Mali62Themenstarter26 Beiträge · seit 201705. Feb. 2017 · #1Hallo zusammen!
Ich brauche noch mal Hilfe bei der Routenplanung 😕
Wir haben alles ganz gut "in der Reihe" und nun noch einen Tag "übrig".
Da wissen wir nicht so ganz weiter: einen Tag länger im Damaraland oder lieber in Aus (und Lüderitz besuchen) ? Ist das einfach Geschmackssache? Oder gibts ein "Must-see" irgendwo?
Stehe da ein wenig auf dem Schlauch 🙁
Gruß
Mali
Yoda911873 Beiträge · seit 201605. Feb. 2017 · #2Um die Frage einnigermaßen sinnvoll beantworten zu können, wäre es interessant zu wissen, wo ihr sonst wie viele Tage seid !? 😕
Mali62Themenstarter26 Beiträge · seit 201705. Feb. 2017 · #3Strecke:
- ... von Soussusvlei (2ÜN) nach Aus (1 ÜN) nach Fischer Canyon (2ÜN)
- ... von Halali Camp (2 ÜN) nach Etosha Camp?/ Andersongate (1ÜN) nach Damaraland (1 ÜN) nach Swakopmund (3 ÜN) ..
=> wir fahren gegen den Uhrzeigersinn 😉
So ist im Moment der Plan - wie gesagt wäre da nun noch 1 zusätzliche ÜN iwo möglich
LG Mali
Yoda911873 Beiträge · seit 201605. Feb. 2017 · #4Da ihr ja drei Nächte in Swakopmund habt, könnte ihr am ersten Tag ruhig etwas später kommen, dann bleibt der Vormittag noch im Damaraland.
Damit wäre der bisher unbeplante freie Tag als zweiter Tag in Aus für den Ausflug Lüderitz / Kolmannskuppe verfügbar. Ist nach den Reiseberichten hier eine interessante Abwechslung zu Landschaft und Tieren.
Burschi4'140 Beiträge · seit 200905. Feb. 2017 · #5Hallo Mali,
ich habe noch einen anderen Vorschlag:
Den freien Tag im Damaraland investieren und am Fishriver einen Tag kürzen und den dann in Aus (Lüderitz) dranhängen.
Für den Fishriver ist ein Tag völlig genug, während man in Lüderitz (Kohmannskuppe, Waterfront, Stadtrundgang, Fahrt mit der Sedina zu den Pinguinen) doch einiges unternehmen kann.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Beatnick1'712 Beiträge · seit 201605. Feb. 2017 · #6Hallo zusammen,
nur eine Nacht am Fishriver, hm, das kommt ganz darauf an, wo man übernachtet, finde ich. Wer in der Fish River Lodge zum Beispiel nächtigt, wie wir das gemacht haben, sollte dort zwei Nächte bleiben. 1. Sehr schön 🙂 , 2. heftige Anfahrt.
Ich bin ganz beim Vorschlag von Yoda911.
LG,
Bettina
Logi16,9k Beiträge · seit 201205. Feb. 2017 · #7Hallo,
am Fish River würde ich nix streichen. Ihr braucht die Zeit 1x um die ganzen View Points bis zum letzten, südlichsten View Point runter abzuklappern, 2. könntet Ihr dort noch den Wildebeest Drive durch den Gondwana Canyon Park fahren. Wir haben dafür 3 1/2 Stunden gebraucht.
Vorausgesetz natürlich Ihr verfügt über einen 4x4.
Die 2. Nacht würde ich von daher auch in Aus dran hängen.
LG
Logi
Burschi4'140 Beiträge · seit 200906. Feb. 2017 · #8Hi Logi,
so unterschiedlich sind halt die Interessen. Mich hat das Abfahren der "View Points" nicht begeistert. War das erste Mal 1998 dort und das letzte - und auch allerletzte Mal! - 2012. ich war ziemlich "berührt" von den Veränderungen der Aussichtspunkte. Ich stromere da lieber in Lüderitz am Hafen und in der Stradt oder an der Küste entlang. Aber das ist eben Geschmackssache. 🙂
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Mali62Themenstarter26 Beiträge · seit 201714. Feb. 2017 · #9Danke für eure Tipps!
Wir werden nun zwei Tage in Aus bleiben 🙂