Sperrgepäck, Wo abhohlen am WDH ?

5 Antworten · 1'317 Aufrufe · gestartet 22. Mai 2016 von Moonchild_27
Antworten
Themenstarter17 Beiträge · seit 201522. Mai 2016 · #1
Hallo Leute

Am nächsten Samstag geht es los nach Namibia (mit Air Namibia) . Kann mir jemand sagen wo ich dann am WDH Airport
mein Sperrgepäck abhohle (Tasche ca. 150cm lang). Die läuft doch sicher nicht über das normale Band, oder ?
Bevor da vergeblich warte.

Liebe Grüße
Mathias
7'296 Beiträge · seit 200622. Mai 2016 · #2
Hallo Mathias,

die Ankunftshalle in Windhoek ist sehr überschaubar. Ich war jetzt viermal mit dem Rad in Namibia. Das stand oder lag dann einfach irgendwo am Rand an einer Wand. Eigentlich konnte man das nicht übersehen, aber es laufen auch viele Mitarbeiter des Flughafens rum die Du fragen kannst. Einen gesonderten Schalter gibt es nicht.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
2'516 Beiträge · seit 200923. Mai 2016 · #3
Hallo,

hmm, Tasche 1, 50 mtr. lang? Gehe ich recht in der Annahme, dass du einen Püster ( Büchse, Knarre, Jagdgewehr, such´s dir aus 😗 ) einführen willst? Dafür gibt es tatsächlich natürlich doch einen eigenen Schalter der Namibian Police, wo dir die Waffe nach Abgleich der Nummer mit den nötigen Papieren ausgehändigt wird.
Der Schalter befindet sich links bevor man zum Gepäckband kommt.

VG, Matthias
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
Themenstarter17 Beiträge · seit 201523. Mai 2016 · #4
@Wolfgang
Danke für die Antwort

@Matthias
Nein, es ist keine Waffe. 🙂

Gruß
Mathias
6'152 Beiträge · seit 200623. Mai 2016 · #5
Moonchild_27 schrieb:Hallo Leute

Am nächsten Samstag geht es los nach Namibia (mit Air Namibia) . Kann mir jemand sagen wo ich dann am WDH Airport
mein Sperrgepäck abhohle (Tasche ca. 150cm lang). Die läuft doch sicher nicht über das normale Band, oder ?
Bevor da vergeblich warte.

Liebe Grüße
Mathias
hallo Mathias,
hast Du das Sperrgepäck -Übergrösse - angemeldet, ich denke, das sollte man vorher tun, schau mal auf der Air Namibia Seite-
Gepäckbestimmungen nach - da wirst Du sicher fündig, ob eventl. zusätzliche Kosten entstehen- In Windhuk kommen diese Sachen
meistens vor dem Normal-Gepäck - d.h.als erstes kommen meistens die Trolleys der Crew, dann Sondergepäck - das nehmen die Mitarbeiter vom Flughafen vom Band und stellen es an die Seite.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 23. Mai 2016
2'845 Beiträge · seit 201123. Mai 2016 · #6
Hallo Mathias,

in WDH haben wir noch kein Sperrgepäck abgeholt - auf anderen Airports schon.
Und jedes Mal woanders in Empfang genommen- mal lagen die Hockeyschläger mit auf dem Band, mal mussten sie abgeholt werden, Kindersitz lag auf dem Band, Kinderwagen (gewrappt) auch schon, mal musste der Kinderwagen dann extra am Gepäckband abgeholt werden.
Ich würde zunächst am Band warten - und wenn nix kommt, nachfragen. Der Airport ist wirklich klein!

Gute Reise
Strelitzie