Nadja+MarcoThemenstarter336 Beiträge · seit 201206. Dez. 2016 · #1Hallo ihr lieben Fomis,
es ist lang still um uns gewesen, denn wir sind nun zu dritt 🙂 🙂 🙂 So waren wir kaum im Forum unterwegs, sondern haben uns vollkommen um den neuen Erdenbürger gekümmert und ihm seine Welt gezeigt.
Doch auch das schönste Fleckchen Erde soll er kennenlernen - wir werden eine Reise nach Namibia unternehmen (Nein, ich erbitte keine harsche Kritik, wie man so etwas mit Kleinkind machen kann 😛 )
Zu den Überlegungen, Routen, Unterkünften usw. kann ich gern mehr berichten, falls Interesse besteht, wenn jemand von euch eine besonders kinderfreundliche Tour plant - denn wir haben sehr viel Mühe und Zeit und Engagement reingesteckt in all die Planung.
Für einen Punkt benötige ich eure Hilfe. Und zwar ist es mir kaum bzw NICHT möglich, als Privatperson 2 Doppelzimmer (JA -Wir verreisen mit Freunden und deren Baby - es gibt noch mehr von uns Verrückten) bei Sesriem zu buchen.
Angefragt haben wir das Desert Camp und das Desert Quiver Camp.
Es scheint, als hätten die Unterkünfte ihre Kontingente an die (großen) Veranstalter vergeben - die vermutlich kurz vorher nicht gebuchte Zimmer wieder freigeben. (Ich denke mal, dass das so funktioniert. Auch wenn es anders funktioniert - ist ja für uns wurscht.)
Nur: Wie komme ich nun trotzdem an 2 Doppelzimmer/ Zelte o.ä.???
Habt ihr einen Tipp???
Oder gibt es in der Nähe noch Alternativen, die ich vergessen hab??? Die Lodge ist uns eigentlich zu teuer bzw. scheint auch "ausgebucht".
Wir wollen keine 60 km Anfahrt zum Sossusvlei haben und auch gern 2 Nächte bleiben.
HILFE 🤨 Welchen Rat habt ihr für uns????
Wir würden uns riiiiiiiiesig freuen.
Liebste Grüße
Nadja, Marco und Linus <3
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200606. Dez. 2016 · #2Hallo Ihr 3,
Es scheint, als hätten die Unterkünfte ihre Kontingente an die (großen) Veranstalter vergeben - die vermutlich kurz vorher nicht gebuchte Zimmer wieder freigeben. (Ich denke mal, dass das so funktioniert. Auch wenn es anders funktioniert - ist ja für uns wurscht.)
Muss nicht sein, dass Blockbuchungen daran Schuld sind. Vielleicht auch einfach nur der Boom (siehe
http://www.namibia-forum.ch/forum/16-unterkuenfte/291091-unterkuenfte-verfuegbarkeiten-2017-18.html). Wenn es Blockbuchungen durch RV sind, dann versuche es doch mal über die (Dertour, Meiers etc). Es gibt etwa 50 Unterkünfte um Sesriem herum... irgendwo bekommt ihr sicher noch ein Zimmer. Versucht z.B. auch mal Tsauchab etc
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Applegreen1'796 Beiträge · seit 201406. Dez. 2016 · #3Hallo Nadja+Marco+Linus,
herzlichen Glückwunsch 🙂 zum Familiennachwuchs 🙂!
Ich habe mal gehört, dass man über DER Reisen auch einzelne Unterkünfte und Bausteine buchen kann. Die haben sicherlich Kontingente geblockt. Ich würde dort einfach mal anfragen.
Ansonsten schau mal hier:
http://www.namibian.org/travel/search.htmlÜber die Kartensuche findest Du fix alle weiteren Unterkünfte in der Nähe.
Ich denke es gibt immer Bedarf bei Familien mit kleinen Kindern an Tips von erfahrenen Afrikareisenden für Reisen mit kleinen Kindern - von daher stelle doch Eure Planung mal ein. Wir haben zwar keine kleinen Kinder mehr - aber mich würde es trotzdem auch interessieren 🙂 !
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Buchung und natürlich eine wunderbare Reise!
Sabine
P.S.: Uups - Christian war schneller 😉
Hanne6'152 Beiträge · seit 200606. Dez. 2016 · #4hallo Nadja und Marco,
erstmals herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs. Ich denke, man kann auch mit Kleinkindern - wenn man kindgerechte Unterkünfte usw. bucht - Namibia wunderbar bereisen.
Frage doch bei Bwana Bwana , info namibia oder magic vibes - mal an, ich denke die können Dir sicherlich weiterhelfen. Ich hätte Interesse an den gebuchten Unterkünften und der Tour , werde mich auch nicht dazu äussern.
