retitoThemenstarter16 Beiträge · seit 201611. Jan. 2017 · #1
Hallo zusammen,
bin gerade in Maun und in zwei Tagen gehts in Richtung KTP (Kaa-Gate) weiter....hat jemand eine Tip bezüglich Übernachten auf dem Weg dort runter...in einem Tag geht das ja nicht wirklich... 😮
wie lange wollt ihr denn fahren? Persönlich würde ich in der Wildnis an der Name Pan (ca. 15 km hinter Zutswha) übernachten. Das sind allerdings ca. 740 km (ca. 660 auf Teer), also ca. 8 Stunden Fahrzeit. Sonst gibt es noch 26 km vor Kang das Kalahari Rest. Das sind dann nur ca 530 km Teer.
retitoThemenstarter16 Beiträge · seit 201612. Jan. 2017 · #5
Hallo Alex,
Name Pan tönt spannend! Vielen Dank für den Tip, wir schauen mal wie weit wir fahren... Weisst Du ob man am Kaa Gate die Camps mit Karte bezahlen kann oder besser genug Bares mitnehmen!?
Gruss Reto
Reinhard728 Beiträge · seit 200612. Jan. 2017 · #6
Hallo Reto, sind die Strecke vor 6 Jahren gefahren, allerdings umgekehrt. 25 Kilometer vor Kang gibt auf der westlichen Seite der Teerstraße das Kalahari Rest Camp, in der wir damals aus dem KTP kommend übernachtet haben. Ich würde von Maun kommend bis dorthin fahren, sind 555 km, aber alles Asphalt. Danach geht die Teerstraße in Richtung West-Süd-West nach Hukuntsi erstmal weiter. Sie war 2010 im Bau. Dann kommt Sand. Vor dem Kaa Gate besonders uneben. Gruß Reinhard
Es klingt, als ob ihr keine Resevierung für den KTP habt. Dann könnt ihr eigentlich nur die Campsite am Gate beziehen (geht nur in bar). Falls ihr auch keine Übernachtung für das Nossobtal haben solltet, kann es sein, dass man euch nicht reinlassen will.
retitoThemenstarter16 Beiträge · seit 201629. Jan. 2017 · #8
So, wir sind "leider" wieder zurück in der Schweiz. Wir hatten eine tolle Zeit im KTP und ich möchte mich noch mal bei allen für die spontanen Tips bedanken! Die Camps haben wir übrigens alle in Maun gebucht 😉