Hallo Sasa,
Sasa schrieb:Ich hoffe der Honigdachs ist in Halali Stammgast und wie werden ihn im August dort treffen. Der ist einfach sooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüß 😄
es sind mehrere Honigdachse in Halali. Entweder treiben die im Camp ihr Unwesen und durchsuchen die Mülleimer oder Du siehst die oben am Aussichtspunkt zum Wasserloch. Wenn es hinter Dir raschelt, dann ist es entweder ein Vogel oder der Honigdachs. 😄
Süß, ja irgendwie schon! Vorsichtig sollte man dennoch sein, die sind extrem leicht reizbar und mir wurde in Namibia erklärt, dass selbst 3 starke Männer mit Knüppeln bewaffnet nicht mit einem Honigdachs fertig würden. Hat der Honigdachs sich jemandem zum "Feind" erklärt lässt er auch nicht mehr von demjenigen ab.
Respektvollen Abstand halten und den Honigdachs als wildes Raubtier ansehen, was er auch ist und man hat keine Probleme mit ihm. Niemals füttern! 🤪
@Dennis, dann werden wir uns leider nicht in Namibia begegnen. Unser südlichstes Ziel ist Sesriem, von dort aus fahren wir dieses Jahr dann über Swakopmund - Spitzkoppe - Uis - Sesfontein bis zum nördlichsten Ziel die Kapika Waterfall Lodge (Epupa Falls). Von dort aus geht es über den Etosha langsam wieder Richtung Windhoek.
Edit: Ich wünsche Euch natürlich auch einen wunderschönen Urlaub.
Gruß Markus