Eine schöne Adventszeit wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Nadja+MarcoThemenstarter336 Beiträge · seit 201206. Dez. 2016 · #5Ihr seid einfach klasse 🙂 Vielen, vielen Dank!
Ich werde es dort versuchen. Freue mich hier natürlich weiterhin über Tipps. Vielleicht habt ihr ja auch eine Empfehlung, was ganz besonders schön ist dort. Uns hat es im Desert Camp sehr gefallen, hätten auch gern das Desert Quiver Camp ausprobiert.
Die Tour stelle ich ein, sobald alles steht.
Es wird eher die klassische Tour mit sehr viel Zeit und Entschleunigung und schönen Unterkünften 😎
Aber ich kann schonmal verraten, dass es von Windhoek nach Mariental geht (Bagatelle) dann Alte Kalköfen, in die Namib, nach Sesriem, Swakopmund, Richtung Etosha mit Zwischenstop auf einer familiären Farm, 4 Nächte Etosha, Waterberg, Windhoek.
So der grobe Umriss. Alle Details und unsere Gedanken dazu zwecks Kinderfreundlichkeit folgen dann gern zu gegebener Zeit 🙂
Liebste Grüße
Nadja+Marco+Linus
Logi16,9k Beiträge · seit 201206. Dez. 2016 · #6Hallo Ihr 2 1/2,
habt Ihr schon hier die Verfügbarkeiten geprüft?
https://www.safarinow.com/go/desertcamp/https://www.safarinow.com/go/desert-quiver-camp-maltahohe-self-catering/Ansonsten würde ich es über Holidaycheck versuchen, das hat damals bei uns da auch geklappt.
LG
Logi
Sasa2'391 Beiträge · seit 201606. Dez. 2016 · #7Hallo ihr drei,
ich hatte für nächstes Jahr auch bei 3 Unterkünften das Problem. Wir brauchen 3 Zimmer, weil wir 6 Erwachsenen und 1 Kind sind.
Vingerklip wollten wir unbedingt, da es da ja auch nicht wirklich alternativen gibt. Ich habe dann die Lodge nocheinmal angeschrieben und gefragt, ob für den Zeitraum noch Kontingentzimmer frei seien mir wurden dann mehrere Veranstalter genannt (TUI, Neckermann, DerTour, Ivanowski) DER hatte sogar 3 Zimmer im Kontingent, die anderen 1 oder 2. Bei DER konnte ich dann buchen. TUI wäre etwas preiswerter gewesen, die hatten aber nur 2 Zimmer, dann hätte ich noch einen anderen Veranstalter nehmen können. Ähnlich habe ich das auch mit Etosha Village und Halali gemacht. Waterber Plateaulodge habe ich über booking.com gebucht. Wenn du mal ein bischen suchst oder Dein Reisebüro suchen läßt ist evtl.ja doch noch etwas zu bekommen.
Ansonsten kann ich die Sossusvlei Lodge nur sehr empfehlen.
Viele Grüße und herzlichen Gückwunsch
Sasa
P.S: Wir sind mit Kleinkind überall hingeflogen wo wir hin wollten. Das wird eher schwierig, wenn die was größer sind, finde ich. MIt unserer 11 jährigen kann ich nicht mehr überall hin. Aber in Namibia gibt es ja WLAN 😉
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
Nadja+MarcoThemenstarter336 Beiträge · seit 201206. Dez. 2016 · #8Liebe Hanne,
auch dir als riesen Hilfe ein herzliches Dankeschön!!!
Und du darfst dich bitte gern dazu äußern 😁
Ich hatte nur Sorge, hier für die Idee Kommentare wie "wie kann man nur...?!" zu ernten. Aber ich hab wohl vergessen, dass ich hier bei euch gar keine Sorge haben muss.
Freue mich immer über konstruktive Meinungen.
Aber der Entschluss steht fest - daher mein Hinweis 😗
Freuen uns riesig!!!
Wir sind auch davon überzeugt, dass man Namibia ganz toll mit Kindern bereisen kann. Und anstrengend wird es überall 😉
Liebe Grüße und DANKEEEEEE
Nadja+MarcoThemenstarter336 Beiträge · seit 201206. Dez. 2016 · #9Hallo Christian 🙂 Danke auch dir!
Ich werde es gleich mal über die genannten Anbieter versuchen! Mensch, dass es so viele Möglichkeiten gibt 🤪
Das gibt Hoffnung auf eine runde Tour !!!
Nadja+MarcoThemenstarter336 Beiträge · seit 201206. Dez. 2016 · #10Hallo Logi,
danke! Dort ist leider alles für unsere Reisedaten ausgebucht (Ende Juli)
Liebe Grüße!!!
