Topobär5'479 Beiträge · seit 200910. Aug. 2016 · #21Interessant wäre solch ein Service für alkoholische Getränke. Für den Fall, dass man am Wochenende/Feiertag landet und dann gleich in der Wildnis verschwinden will. Ansonsten haben die Supermärkte ja jeden Tag offen und beim Einkauf kann ich mich nur den Ausführungen von Lillytrotter und Erika anschließen.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200610. Aug. 2016 · #22Hi Topobär,
Interessant wäre solch ein Service für alkoholische Getränke.
das ist rechtlich leider nicht möglich 🙁 Es gibt keine mobilen Alkohollizenzen sondern der Verkauf ist immer an einen festen Standort gebunden 🙁 Ansonsten wäre ein Alkohollieferdienst sicher ein gutes Geschäft (gibt es in anderen Ländern, darunter D, ja auch schon).
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Topobär5'479 Beiträge · seit 200910. Aug. 2016 · #23Bei der Dienstleistung handelt es sich ja nicht um Verkauf, sondern um Einkauf und Transport. Der Verkauf würde ja weiterhin in einem Supermarkt oder Großhandel stattfinden. Der Dienstleister übernimmt lediglich die Tätigkeit des Einkaufs an meiner Stelle und transportiert dann den Einkauf ein einen Ort meiner Wahl. Wichtig wäre dabei nur, dass Verkäufer und Dienstleister verschiedene Unternehmen sind.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200610. Aug. 2016 · #24Hi Topobär,
es geht leider nicht - ich habe das alles schon mit allen Behörden durchgekaut. Ich nehme Geld an und gebe Dir Alkohol. Das darf ich ohne Alkohollizenz nicht machen, auch nicht zum Selbstkostenpreis des Alkohols.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
CACan890 Beiträge · seit 201610. Aug. 2016 · #25@Christian, dann weiß ich auch nicht.....ich lese bei fast allen Produkten in meinem Einfaufswagen unter Produktinformation "More: www.xxxxxx.co.za...." Aber das kann auch nur mein Eindruck sein...
Aber zu der Frischetheke im SuperSpar Merua..... Die Wurst kommt doch jeden Morgen aus Südafrika oder bin ich da auch falsch informiert. Ich meine das ist alles lecker und super an Qualität, aber kommt eben auch nicht aus Namibia.
Aber ist ja auch egal - mir schmeckt`s und anderen auch. Ob nun von da oder da oder dort.
Gruß
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200610. Aug. 2016 · #26Hi Can,
Die Wurst kommt doch jeden Morgen aus Südafrika oder bin ich da auch falsch informiert. Ich meine das ist alles lecker und super an Qualität, aber kommt eben auch nicht aus Namibia.
der Käse kommt u.a. aus Südafrika und Europa, die Wurst zum Großteil von Hartlief (namibisches Unternehmen - übrigens mit co.za-Domain :-)), Raith Namibia (namibisches Unternehmen) oder Raith Südafrika (südafrikanisches Unternehmen). Einige Würste kommen auch direkt von namibischen Farmern, ebenso einige Käsesorten.
Beste Grüße
Christian
Franz.schule55 Beiträge · seit 200905. Sept. 2016 · #27Liebe Leute,
irgendwie scheint Ihr das Angebot nicht richtig gelesen zu haben, oder ich liege falsch.
Heike bietet einen Einkaufservice an. Richtig? Wenn wir einen Einkaufszettel schicken, liegt die Ware z. B. am Auto. Richtig?
Für die Leute, die wenig Zeit oder keine Lust für Einkäufe haben, ist das doch perfekt. Regionale Produkte das macht auch Sinn. Ist wie bei uns, halt etwas teuerer. Wer aber für ein Auto 80€ und mehr am Tag bezahlt, sollte nicht an den Lebensmittel sparen. Wenn auf den Einkaufszettel alles richtig beschrieben ist, denke ich, werden auch "normale" Lebensmittel gekauft. In meinen Augen geht die ganze Diskussion an der Sache vorbei.
Ich hoffe, Heike schaft es, den Laden am laufen zu halten.
Grüße aus München
Walter
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200805. Sept. 2016 · #28Hallo, Franz.schule,
wir sind ganz Ohr:
Wie hast du es denn gemacht?
Was stand auf deinem Einkaufszettel und was hast du bezahlt?
Hat alles gut geklappt?
Warst du zufrieden?
Wie waren die Bedingungen bezüglich der Lieferung? Wie und wo? Uhrzeit?
Absprache gut/zuvokommend?
usw.
Oder wolltest du nur einfach Jemandem viel Glück für eine neue Geschäftsidee wünschen - ist zwar ein netter Zug, aber davon hat hier keiner was.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Franz.schule55 Beiträge · seit 200905. Sept. 2016 · #29Liebe lilytrotter,
Ich finde die ganze Rederei über Bio usw. nur hier fehl am Platz. Es war ja eine Info und vielleicht hat der eine oder andere es mal probiert und man bekommt eine Nachricht wie es geklappt hat. Hier herumzureden ob teuer und woher ob Bio oder wie. Das macht doch keinen Sinn. In einem Schulreferat würde ich sagen Themaverfehlung.
Ich kaufe lieber selber ein, zumal das Angebot sich ja auch ändert. Aber warum nicht mal einige Stücke gutes Oryx oder Kudu sich gefrohren schon in den Wagen legen zu lassen. Ich werde es mal probieren.
LG Walter
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200805. Sept. 2016 · #30Franz.schule schrieb:Ich finde die ganze Rederei über Bio usw. nur hier fehl am Platz. ...Hier herumzureden ob teuer und woher ob Bio oder wie. Das macht doch keinen Sinn. In einem Schulreferat würde ich sagen Theraverfehlung....
Naja,
also, wenn man sich
Bio & more nennt
sollte doch Bio ein Thema sein dürfen...
😁
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt