Kaffee in Namibia kaufen

36 Antworten · 12,7k Aufrufe · gestartet 11. Sept. 2016 von lisolu
Bilder klein
Antworten
2'844 Beiträge · seit 201112. Sept. 2016 · #21
Moin Logi,
von den langen Lieferzeiten hatte ich vorab auch schon gelesen - die haben sich wohl darauf eingestellt und das geändert.
Ich habe meinen Kaffee gestern bestellt, bekam abends noch eine persönliche Mail: "Der Kaffee wird für Sie frisch vorbereitet und nach Zahlungseingang an Sie verschickt." Ich hatte ein Max.-Empfangsdatum mitgeteilt. Bin also gespannt....

Sonnige Grüße
Strelitzie
2'844 Beiträge · seit 201113. Sept. 2016 · #23
Hallo,
hallo Logi,

hier das versprochene Update:
Kaffee soeben (Die) erhalten (bestellt am So)
Der Rechnungseingang dort sollte noch nicht mal erfolgt sein.
Röst-Datum und extra Probiertasse waren auch dabei.

Sommerliche Grüße
Strelitzie
16,9k Beiträge · seit 201213. Sept. 2016 · #24
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪

zuletzt bearbeitet gestern 00:12
13 Beiträge · seit 201803. Juni 2018 · #25
Wir sind heute in Windhoek angekommen und ich bin dankbar für die Tips in Sachen guter Kaffee. Wir kaufen am liebsten lokalen Kaffe, gemahlen. Der wird dann einfach mit nicht mehr kochendem Wasser aufgegossen. Dann einen Moment warten, umrühren und warten bis die Krümel gesunken sind. Das ist der beste Kaffee und einfach gemacht. So trinken wir ihn am liebsten.
L. G. Marion
79 Beiträge · seit 201803. Juni 2018 · #26
Hallo Lisolu,
wir sind bei unserer Tourim April/Mai zufällig über Two Beards in Swakopmund gestolpert (sie sind im Industriegebiet, wo wir eine Reparatur brauchten), der Kaffee von ihnen war sehr gut und hat uns ab da bis Etosha und dann durch Botswana begleitet.
Viele Grüße von der
kleinen Hexe
89 Beiträge · seit 200904. Juni 2018 · #27
Hallo, auf halben Weg zwischen Windhoek und Sesriem in Klein Aub gibt es "Conny´s Restaurant and Coffee Shop". Dort brüht Günter mit Liebe und Wasser eine guten Kaffee. Verschiedenste Sorten und man kann auch ein Päckchen erstehen. Ein guter Zwischenstopp für ein Tässchen. Gruß Karsten
33,1k Beiträge · seit 200604. Juni 2018 · #28
Hi kleine hexe,
zufällig über Two Beards in Swakopmund gestolpert
Ich erlaube mir mal aus dem aktuellen Hitradio Namibia Tourismustreff zu zitieren:
"Für Touristen aber auch Namibier in Swakopmund wird der Komplex rund um das Einrichtungshaus Kornblum am östlichen Stadtrand eine immer beliebtere Anlaufstelle. Neben dem Café der namibischen Kaffeerösterei „Two Beards“ finden sich hier auch weitere kulinarische Besonderheiten. Die „Namib Dunes Craft Brewery“ bietet seit vergangenem Jahr zahlreiche eigene Biersorten an, die vor Ort gebraut werden. Nebenan befindet sich, ebenfalls erst seit 2017, das „Stillhouse Atlantic“. Hier kann der Reisende und Einheimische selbst gebrannten namibischen Gin genießen. 14 der 10 natürlichen Zutaten stammen aus den Wüsten Namibias, darunter die !Nara."

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
699 Beiträge · seit 201006. Juni 2018 · #29
Hallo,
mir ist im Urlaub ein guter Kaffee auch wichtig. Deswegen nehme ich meinen Kaffee von zu Hause mit und lasse ihn mir vakuumieren. Wenn der Kaffee aufgebraucht ist, kaufe ich mir im Supermarkt eine milde Wiener Mischung oder bei Spar Filterkaffee medium Roast. Wenn du aber nach Swakopmund kommen solltest, würde ich mich dort mit Kaffee eindecken. Dort gibt es verschiedene Röstereien. Ich war im Slowtown Coffee Roaster und habe Kaffee aus Guatamala gekauft. Der war sehr gut.
Gruß Giselbert
2 Beiträge · seit 201815. Aug. 2018 · #30
Also ich für meinen Teil habe in meinem Namibia Urlaub sehr gute Erfahrungen mit Kaffee machen können. Ich liebe Kaffee über alles, und bin was das angeht ein echter Feinschmecker! 😄 Aber ich habe mich dennoch gut umsorgt in Sachen "Kaffee" gefühlt.

LG, Klaus
zuletzt bearbeitet 15. Aug. 2018
699 Beiträge · seit 201015. Aug. 2018 · #31
Hallo Klaus,
berichte doch mal, wie machst du deinen Kaffee und was für Erfahrungen hast du gemacht?
Gruß Giselbert
2 Beiträge · seit 201816. Aug. 2018 · #32
Hey Giselbert!

Gerade in den Hotels/Hostels in denen ich und meine Frau waren, gab es super Kaffee. Leider haben die Sprachkenntnisse der Mitarbeiter nicht ausgereicht um mir beantworten zu können was für eine Marke es sei. Ich tippe mal auf einheimischen Kaffee... Echt Klasse 😉

LG, Klaus
2'240 Beiträge · seit 201120. Aug. 2018 · #33
Keine Reise ohne Nespresso- Maschine u. Kapseln. Alternativ trinke ich nur italienischen Kaffee...sonst lieber Tee.
Hatte noch selten guten Kaffee in Namibia zum Frühstück.
Aber auch der deutsche Kaffee schmeckt mir fast immer nicht 😉 .
Gruss M.
Nächste Reiseziele: ab Mai 2025:Zentralasien https://www.polarsteps.com/marimariontour https://www.instagram.com/marimari_on_tour/
16,9k Beiträge · seit 201220. Aug. 2018 · #34
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet gestern 00:12
3'883 Beiträge · seit 201120. Aug. 2018 · #35
marimari schrieb:Keine Reise ohne Nespresso- Maschine u. Kapseln.
Wie entsorgst du denn die Kapseln umweltfreundlich?

Gruß
freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
33,1k Beiträge · seit 200620. Aug. 2018 · #36
Hi freshy,
ich weiß natürlich nicht wie marimari sie entsorgt, aber es gibt hier eine Dame, die die Kapseln zu wunderbarem Schmuck, Weihnachtsdeko etc verarbeitet. Da wären sie zumindest einigermaßen umweltfreundlich aufgehoben 🙂

Viele Grüße
Christian

IMG_20180820_163130.JPG
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'240 Beiträge · seit 201120. Aug. 2018 · #37
freshy schrieb:
marimari schrieb:Keine Reise ohne Nespresso- Maschine u. Kapseln.

Gruß
freshy
Hallo,
so..
http://www.swissrecycling.ch/wertstoffe/kapseln-aus-aluminium/
LG, Mari

PS: ich bin keine begabte Bastlerin / auch Handarbeit (stricken, nähen, etc.) gehört nicht zu meinen Kernkompetenzen 😄
Nächste Reiseziele: ab Mai 2025:Zentralasien https://www.polarsteps.com/marimariontour https://www.instagram.com/marimari_on_tour/