MAMarkus6151'042 Beiträge · seit 201606. Dez. 2016 · #11Hallo Nadja, Marco und Linus,
Ihr wollt aber nicht zufällig im April/Mai reisen? 🤪
Nadja+Marco schrieb: Und zwar ist es mir kaum bzw NICHT möglich, als Privatperson 2 Doppelzimmer (JA -Wir verreisen mit Freunden und deren Baby - es gibt noch mehr von uns Verrückten) bei Sesriem zu buchen.
Das Problem hatten wir letztes Jahr für dieses Jahr Juni auch. Nach mehreren Nachfragen und diversen Reiseveranstaltern hatte aber FTI doch noch für uns zwei Zelte im Desert Camp gebucht bekommen...
Bei der Ankunft war dann etwas Verwirrung da, denn wir hatten 2 Bestätigungen, aber eine davon wäre angeblich nicht bekannt, die gewünschten Zelte bekamen wir dann nach mehreren Telefonaten doch noch... 🙂
Nadja+Marco schrieb:
Ich vermute eher, dass Sesriem und Umgebung hoffnungslos ausgebucht ist. Für nächstes Jahr habe ich vor 3 Monaten für April 2017 nichts mehr bekommen. Wir haben umdisponiert und ein Fahrzeug mit 2 Dachzelten gemietet und übernachten auf dem Campingplatz im Park. Zur Belohnung die dritte Nacht dann in der Moon Mountain Lodge (ca. 1 Fahr Stunde vom Parkeingang entfernt). Nicht gerade preiswert aber ich hoffe der Preis ist gerechtfertigt...
Campen ist für Euch vermutlich keine Option... leider...
Nadja+Marco schrieb:
HILFE 🤨 Welchen Rat habt ihr für uns????
Sucht Euch ein anderes Urlaubsziel... 😈 (spontaner ziemlich dummer Gedanke).
Nehmt was ihr bekommen könnt. Alle Reiseveranstalter nacheinander anfragen (Vorsicht keine Doppelbuchung machen, man fragt in der Regel verbindlich an und wenn man die Bestätigung bekommt ist schon gebucht). Vielleicht hat z.B. FTI noch etwas frei bzw. können durch Zufall das Kontingent noch erweitern. "Zu teuer" wird es in der Regel immer, wenn man direkt am Park übernachten will muss man das wohl hin nehmen oder campen.
Falls doch die "nähere" Umgebung in Frage kommt dann z.B. eine Nacht Quiver oder Desert Camp (auf der Homepage siehst Du welche Tage noch frei sind, falls ihr felxibel seit eine Option) und die nächste Nacht etwas außerhalb wie z.B. die Moon Mountain Lodge (falls Ihr am nächsten Tag dann weiter nach Swakopmund wollt?
Gruß Markus,
der eigentlich auch kein "Camper" ist, aber nächstes Mal dann ein paar Mal im Dachzelt schlafen wird, damit ich das "Ding" nicht nur wegen Sesriem durch fast ganz Namibia "karre"
Logi16,9k Beiträge · seit 201206. Dez. 2016 · #12Neckermann zeigt mir, dass Ende Juli im Desert Camp noch was frei wäre.
LG
Logi
Hanne6'152 Beiträge · seit 200606. Dez. 2016 · #13Nadja+Marco schrieb:Liebe Hanne,
auch dir als riesen Hilfe ein herzliches Dankeschön!!!
Und du darfst dich bitte gern dazu äußern 😁
Ich hatte nur Sorge, hier für die Idee Kommentare wie "wie kann man nur...?!" zu ernten. Aber ich hab wohl vergessen, dass ich hier bei euch gar keine Sorge haben muss.
Freue mich immer über konstruktive Meinungen.
Aber der Entschluss steht fest - daher mein Hinweis 😗
Freuen uns riesig!!!
Wir sind auch davon überzeugt, dass man Namibia ganz toll mit Kindern bereisen kann. Und anstrengend wird es überall 😉
Liebe Grüße und DANKEEEEEE
liebe Nadja,
ich drücke Dich ganz dolle - einen schönen Nikolaustag wünscht Dir
Hanne
Nadja+MarcoThemenstarter336 Beiträge · seit 201206. Dez. 2016 · #14Hallo Sasa,
auch dir dankeschön! Freut mich zu hören, dass eure Reisen mit Kleinkind gut geklappt haben 🙂 Ich bin da auch sehr optimistisch!
Mein Reisebüro bekommt leider auch nichts mehr.
Hab über DER jetzt zumindest ein Angebot für sie Sossusvlei Lodge bekommen - das wäre also eine Option. Noch toller wäre ja ein Wohnzelt - vor allem weil wir 2015 schon im Desert Camp waren.
Hallo Markus,
danke!
Wir wollen im Juli/August reisen.
Danke für den Tipp mit den Doppelbuchungen - so ein Wirrwarr will ich unbedingt vermeiden.
