GRgrijoThemenstarter67 Beiträge · seit 200612. Nov. 2016 · #1
Hallo,
Freunde von mir ( 2 Erwachsene + 1 Kind ( 11J. ) wollen nächstes Jahr nach Namibia, es wäre ihre Premiere. Ich war bisher immer auf Campingplätzen unterwegs und habe daher mit Lodges keine Erfahrung ....
Die Strecke wird ungefähr so aussehen:
WDH
Sesriem
Swakopmund
Etosha
WDH.
Es stehen ca. 15 Tage in NAM zur Verfügung.
Wer hat mir den einen oder anderen Tipp für Lodges, gerne auch mit Pool. Es müssen keine Low Budget Lodges sein, oder 300€ pro Nacht sollten es nicht sein .
Danke
Joachim
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200912. Nov. 2016 · #2
hallo
Sesriem : Sossuse Dune Lodge, das NRW Camp ist sehr schoen oder Hoodia Desert Camp
Swakop : Die auswahl ist gross. Wir waren frueher sehr haeufig in der Beachlodge, haben wir immer sehr gemocht .. liegt etwas ausserhalb.. ansonsten finde ich das Delight sehr schoen oder eben das Stiltz..
Windhoek : Heinitzburg .. (liebe ich sehr), Utopia Guesthouse
Hoffe es hilft schon mal
Viele Gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
GRgrijoThemenstarter67 Beiträge · seit 200612. Nov. 2016 · #3
Danke für die Tipps,
Bin aber ein wenig über die Preise erschrocken, 3000N$/Person ist ja echt nicht wenig.....
der Preis der Unterkünfte hängt zT auch von der Reisezeit ab, viele Lodgen nehmen einen höheren Preis in der Hauptsaison. Wann soll die Reise stattfinden? Du schreibst, 3oo€ pro Nacht sollten es nicht sein....für alle drei oder pro Person? Je nach Unterkunft/Reisezeit mußt Du wohl mit ca. 12oo/15oo€ pro Person bei 15 Nächten für die Unterkünfte rechnen.
Gruß aus Ostholstein
Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
GRgrijoThemenstarter67 Beiträge · seit 200612. Nov. 2016 · #5
Die Reise sollte im August/September 2017 stattfinden. Unter 300€ war eigentlich für alle 3 gedacht 🙄 , aber so wie es aussieht muss man das schon bezahlen.
ERErnst541'079 Beiträge · seit 201612. Nov. 2016 · #6
Wir starten unsere Reise am 3. Jänner in WDH. Vondelhof guesthouse. Sind dann 2 Nächte Desert Homestead Lodge. Dann 2 Nächte Cornerstone Guesthouse in Swakopmund Weitere 2 Nächte Onduruquea Guesthouse.Noch eine Nacht im Mowani Mountain Camp. Nochmals 2 Nächte Okaukuejo Camp. 1 Nacht im Mushara Bush Camp und die letzte Nacht bevor es nach WDH zurück geht in der Waterberg Wilderness Lodge. Gebucht alles über Elefant Tours in Deutschland. Kosten für 2 Personen incl. Frühstück und teilweise Dinner € 910,-- pro Person. Finde das nicht zu teuer. Details und vielleicht ein kleiner Reisebericht nach unserer Rückkehr Ende Jänner. Gruß Ernst
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200912. Nov. 2016 · #7
also ohne ueberheblich wirken zu wollen, aber 300 euros fuer 3 personen solltet ihr im schnitt schon rechnen. Es kann gerne mal preiswerter ausfallen, aber wenn ihr was nettes wollt, vor allem in den touristen gebieten, ist das selbst schon eher eng. Zum beispiel sesriem .. Nicht unmoeglich, aber dann sind es eher guesthaeuser und keine lodges wuerde ich sagen.
viele gruesse und viel glueck bei der planung
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
GRgrijoThemenstarter67 Beiträge · seit 200612. Nov. 2016 · #8
Ja, es sieht so aus dass ich meine Budget ein wenig nach oben schrauben müsste.
Eine generelle Frage: Wie sieht es in der Regel mit einem Kind ( 11J ) im Zimmer aus? Gibt es öfters die Option Zustellbett im DZ, oder muss man gleich auf ein 3 Bett Zimmer ausweichen?
