JOJoS_MZThemenstarter24 Beiträge · seit 201708. Feb. 2017 · #21Danke Christoph,
in der Tat zum Teil widersprüchliche Angaben. Wenn ich das so richtig sehe ist die Strecke D3600 von Epupa zur Kunene River Lodge unklar hinsichtlich Zustand.
Ab der Lodge allerdings gut fahrbar. Zumindest sollte das Mitte Juni mangels Regen so sein.
Jo
JOJoS_MZThemenstarter24 Beiträge · seit 201716. Feb. 2017 · #22So liebe FoMis
wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, sehr hilfreich dabei war die Hilfe aus dem Forum.
Gerne würde ich Euch nun unsere Tour vorstellen.
Wir wissen, dass es für 22 Tage recht voll gepackt ist, glauben aber dass wir so eine erste Rundreise mit unseren Themen Schwerpunkten haben.
Wir sind an Euren Meinungen sehr interessiert und nehmen natürlich gern Eure "Geheim-Tips" für so manche Region auf.
11.06. 12.06. 1 ÜN Little Sossus Campsite Camp
12.06. 13.06. 1 ÜN Sesriem Camp Camp
13.06. 14.06. 1 ÜN Mirabib Camp
14.06. 16.06. 2 ÜN The Stiltz BB Evtl. Stadtführung
15.06. The Stiltz BB Dolphin Cruise + evtl. Quadbiking, Little Five
16.06. 17.06. 1 ÜN Aabadi Mountain Camp Camp
17.06. 18.06. 1 ÜN Khowarbi Lodge Camp
18.06. 19.06. 1 ÜN Kunene River Lodge Camp
19.06. 21.06. 2 ÜN Epupa Camp Camp
21.06. 22.06. 1 Opuwo Country Lodge Camp
22.06. 23.06. 1 Olifantsrus Camp Camp
23.06. 24.06. 1 Okaukuejo Rest Camp Camp
24.06. 25.06. 1 Onguma Aoba Lodge Camp Leadwood Campsite
25.06. 26.06. 1 Hakusembe River Lodge Camp
26.06. 28.06. 2 Mavunje Camp 2 x Camping
27.06. Mavunje Camp Flood Plain Day Trip
28.06. 30.06. 2 Mobola Camp
29.06. Mobola Camp
30.06. 01.07. 1 Roy’s Restcamp Camp
01.07. 02.07. 1 Okonjima Lodge Camp
So was denkt ihr?
Jo
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200816. Feb. 2017 · #23Fein!!! 🙂
Wie du schon sagtest, ziemlich voll gepackt, - aber schöne Tour!
Gute Reise!
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt MAMarkus6151'042 Beiträge · seit 201617. Feb. 2017 · #24Hallo Jo,
also schlecht finde ich das nicht, aber 😉
JoS_MZ schrieb:
11.06. 12.06. 1 ÜN Little Sossus Campsite Camp
Ihr landet morgens in Windhoek und holt dort den Wagen ab, also Annahme ihr habt um 10 Uhr das Auto und könnt starten, dann 1 Stunde Einkaufen und dann direkt zur Little Sossus Campsite Camp? Ich würde das nicht machen, lieber eine Übernachtung in Windhoek oder etwas näheres suchen.
JoS_MZ schrieb:
21.06. 22.06. 1 Opuwo Country Lodge Camp
Die würde ich dafür ausfallen lassen und von den Epupa Falls direkt zum Olifantsrus Campsite.
Ob das eine gute Idee ist, weiß ich allerdings erst Ende April 2017, weil genau dann werde ich versuchen die Strecke an einem Tag zu fahren. Wobei letztes Jahr bin ich von den Epupa Falls zur Toko Safari Lodge gefahren was problemlos und für mich stressfrei machbar war.
Wir waren da auf dem Hinweg in der Opuwo Country Lodge, ich sag es mal so: Opuwo hat mir nicht gefallen, die Lodge ist super!
