Netter Preis, aber wenn Eurowings Sitze zur Hauptsaison unter den eigenen Kosten verschleudern muss, dann ist die Frage wann/wie Eurowings mit der Strecke Geld verdienen will.
Guido. schrieb:Netter Preis, aber wenn Eurowings Sitze zur Hauptsaison unter den eigenen Kosten verschleudern muss, dann ist die Frage wann/wie Eurowings mit der Strecke Geld verdienen will.
Wie bei jeder Airline werden da nur kleinere Kontingente "verschleudert" und nicht alle Sitze im Flugzeug.
Und was nutzt es, wenn ich den Flug jetzt günstig buche aber weder Auto noch Unterkünfte bekomme? Aber der Preis ist natürlich unschlagbar. Wäre für uns perfekt. Jetzt geht es eben von Düsseldorf über Amsterdam für 100,-€ mehr.
Tian schrieb:Wie bei jeder Airline werden da nur kleinere Kontingente "verschleudert" und nicht alle Sitze im Flugzeug.
So ein Preis zur Hauptsaison ist ein Indikator für größere Probleme. Für eine Airline ist es in der Tat egal, ob sie zwischendurch ein paar Tickets verschleudert. Nicht jeder einzelne Sitz oder jeder einzelne Flug muss sich rechnen, sondern die Strecke über das gesamte Jahr. Dazu muss die Airline gerade bei rein touristischen Zielen wie Windhoek aber in der Hauptsaison ordentlich absahnen, damit dadurch fast zwangsläufige Verluste in der Nebensaison kompensiert werden. In der absoluten Hauptsaison und nur 3 Monate vorher auch nur einen einzigen Sitz zu solchen Preisen zu verschleudern, ist ungewöhnlich.
Beste Grüße
Guido
SKskydiverThemenstarter25 Beiträge · seit 201607. Juli 2017 · #46
Eurowings hat den Sommerflugplan 2018 freigeschaltet. Es wird dann bis zu dreimal wöchentlich von Deutschland nach Namibia geflogen, einmal die Woche ab/bis Köln und neu, ab/bis München ein- bis zweimal die Woche. Der zweite Flug ab München beginnt ab Mitte Juli.
Flugtag Mittwoch: 22:35-08:15 von Köln-Bonn nach Windhoek Flugtag Donnerstag: 17.10- 04:40 von Windhoek nach Köln-Bonn
Flugtage Montag + Freitag: 22:30-07:40 von München nach Windhoek Flugtage Dienstag + Samstag: 17:55-05:20 von Windhoek nach München
laut deren Flugplan nicht. Da geht es im Nordsommer 2018 1x ab MUC (Mo/Di) und 1x ab CGN (Mi/Do).
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
SKskydiverThemenstarter25 Beiträge · seit 201607. Juli 2017 · #48
Etwas genauer: MUC geht von Mai bis Mitte Juli einmal wöchentlich und von Mitte Juli bis September zweimal wöchentlich.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo, täuscht die Perspektive? Beim Erstflug von Qatar war die Begrüßung "festlicher" gestaltet, da war das halbe Vorfeld gelb von Menschen in ihren Warnwesten - ok, Wasserdusche gab es nicht wegen Wasserknappheit in Nam. Gruß
täuscht die Perspektive? Beim Erstflug von Qatar war die Begrüßung "festlicher" gestaltet,
ja, war genauso wie bei ANkunft jeder neuen Airline. Das Foto war zeigt nur deutlich früher, direkt nach der Landung. Stelle nachher gerne noch mehr ein.
Tarif: SMART jeweils hin und zurück Zug zum Flug jeweils hin und zurück Sitzplatzreservierung jeweils hin und zurück inkl. sämtlicher Gebühren und Steuern Bisheriger Preis 1.542 € Neuer Preis: angemessen VB
Kosten für Namensänderung zzgl ggf. weiterer Gebühren übernehmen wir.