BarbaraZ133 Beiträge · seit 201312. Nov. 2016 · #9
Diese Jahr waren wir auch unterwegs, folgende Unterkünfte könnt ich empfehlen.
Desert Camp (Sesriem) Vreugde Farm (Ethosa Mitte)
Ich würde deinen Freunden empfehlen sehr bald zu buchen. Ich habe letztes Jahr auch im November für diesen Sommer gesucht, und nicht mehr alle Unterkünfte bekommen.
Erika2'338 Beiträge · seit 200712. Nov. 2016 · #10
Hallo gijo, du schriebst:
Freunde von mir ( 2 Erwachsene + 1 Kind ( 11J. ) wollen nächstes Jahr nach Namibia, es wäre ihre Premiere. Ich war bisher immer auf Campingplätzen unterwegs und habe daher mit Lodges keine Erfahrung ....
Oben schreibst du klar und deutlich, dass du für deine Freunde die Frage stellst.
Und dann aber:
Soso, du musst nun dein Budget ein wenig hochschrauben. Interessant. Du suchst also für dich und deine Familie Unterkünfte und gar nicht für deine Freunde.! Weshalb denn anfänglich das Versteckspiel, indem du irgendwelche Freunde vorschiebst??? War dir deine Frage etwa peinlich, oder hoffst du, dass die Fomis mit dieser Schummelei eher gewillt sind, dir die Sucharbeit abzunehmen ?
GRgrijoThemenstarter67 Beiträge · seit 200612. Nov. 2016 · #12
Erika schrieb:Hallo gijo, du schriebst:
Oben schreibst du klar und deutlich, dass du für deine Freunde die Frage stellst.
Und dann aber:
Soso, du musst nun dein Budget ein wenig hochschrauben. Interessant. Du suchst also für dich und deine Familie Unterkünfte und gar nicht für deine Freunde.! Weshalb denn anfänglich das Versteckspiel, indem du irgendwelche Freunde vorschiebst??? War dir deine Frage etwa peinlich, oder hoffst du, dass die Fomis mit dieser Schummelei eher gewillt sind, dir die Sucharbeit abzunehmen ?
Ich suche für meine Freunde, nicht für mich selber. Hätte schreiben müssen ... da muss ich das Budget bei der Suche ein wenig nach oben schrauben. Bisher war ich in Foren immer "für mich" unterwegs, da kann so was schon mal passieren.
Aber ich bin schon ein wenig überrascht welche Schlüsse da gleich daraus gezogen werden - Freunde vorschieben, peinlich, Schummelei und so weiter .... Positiv betrachtet ist es natürlich toll wie genau der Beitrag verfolgt und gelesen wird.
binca751'567 Beiträge · seit 201512. Nov. 2016 · #13
Hallo Joachim,
die erste Nacht würde ich auf der Farm Krumhuk verbringen. Ist vom Flughafen aus gut zu erreichen und die Selbstverpfleger-Bungalows sind mit 60 Euro pro Nacht (4 Personen!!!) einfach unschlagbar günstig... 🤩 (hat sogar 2 Schlafzimmer und 2 Bäder) Das Desert Camp in Sesriem ist in jedem Fall auch für Familien zu empfehlen und besticht durch seine Super-Lage und selbstständige Erkundungsmöglichkeiten fürs Kind... (+ kleinem Pool)
In Swakopmund kann ich die Beach Lodge empfehlen. Direkt am Strand, daher super für Kinder! Vom Preis her würde sie auch noch gut passen... 😉
Im Etosha Nationalpark wird es dann sicher teurer... Was nicht unbedingt heißt, dass damit die Unterkunft auch schöner wird... 😛 Aber beim ersten Mal sollte man sicher zumindest 2 Nächte IM Park übernachten.
Direkt am Tor liegt das Etosha Village (mit Pool) mit sehr gutem Essen (auch für Kinder!) und mit supernettem Personal! Das ist recht günstig zu bekommen und da würdet ihr in jedem Fall mit HP in eurem Budget liegen.