Gruß Markus
JOJoS_MZThemenstarter24 Beiträge · seit 201717. Feb. 2017 · #25@Lilly @ Marcus
Kleine Ergänzung wir landen am 10.06. Und haben eine erste Nacht im AnJo Villa Guesthouse bevor wir am 11. Das Auto holen.
@ Marcus die Sache mit der Opuwo Country Lodge Camp schaue ich mir nochmal an.
Danke
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201117. Feb. 2017 · #26Ich sag es mal so: 😗 ... Opuwo fanden wir nicht "schön", aber interessant und man kann dort prima Vorräte auffüllen, die man dann für Etosha braucht. In Olifantsrus z.B. gibt es nämlich nichts außer ein paar kalten Getränken. Die Lodge ist schön, die Campsite eher nicht, aber es ist nur ein Zwischenstopp für eine Nacht und man darf den Pool der Lodge benutzen und kann dort auch zu Abend essen.
Mavunje, Okonjima, Onguma sind sehr schön. Bei Dan (Mavunje) ist die von Euch geplante Bootstour super. Ansonsten finde ich es auch ziemlich voll, aber Ihr macht das ja bewusst und wer weiß, vielleicht schaut Ihr Euch ein anderes Jahr noch mal ausgewählte Sachen intensiver an.
Habt Ihr schon alles gebucht, es soll ja dieses Jahr sehr voll sein.
Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
MAMarkus6151'042 Beiträge · seit 201617. Feb. 2017 · #27Hallo Karin,
chamäleon2011 schrieb:
Ich sag es mal so: 😗 ... Opuwo fanden wir nicht "schön", aber interessant und man kann dort prima Vorräte auffüllen, die man dann für Etosha braucht.
Grillfleisch darf man allerdings nicht durch den Vet. Fence mit nehmen und von Opuwo zum Galton Gate überquert man den.
chamäleon2011 schrieb:
In Olifantsrus z.B. gibt es nämlich nichts außer ein paar kalten Getränken. Die Lodge ist schön, die Campsite eher nicht, aber es ist nur ein Zwischenstopp für eine Nacht und man darf den Pool der Lodge benutzen und kann dort auch zu Abend essen.
Die Lodge hat zwei Kategorien von Zimmern, die höhere Kategorie ist schön, die Standard Zimmer eher weniger. Pools sind mir unwichtig. Ich werde die Vorräte für Olifantsrus schon in Swakopmund einkaufen (muss alles mindestens 1 Woche haltbar sein und problemlos durch den Vet. Fence kommen), so dass ich in Opuwo nur tanken werde.
Gruß Markus
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201117. Feb. 2017 · #28Ja, aber der Threaderöffner kann nicht schon in Swakopmund frische Sachen einkaufen, die müssten dann verdammt lange halten. Wir mögen auch mal gerne ein bisschen Salat, Tomaten, Gurken. Mit dem Vetfence bin ich nicht ganz sicher. Ich meine, man hat nur bei der Ausfahrt aus dem Etosha kontrolliert und nicht bei Einfahrt am Galton Gate. Ich frage später noch mal meinen Mann, ob der sich besser erinnert.
Durchfahren ist aber trotzdem kein Problem, wir haben uns halt gerne diese nicht klassisch schöne aber sehr afrikanische Stadt Opuwo angeschaut. Und welche Zimmer schön sind, ist hier auch nicht so wichtig, da man auf die Campsite will ... und die ist nicht sehr schön. Für mich war es da ein kleiner Trost, dass man zumindest die Lodgeeinrichtungen mitnutzen durfte, das ist nämlich nicht überall so. Pools sind mir auch nicht wichtig, aber die grundsätzliche Haltung der Betreiber zu Campern bemerke ich schon.
Problemlos, also ohne es gesondert "wegzupacken", kommt kein nicht verarbeitetes Fleisch durch den Vetzaun. Da ist dann wohl veggie oder Konserve angesagt.
