich nicht in Frage kommt ...da waren wir und die war toll. Der Preis ist "all in" und sogar mit Autowaschen 😉.
Wir hatten die Reisen jeweils selbst zusammengestellt und dann die Anfrage zum Auto (hast Du schon eins???) und den Übernachtungen an Inwanovski gegeben. Das hat jeweils super funktioniert. Du hast dort kompetente Ansprechpartner, die auch Ausweichmöglichkeiten kennen - so es denn noch welche gibt. Ich hoffe, Ihr habt Etosha schon gebucht - dort ist es ja auch immer eng.

Viel Erfolg und trotzdem Spaß beim Planen
DoNo
zuletzt bearbeitet 10. Feb. 2017