zum Thema aktuell von heute. "Der erste Flug von Eurowings von Windhoek nach Köln-Bonn findet wie geplant am Montag statt. Dies bestätigte André Schulz, Direktor der Lufthansa-Gruppe im Südlichen Afrika, auf Nachfrage gegenüber Hitradio Namibia. Demnach handele es sich bei Aufnahme einer neuen Strecke um kein ungewöhnliches vorgehen. Unter anderem erlaube dieses der Crew vom Hinflug auch den Rückflug durchzuführen. – In den Sozialen Medien waren diesbezüglich Fragen aufgetaucht. Unter anderem war die Rede davon, dass Eurowings einen angeblich für gestern geplanten Rückflug abgesagt und die Passagiere auf Air Namibia umgebucht habe. - Eurowings ist gestern Morgen erstmals in Windhoek gelandet und bedient die Strecke nach Köln-Bonn nun zweimal pro Woche." (Quelle: Hitradio Namibia)
Viele Grüße aus Windhoek Christian
dergnagflow schrieb:Gibst dann nach deinem Flug bitte Bescheid, wie das war? Ich werd' mit meiner Buchung für Februar noch warten bis ~September.
Wie versprochen hier mein Feedback zum Flug, sind vor 2 Tagen wieder nach Hause gekommen:
1) 2x Verspätung gehabt (aber nur jeweils ca. 1-2h), einmal EW bedingt, einmal Flughafen Windhoek bedingt 2) manches Personal wirkte schon mehr als demotiviert und sehr unglücklich in deren Job 3) Koffer beim Rückflug nicht angekommen 4) Sitze im More Comfort Bereich sehr empfehlenswert (für €50 Aufpreis pro Strecke) da Beinfreiheit sehr gut ist, normaler Eco Bereich wirkte schon extrem eng 5) warme Mahlzeit passabel, "kalte Mahlzeit" ist der Standard Snack-Pack wie bei Eurowings/Germanwings und eher ungenießbar
Punkte 1-4 können der Fluglinie nicht direkt angekreidet werden bzw. kann das bei anderen Fluglinien auch passieren. Preis-Leistung war zum Zeitpunkt meiner Buchung aber gut, kulinarisch darf man aber bei einem Low Cost Carrier scheinbar nicht viel erwarten.
lg FLH
Reisemaus1'003 Beiträge · seit 200810. Aug. 2017 · #55
SESelous52 Beiträge · seit 200826. Sept. 2017 · #56
Hallo zusammen,
wir möchten in den Herbstferien 2018 mit EW von Köln-Bonn nach Windhoek fliegen. Ändern sich die Flugpreise bei EW noch (bestenfalls nach unten) oder sollte man sofort zuschlagen um sich einen Sitzplatz zu sichern? Wer hat da Erfahrungen mit der Preispolitik bei EW? Wir sind noch nie Langstrecke mit EW geflogen!
Hallo Selous, sind bisher 2x mit Eurowings Langstrecke geflogen (Mauritius). Ich glaube es hilft nur regelmäßig gucken. Wir haben beides erlebt, hängt sicher von der Auslastung der Maschine ab. Kurz vorher extrem preiswert, aber auch ziemlich teuer, so dass wir dann umdiesponiert haben. Wir wollen Ende Oktober 2018 wieder nach Namibia, würde auch jetzt schon immer gucken. Liebe Grüße Andrea
Eurowings nutzt, wie fast alle Fluggesellschaften weltweit, soweit ich weiß eine dynamische Preisfindung. Mehr Nachfrage, höhere Preise. Du kannst ja einfach für Deine Wunschtdaten einen Preiswecker anlegen (z.B. bei flug.check24.de oder skyscanner.net) und wirst über alle Preisbewegungen täglich informiert. Ich habe z.B. für Juli/August 2018 mal bei Eurowings vs. Portalen nach Flügen ex WDH geschaut. Direkt bei Eurowings etwa 30 Prozent teurer als über Portale.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
SESelous52 Beiträge · seit 200826. Sept. 2017 · #59
Liebe Andrea, das hatte ich befürchtet, denn so ist es bei den meißten Airlines ja auch. Und bisher haben wir immer gelassen abgewartet und hatten dann auch immer noch sehr kurzfristig Glück. Aber nun sind wir erstmals an die Schulferien gebunden und von daher noch sehr unsicher... 😕 Wir beobachten die Lage jetzt mal ein paar Wochen und dann schlagen wir zu. Die Termine sind ja sowieso fix. 😉
Danke für Deine Einschätzung!
SESelous52 Beiträge · seit 200826. Sept. 2017 · #60
Vielen Dank für den super Tipp, Christian! 🙂 Das kannte ich noch nicht und werde ich direkt machen! Da wir bisher nie an feste Termine gebunden waren konnten wir uns lässig nach den besten Preisen orientieren. Aber nun sind wir auch in der Schulferien-Mühle... 😵