Viele Grüße
Karin
Korrektur: es gibt eine Vetkontrolle ca.100 km vor dem Galton Gate und da sind wir auch kontrolliert worden, am Gate selber dann nicht mehr. Dem ausführlichen Reisetagebuch meines Mannes sei Dank.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
MAMarkus6151'042 Beiträge · seit 201617. Feb. 2017 · #29Hallo Karin,
chamäleon2011 schrieb:
Korrektur: es gibt eine Vetkontrolle ca.100 km vor dem Galton Gate und da sind wir auch kontrolliert worden, am Gate selber dann nicht mehr. Dem ausführlichen Reisetagebuch meines Mannes sei Dank.
genau die Kontrolle vor dem Galton Gate meinte ich, am Galten Gate selber wird man nur kontrolliert ob man Schusswaffen oder Bomben im Auto hat (jedenfalls wurde ich nach beidem gefragt). Da fährt man zwar auch durch den Vet. Fence, aber in Richtung Süd nach Nord, was kein Problem dar stellt. Wenn man wieder aus dem Park in Richtung Süden fährt, dann wird erst wieder kontrolliert.
Man kann in Opuwo ja auch geschwind einkaufen ohne dass man deswegen dort übernachten muss. Man muss eben morgens rechtzeitig starten. 😉
Gruß Markus
JOJoS_MZThemenstarter24 Beiträge · seit 201717. Feb. 2017 · #30Hallo Karin,
danke für deine Hinweise.
Bis auf Kunene River Lodge Camp haben wir Zusagen.
Halt Mirabib ist nicht reserviert, dort gilt wohl first come, first serve. Keine Reservierung möglich.
Verpflegung? Nachschub kaufen? Sicher werden wir gleich zu Beginn und in Swakopmund einen gewissen Grundstock kaufen. Angesichts der vielen Etappen, aber mit ziemlicher Sicherheit auch häufig in den angebundenen Lodges essen gehen. Nicht so "romantisch", schafft aber mehr Freiraum für Unternehmungen.
Jo
JOJoS_MZThemenstarter24 Beiträge · seit 201708. Mai 2017 · #31Uih - heute in einem Monat und 1 Tag geht es schon los.
Vieles haben wir schon geklärt, organisiert, etc..
An der Stelle ein herzliches Dankeschön in die Runde.
Da wir recht lange im Malaria Gebiet unterwegs sind, müssen wir tatsächlich für die notwendige Vor- und Nachabdeckung je 2 Pack N1 Malarone kaufen.
Dann gibt es entweder das:
12 St Filmtabletten PZN 08602632 von GlaxoSmithKline GmbH & Co. KG für 68,39 €**
oder das gleiche(?) PZN 06089001 ORIFARM GMBH für 50,54 €**
dazwischen dann noch diverse andere Anbieter.
An sich müsste ja (und ist faktisch laut Beschreibung) überall das Gleiche drin.
Also einfach das günstigste nehmen?
Oder spricht da was dagegen.
Herzliche Grüße
Joachim & Julia
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201308. Mai 2017 · #32Hallo ihr Zwei, bei Orifarm und bei den diversen Anbietern dazwischen 😉 handelt es sich um Reimporteure, somit wird dieses "Malarone" ebenfalls von Glaxo hergestellt!
Bei den Orginalen gibt es leider nur eine Packung zu 12 Stück!
Eine Alternative für euch wären die Generikas Atovaquon/Proguanil von Stada, Glenmark und AL!
Sie haben den selben Wirkstoff wie Malarone.
Diese gibt es auch zu 24 bzw. 36 Stück und sind deutlich günstiger!
LG NOGRILA
P.S. Meines Wissens kannst du sowohl den Reimport als auch das Generikum unbedenklich einnehmen!
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200608. Mai 2017 · #33NOGRILA schrieb:
P.S. Meines Wissens kannst du sowohl den Reimport als auch das Generikum unbedenklich einnehmen!
... ich hatte bei Reimporten von Malarone auch schon mal französische Beipackzettel. Inzwischen dürften die aber auch haufenweise im WWW auf Deutsch zu finden sein.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...