Ansonsten waren wir auf der Kambaku Safari Lodge, die allerdings deutlich teurer ist (für Kinder allerdings super, da sie extra auf Familien ausgelegt ist: Pool, Reitmöglichkeit, Bogenschießen etc...)
Viel Spaß beim Planen... Ich würde mich jetzt allerdings beeilen und schnell entscheiden! Für Juli ist schon eine ganze Menge ausgebucht... 😮
boris1'816 Beiträge · seit 200812. Nov. 2016 · #14
Hallo Joachim, man kann den Ball auch bissle flacher halten und sich mal nach Gästefarmen umsehen. Ich hab grad mal gegoogelt, z.B. Omandumba im Erongo kostete 2016 für VP 1028 p.P. Kind die Hälfte, Vreudge für HP 990, Kind die Hälfte. Das ist deutlich weniger als die 300Euro, die du genannt hast.
Es gibt ne gute Seite namibian.org, da ist sehr viel gelistet und es werden auch immer Alternativen aufgezeigt.
Gruß Boris
binca751'567 Beiträge · seit 201512. Nov. 2016 · #15
Ohja, Omandumba hatte ich ganz vergessen!! 😗 Da waren wir im Sommer auch... Es war günstig und total nett. Zumal man dort die Möglichkeit hat, einen "Ableger" des Living Museum der San zu besuchen. Das war für uns alle sehr beeindruckend. 😁
Am Wasserloch vor der Terrasse kam regelmäßig ein Nashorn vorbei und auf dem Farmgrundstück konnten wir 2 Giraffen beobachten...
Omandumba ist super als nächste Station nach Swakopmund. Das Erongogebirge ist für kletterfreudige Kinder ein Traum... 😉 Für kommendes Jahr haben wir uns schon wieder angemeldet...
Wir waren danach auf der Vingerklip Lodge. Diese wäre in jedem Fall günstiger als die Unterkünfte um Twyfelfontein, würde ich meinen. In der Nähe ist auch die Bambatsi Gästefarm, von der andere Besucher total geschwärmt haben. Da kann ich zu den Kosten aber nichts sagen. Vingerklip würde auch in euer Budget passen, aber wir waren nicht sooooo begeistert. Ich kann allerdings nicht erklären, warum. 😐
Nochmal ein Foto von der Beach Lodge (Blick vom Bett aus):
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200813. Nov. 2016 · #17
OFF TOPICS
Hallo gijo, du schriebst: Freunde von mir ( 2 Erwachsene + 1 Kind ( 11J. ) wollen nächstes Jahr nach Namibia, es wäre ihre Premiere. Ich war bisher immer auf Campingplätzen unterwegs und habe daher mit Lodges keine Erfahrung .... Oben schreibst du klar und deutlich, dass du für deine Freunde die Frage stellst.
Und dann aber: Ja, es sieht so aus dass ich meine Budget ein wenig nach oben schrauben müsste. Soso, du musst nun dein Budget ein wenig hochschrauben. Interessant. Du suchst also für dich und deine Familie Unterkünfte und gar nicht für deine Freunde.! Weshalb denn anfänglich das Versteckspiel, indem du irgendwelche Freunde vorschiebst??? War dir deine Frage etwa peinlich, oder hoffst du, dass die Fomis mit dieser Schummelei eher gewillt sind, dir die Sucharbeit abzunehmen ?
Hallo Erika,
was soll dieses Posting? Wie Du ja schon gelesen hast, sucht er wirklich für seine Freunde. Aber selbst wenn er für sich suchen würde, halte ich Deine Bemerkung in dieser Dir ja eigenen Form schon für sehr unangebracht. Du unterstellst mal wieder gleich alles Negative. Selbst wenn es ihm peinlich wäre, dann geht uns das gar nix an. Aber dann gleich noch Schummelei zu unterstellen, geht schon sehr in die persönliche Beleidigung. Das wolltest Du doch sicher nicht - oderrrr?
Liebe Grüße Gerd
Wir sind ein Forum, in dem alle ihre Fragen stellen dürfen -
GRgrijoThemenstarter67 Beiträge · seit 200613. Nov. 2016 · #18
Das sind ja ein paar klasse Tipps dabei - vielen Dank.
Cananga274 Beiträge · seit 200613. Nov. 2016 · #19