Campen möchten wir mit den Kiddies nicht um diese Jahreszeit...
Aber ins Dachzelt wollen wir irgendwann auch unbedingt mal! Dann, wenn unser Sohn älter ist. Wir werden wohl noch öfter in Namibia sein 😎 🙂
So richtig "anders" geht nicht - denn wir brauchen auf jeden Fall was zwischen Namtib Biosphere Reserve und Swakopmund und möchten mit unseren Freunden auch gern das Sossusvlei besuchen... Alle anderen Unterkünfte stehen soweit 🙂 Die Moon Mountain Lodge schauen wir uns mal an! Danke für den Tipp!
Logi, dann schau ich gleich direkt bei Neckermann!!! Danke 😎
Hanne6'152 Beiträge · seit 200606. Dez. 2016 · #15liebe Nadja,
schau Dir doch mal The Desert Homestead & Horse an, liegt 32 km südölstl. Sesriem oder aber Le Mirage Lodge, liegt 20 km südl. Sesriem, sieht von aussen wie eine Festung aus, frage nach einem grossen Familienzimmer, allgemein sind die Zimmer gross, haben Kühlschrank . Die Anlage hat einen Pool, Wasserloch wo etliche Tiere hinkommen, für die Kids doch ideal. Ich finde wenn man etwas entfernter wohnt ist es auch nicht so rummelig, wie direkt bei Sesriem.
Liebe Grüsse
Hanne
Nadja+MarcoThemenstarter336 Beiträge · seit 201207. Dez. 2016 · #16Hanne, Danke! Danke! Danke!!!
Ich versuche alles und erzähle dann 🙂 😘
Einen wunderschönen Tag
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200607. Dez. 2016 · #17OFF TOPIC
------------------------
Hi Hanne,
wann warst Du das letzte Mal in Le Mirage? Ich war vor etwa einem Monat dort und habe mich mit einem Tourguide unterhalten, der jede Woche mit einer Gruppe dort ist (da nix anderes in der Gegend seit Monaten frei ist). Entgegen der Großzahl der Tripadvisor-Bewertungen (vielleicht vor dem Hintergrund mit Vorsicht zu genießen, dass Tripadvisor gerade zugeben musste, dass hunderttausende Fake-Bewertungen im System sind) ist Le Mirage ein einziges Desaster. Zimmer schlecht (riesig, aber außer einem Bett nichts drin, nicht einmal ein Stuhl), warmes Wasser fast nie, Essen ungenießbar etc. Leider habe ich es so auch erlebt 🙁
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
loeffel1'411 Beiträge · seit 201307. Dez. 2016 · #18Hallo ihr 2+ 😉 .
zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum "+" 🙂 .
Bezüglich:
Nadja+Marco schrieb:
...
Hab über DER jetzt zumindest ein Angebot für sie Sossusvlei Lodge bekommen - das wäre also eine Option. Noch toller wäre ja ein Wohnzelt - vor allem weil wir 2015 schon im Desert Camp waren.
...
Auch die Sossusvlei Lodge hat solche Wohnzelte, die Wohneinheiten sind ganz ähnlich aufgebaut, aber in der Sossusvlei Lodge üppiger und "luxuriöser" ausgestattet. Wir waren schon in beiden.
Namtib und Alte Kalköfen Lodge werden euch gefallen, beide haben wir im April besucht. Beides sehr herzliche Gastgeber.
LG Stefan
Die Reise unseres Lebens:
Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Nadja+MarcoThemenstarter336 Beiträge · seit 201207. Dez. 2016 · #19Hallo Stefan,
Danke für die Info - wir hatten ja damals nur in der Lodge gegessen und es als etwas rummelig empfunden. Aber im Wohnzelt wird es bestimmt sehr schön sein. Ich bleibe dran und suche nach dem Optimum und berichte, was es wird 🙂
Danke auch für den Hinweis mit Namtib und Alte Kalköfen - das sind auch wirklich 2 Unterkünfte, auf die wir uns sehr freuen.
Bagatelle kennen wir ja schon und halten wir für toll mit Kids - daher nochmal. Auch darauf freue ich mich sehr.
Wir haben schon echt nette Bonbons dabei :))))
Liebe Grüße
Nadja
Hanne6'152 Beiträge · seit 200607. Dez. 2016 · #20hallo Christian,
wir haben es uns vor 2 Jahren angesehen auf der Durchfahrt , aber Freunde von uns waren im September da und waren sehr angetan,
vom Service, Zimmer, Sauberkeit, Essen usw. würden jederzeit wieder buchen. Aber Du siehst, manchesmal geht es ganz schnell mit der Vernachlässigung - siehe Camp Chobe- . Habe jetzt aber mal bei Tripadvisor nachgesehen, es gibt positive und negative Erfahrungen.
Einen schönen Tag wünscht Dir
Hanne