Ich fühle mich vernachlässigt ...

35 Antworten · 5'470 Aufrufe · gestartet 30. Apr. 2016 von Rodrigo
Antworten
Themenstarter1'125 Beiträge · seit 200630. Apr. 2016 · #1
Guten Morgen allen!
Nichts Wichtiges. Trotzdem. Seit der Umstellung stimmt bei meinem Gerät etwas nicht. Ich melde mich an (dauernd online), dann lese ich oben meinen Klarnamen und meine eMail-Adresse (hoffentlich kann nur ich das lesen!). Ich bin auch online, sonst könnte ich ja nicht schreiben. Wenn ich ganz unten auf der Seite nachsehe, wo alle Mitglieder aufgeführt sind, die grade online sind, fehlt mein Name regelmäßig ('Rodrigo') - obwohl ich online bin.
Da ich mich mittlerweile gut kennengelernt habe, nehme ich an, dass der Fehler bei mir liegt. Nur: Was mache ich falsch?
Wie gesagt, nicht so wichtig. Aber wenn jemand eine Idee hat, bitte ich darum, mir das zu sagen.
Ich wünsche ein erholsames und vergnügliches Wochenende!
Rodrigo
Omnia vincit amor
4'528 Beiträge · seit 200730. Apr. 2016 · #2
Hallo Rodrigo,

ich selbst bin in der Online Liste aufgeführt 😗 Habe das gerade mal gecheckt.
Mir wäre das selbst nie aufgefallen. 😉

Viele Grüße
und ich bin dafür, dass Du Dich in der Liste sehen darfst ! Irgendjemand muss da doch helfen können 😉
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
zuletzt bearbeitet 30. Apr. 2016
3'080 Beiträge · seit 200930. Apr. 2016 · #3
Hallo Rodrigo,

das kann man in den Einstellungen des Profils ändern, da gibt es eine Einstellung "Forum einrichten", dort auf "Onlinestatus anzeigen", den Wert auf "Ja" ändern und schon wirst du sichtbar.

lg sasowewi
652 Beiträge · seit 200730. Apr. 2016 · #4
Hallo,
da muss ich mich auch mal reinhängen. In den Einstellungen bei mir steht onlinestatus ja . Aber zu sehen ist trotzdem nichts....????
Gruß Mutsel
2'261 Beiträge · seit 201130. Apr. 2016 · #5
Hallo,
ich sehe überhaupt nicht wer online ist, mich auch nicht 🤩 obwohl die Einstellungen so sind wie SASOWEWI sagt.

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
2'497 Beiträge · seit 201130. Apr. 2016 · #6
Och männo, ich bin auch nicht da, wo ich sein sollte, wenn ich angemeldet bin. Ist mir bisher aber auch nicht aufgefallen. 🙁 Ich möcht auch gerne wieder in die Liste der Online-Menschen. Hab´schon den Tip von Sasowewi befolgt, aber nichts passiert.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
2'514 Beiträge · seit 200930. Apr. 2016 · #7
Hallo,

ich denke mal, das liegt einfach an der "Zählmaschine", denn z. B. gestern Abend ( Freitag ), wo ja sicher sehr viele mal eben im Forum sind, hat der Zähler 17 Mitglieder angezeigt, bei über 14000 Fomis mit Sicherheit kein realistischer Wert.
Meine Wenigkeit hats auch nicht angezeigt, mir ist das allerdings wurscht, ich weiss ja, dass ich da bin... 😎 😛

Letzte Woche hat die Anzeige auch mal unterschieden nach Fomis und Gästen, diese zeigt es nun nicht mehr an. Ich denke, Chrigu ist da noch am Feilen. Nu soll er mal in Ruhe Afrika schnuppern.

viele Grüsse,
Matthias

P.S.: im Moment zeigt es 8 Fomis an, und davon keinen der in diesem Thread Schreibenden.
Was immer hier gezählt wird, mit der Realität hat das nix zu tun. 🙄
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
5'538 Beiträge · seit 200830. Apr. 2016 · #8
Und wie immer hast Du Recht, Matthias.
Ich bin auch nicht aufgeführt, aber "ich schreiben, also bin ich".
Was ich als viel schlimmer empfinde, dass ich nach wie vor meine eingehenden pm nicht öffnen kann. Aber das ist halt bei Umstellungen so. Warten wir halt ab, bis die Kinderkrankheiten vorbei sind.

