Ankunft am Airport CPT mit SAA

25 Antworten · 5'630 Aufrufe · gestartet 18. Juni 2016 von freshy
Antworten
1'794 Beiträge · seit 201304. Juli 2016 · #21
Hallo Susanne, hallo Fomis, unsere Buchung diese Jahr lief wie gesagt über unseren Dt. Reiseanbieter und hieß nur Meet&Greet und welches Meet&Greet wir dann vor Ort "erhalten" kann ich somit nicht sagen!
Wir haben allerdings pro Person nur 20€ bezahlt, aber das was wir wollten-schnell an der Schlange vorbei und durch-hat tadellos geklappt!

LG NOGRILA
156 Beiträge · seit 200804. Juli 2016 · #22
Hallo Freshy,

bei der Ausreise sollte sich doch eigentlich die Wartezeit in Grenzen halten. die Probleme resultieren doch eher aus den Wartezeiten bei der Aufnahme der biometrischen Daten bei der Einreise. Oder seh ich da was falsch?

Wir haben eine ähnliche Flugbuchung, daher wäre das auch für uns interessant.

Viele Grüße
Jogo
Themenstarter3'883 Beiträge · seit 201104. Juli 2016 · #23
jogo schrieb:Hallo Freshy,

bei der Ausreise sollte sich doch eigentlich die Wartezeit in Grenzen halten. die Probleme resultieren doch eher aus den Wartezeiten bei der Aufnahme der biometrischen Daten bei der Einreise. Oder seh ich da was falsch?

Wir haben eine ähnliche Flugbuchung, daher wäre das auch für uns interessant.

Jogo
Keine Ahnung, ob und wo sich Chaos ausbreiten wird. Ich könnte mir vorstellen, dass z. B. mehr Personal für die Einreise eingesetzt wird. Vielleicht kann ich am Donnerstag etwas berichten.

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
Themenstarter3'883 Beiträge · seit 201106. Juli 2016 · #24
Hallo Jogo und andere Interessierte,
unser Kontaktmann bei SAA schreibt zum Umsteigen in JNB auf dem Flug von WDH nach FRA:
"Es besteht kein Grund zur Sorge. Sie kommen von "International" und fliegen auch "International" weiter und müssen nicht durch die große Kontrolle. Es gibt lediglich eine Passkontrolle im Transferbereich und das geht recht zügig. Ich habe hier bei uns nichts über häufig verpasste Anschlüsse gehört.
In unserem Flugplan ist offiziell eine Mindestumsteigezeit von 1:00 Stunde von International auf International. Sie haben 1:30 Stunden, das ist ausreichend."

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
2'664 Beiträge · seit 201206. Juli 2016 · #25
Freshy,
das ist absoluter Schrott was der Dir schreibt.
Du mußt sowhl durch Paß- als auch durch Sicherheitskontrolle.
AUCH wenn Du aus einem Sicherheitsbereich wie Arrivals kommst.
Hab das schon vielfach durchgemacht.
Und mit den 1 1/2 Stunden mußt Du Dich ziemlich sputen, das reicht dann gerade aus,
denn die nochmaligen Checks des Boarding Passes mit Reisepaß am Gate sorgen nochmals für große Staus.
H.
Themenstarter3'883 Beiträge · seit 201106. Juli 2016 · #26
Hallo Swakop,
bisher haben die 90 Minuten jedes Mal gut ausgereicht - trotz Schlangen bei der Passkontrolle standen wir uns vor dem Gate fast eine halbe Stunde lang die Beine in den Bauch. Mir ist klar, dass unser Kontakt keine konkreteren Angaben machen kann, denn er sitzt nicht in JNB am Flughafen. Wichtig scheint der Hinweis, dass bisher nicht mehr Passagiere bekannt sind, die ihren Anschlussflug versäumt haben. Da es der Rückflug ist, könnten wir damit leben, wir kämen wenn auch mit Stress halt später daheim an. Wäre es der Hinflug, hätte ich versucht, den Anschluss umzubuchen. Ich bin jetzt beruhigt, dass wir aufgrund eurer Infos auf dem Weg nach CPT (2 Std 40 Min Zeit) einen Meet & Greet Service gebucht haben.

LG freshy