Hallo zusammen,
ich werde im Januar 2017 auf eine 2-monatige Reise durchs südliche Afrika aufbrechen, davon sind die ersten 3 Wochen Südafrika und die letzte Woche mit Tansania bereits verplant. Bleiben 4 lange Wochen, in den ich gerne von Johannesburg über Botswana, Vic-Falls, Simbabwe und Mozambik zurück nach Johannesburg fahren würde.
Ich weiß, dass das definitiv zu wenig Zeit ist, allen Ländern gerecht zu werden, aber ich zähle mal auf, was ich gerne sehen würde und wäre Euch dankbar, wenn Ihr das bezüglich der Jahreszeit (Hauptregenzeit), Aufenthaltsdauer und Machbarkeit bewerten bzw. ergänzen könntet. Ich werde komplett alleine unterwegs sein, also haltet Euch nicht mit Aussagen wie "Das würde ich niemals alleine machen bzw. empfehlen!" zurück 😄 ! Meine Vorlieben sind Safari und Landschaft/Natur.
Start: Johannesburg Anfang Februar (ca. 2.2.2017)
- Erster Halt wäre Makgadikgadi Pans bzw. Nxai National Park
- Okanavango Delta von Maun aus
- (Moremi werde ich mich nicht reintrauen wegen Regenzeit)
- Chobe-Riverside von Kasane aus
Simbabwe/Sambia:
- Vic-Falls
Ab jetzt wird es schon schwammig, da ich mich noch nicht so viel mit Simbabwe/Mozambik auseinandergesetzt habe, dennoch:
Variante 1 (Süd):
- Hwange Nationalpark
- Great Zimbabwe
- Chimanimani-Nationalpark
Variante 2 (Nord):
- Lake Kariba
- Mana Pools/Lower Zambezi National Park
- Entlang des Sambesi bis zum Indischen Ozean
Mozambik:
- Von Beira die Küste runter bis nach Inhambane
- Limpopo NP
Südafrika:
- Krüger NP, den Norden (den Süden habe ich schon ausführlich gemacht)
- Panorama-Route (hatte ich beim letzten Mal etwas doof zeitlich geplant...)
Ende Johannesburg (ca. 2.3.2017)
ich werde im Januar 2017 auf eine 2-monatige Reise durchs südliche Afrika aufbrechen, davon sind die ersten 3 Wochen Südafrika und die letzte Woche mit Tansania bereits verplant. Bleiben 4 lange Wochen, in den ich gerne von Johannesburg über Botswana, Vic-Falls, Simbabwe und Mozambik zurück nach Johannesburg fahren würde.
Ich weiß, dass das definitiv zu wenig Zeit ist, allen Ländern gerecht zu werden, aber ich zähle mal auf, was ich gerne sehen würde und wäre Euch dankbar, wenn Ihr das bezüglich der Jahreszeit (Hauptregenzeit), Aufenthaltsdauer und Machbarkeit bewerten bzw. ergänzen könntet. Ich werde komplett alleine unterwegs sein, also haltet Euch nicht mit Aussagen wie "Das würde ich niemals alleine machen bzw. empfehlen!" zurück 😄 ! Meine Vorlieben sind Safari und Landschaft/Natur.
Start: Johannesburg Anfang Februar (ca. 2.2.2017)
- Erster Halt wäre Makgadikgadi Pans bzw. Nxai National Park
- Okanavango Delta von Maun aus
- (Moremi werde ich mich nicht reintrauen wegen Regenzeit)
- Chobe-Riverside von Kasane aus
Simbabwe/Sambia:
- Vic-Falls
Ab jetzt wird es schon schwammig, da ich mich noch nicht so viel mit Simbabwe/Mozambik auseinandergesetzt habe, dennoch:
Variante 1 (Süd):
- Hwange Nationalpark
- Great Zimbabwe
- Chimanimani-Nationalpark
Variante 2 (Nord):
- Lake Kariba
- Mana Pools/Lower Zambezi National Park
- Entlang des Sambesi bis zum Indischen Ozean
Mozambik:
- Von Beira die Küste runter bis nach Inhambane
- Limpopo NP
Südafrika:
- Krüger NP, den Norden (den Süden habe ich schon ausführlich gemacht)
- Panorama-Route (hatte ich beim letzten Mal etwas doof zeitlich geplant...)
Ende Johannesburg (ca. 2.3.2017)
Mein Reise-Blog "Weltenstreuner":
http://www.weltenstreuner.de/
Reisebericht "Allein auf weiter Tour - Namibia September 2012":
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/264284-allein-auf-weiter-tour-namibia-september-2012.html