SilfriThemenstarter274 Beiträge · seit 200803. Jan. 2017 · #1Liebe Forumsteilnehmer,
wir sind heuer 2 Nächte auf der Bambatsi Gästefarm und haben dann 1 Tag Zeit um einen Himbastamm und die Wüstenelefanten zu besuchen. Den versteinerten Wald und die Bushmanpaintins haben wir schon gesehen. Bitte um Euro Erfahrungen und Tipp, kann man so einfach zu den Himbas fahren? Muss man sich anmelden? Was bringt man mit? Oder kann man so einen Ausflug buchen? Vielen Dank für Eure vielen Anregungen
boris1'816 Beiträge · seit 200803. Jan. 2017 · #2Hallo Silfri,
wo gibt es denn bei Bambatsi Himba? Davon hab ich noch nix gehört.
Ich hab mal so eine Tour ab Grootberg Lodge gemacht, das war von der Lodge organisisiert und die haben auch "Geschenke", Decken und Maismehl, mitgenommen.
ich fand die Tour sehr grenzwertig, für mich war es mehr oder minder ein Gaffen. Würdemes zumindest ab
Grootberg nicht mehr machen.
Die San und Damaradörfer, wo man selbst an die Leute bezahlt, haben für mich einen wesentlich besseren Eindruck gemacht bzw. ein besseres Gefühl hinterlassen.
Gruß Boris
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200603. Jan. 2017 · #3Ich denke es geht um die Himbas in der Nähe von Kamanjab. Dort gibt es ein Waisen-Dorf und eine Schule. Angeschlossen ist so etwas wie ein Show-Dorf. Mitbringen brauchst Du nichts ausser Geld.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
SilfriThemenstarter274 Beiträge · seit 200803. Jan. 2017 · #4Danke Chrigu ich denke das habe ich gemeint ist ca 2 Stunden von Bambatis entfernt und irgendwo dort haben wir auch die Wüstenelefanten gesehen.
AOaos1'166 Beiträge · seit 200803. Jan. 2017 · #5Hallo,
auf der Farm Gelbingen gibt es so ein "Dorf". Wüstenelefanten gibt es dort allerdings nicht.
Grüße
Axel
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200603. Jan. 2017 · #6Ich meinte das Dorf beim Filmhaus an der C40. Der Name ist Otjikandero Himba Orphanage Village.
@Silfri
Weisst Du noch, wo Ihr die Wüstenelefanten gesehen habt? In der Gegend würde ich nicht unbedingt nach ihnen suchen.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
piscator1'483 Beiträge · seit 200903. Jan. 2017 · #7Hallo Aos,
Seit wann sind die Himba nach Gelbingen zurückgekehrt? Die waren vor einiger Zeit von dort umgesiedelt.
Siehe
hierGruß Piscator
SilfriThemenstarter274 Beiträge · seit 200807. Feb. 2017 · #8Das Problem ist, dass wir damals einen Angestellten der Lodge aus Khorixas mit hatten, der uns kreuz und Quer im Gebiet des versteinerten Waldes bis zu den Bushman Paintings dirigiert hat und irgendwo dort haben wir 2x die Wüstenelefanten gekreuzt. Wenn ich genau wüsste wo was war würde ich heuer wiederhinfahren.....