Liebe Grüße
Gerd
7'296 Beiträge · seit 200630. Apr. 2016 · #9
mutsel schrieb:
da muss ich mich auch mal reinhängen. In den Einstellungen bei mir steht onlinestatus ja . Aber zu sehen ist trotzdem nichts....????

... war bei mir auch so. Ich habe es von "Ja" auf "Nein" geändert und wieder zurück auf "Ja". Dann wurde es angezeigt. Die angezeigten Namen sind aber offenbar nicht vollständig. Ich selbst fehle auch.

Die Anzeige erscheint mir zeitlich verzögert zu sein. Ich bekomme auch vier heute gestartete Threads angezeigt, habe aber schon fünf gefunden.

Ergänzug: Inzwischen bekomme ich fünf neue threads angezeigt und erscheine auch in der Liste der online befindlichen Teilnehmer. Vermutlich wird die Statistik einfach in größeren Abständen aktualisiert.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
3'175 Beiträge · seit 200630. Apr. 2016 · #10
Hi @ All!

ich sehe nicht mal dass irgendwerr online ist

Gruss Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
3'175 Beiträge · seit 200630. Apr. 2016 · #11
Die Forumseinstellungen sehe ich leider auch nicht und das obwohl ich meine Brille geputzt habe.....
7'296 Beiträge · seit 200630. Apr. 2016 · #12
Joerg schrieb:Die Forumseinstellungen sehe ich leider auch nicht und das obwohl ich meine Brille geputzt habe.....

... Forum ... Profil ... Bearbeiten ... Forum einrichten ...
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
2'844 Beiträge · seit 201130. Apr. 2016 · #13
Ich fühle mich zwar nicht vernachlässigt - da bewusst "online nicht anzeigen" angeklickt -
aber ich habe bisher immer eine Meldung per E-Mail bekommen, wenn ich eine PN (PM) bekommen habe.
Das klappt nun nicht mehr. Ich finde diese Einstellungsmöglichkeit gerade auch nicht.....
Wo und was muss ich aktivieren, um weiterhin benachrichtigt zu werden?

Danke im Voraus!
Strelitzie
2'844 Beiträge · seit 201101. Mai 2016 · #14
Meine Frage beantworte ich mir selbst 😁 - bin fündig geworden:
in der Postbox unter "Einstellungen".
Der Punkt "E-Mail Benachrichtigung" war bei mir eingestellt - mal sehen, ob es nach Neuaktivierung jetzt klappt.
7'296 Beiträge · seit 200601. Mai 2016 · #15
.... ich habe Dir testweise mal eine Nachricht geschickt. 😉
2'844 Beiträge · seit 201101. Mai 2016 · #16
Hi Wolfgang,
nein- leider nix!
Vielen Dank! Hast Du eine Idee? Bin nicht ständig angemeldet, daher finde ich es suboptimal!

VG
7'296 Beiträge · seit 200601. Mai 2016 · #17
Antworte mal auf die PN. Mal sehen, ob bei mir eine Mail einschägt ...
2'844 Beiträge · seit 201101. Mai 2016 · #18
... angekommen - und benachrichtigt?
7'296 Beiträge · seit 200601. Mai 2016 · #19
... bei mir kommt auch keine Mail an ...
3'175 Beiträge · seit 200601. Mai 2016 · #20
BikeAfrica schrieb:
Joerg schrieb:Die Forumseinstellungen sehe ich leider auch nicht und das obwohl ich meine Brille geputzt habe.....

... Forum ... Profil ... Bearbeiten ... Forum einrichten ...
Vielen lieben Dank lieber Wolfagang!!

So gibt manHinweise:Kurz, Praegnant und eindeutig und zutreffend hilfreich. Da schafft es sogar der Seuferts DUmmy. 😉

Wann kommst du mal bei mir vorbei?

Diese Verstaendigung per email bei pn ,war und ist reine Gluecksache , seit der Umstellung bekomme ich
keine mehr, aber ich bin ja schon froh, wenn meine pn n icht mehr einfach verschwinden, das ist naemlich sehr aergerlich

Liebe Gruesse

Joerg
zuletzt bearbeitet 01. Mai 2016