alex_kThemenstarter48 Beiträge · seit 201417. Apr. 2016 · #1
Liebes Forum,
unsere nächste Reise nach Namibia/Botswana steht bevor, diesmal werden wir auch in den Moremi NP fahren. Die Camps haben wir bereits vorausgebucht. Betreffend Nationalparkgebühren haben wir unterschiedliche Auskünfte bekommen, daher ersuchen wir um Eure Hilfe: Wo kauft man die Tickets für den NP - am South Gate oder in Maun?
am einfachsten ist es direkt am Gate. Geht allerdings nur in bar und man sollte es umgefähr passend dabei haben, falls kein Wechselgeld vorrätig sien sollte.
Wenn ihr sowieso über Maun fahrt, dann bezahlt die Gebühren bequem beim DWNP mit Kreditkarte. Kein Hussel mit Bar- oder Wechselgeld. Bietet sich auch an, wenn ihr anschliessend z.B. noch durch den Chobe wollt
Gruss Mabe
alex_kThemenstarter48 Beiträge · seit 201418. Apr. 2016 · #4
Hallo Mabe,
kannst Du mir sagen wo der DWNP ist. Danke. Gruß Alex
SFiedler2327 Beiträge · seit 200818. Apr. 2016 · #5
Leider kann ich die Karte nicht posten. Von der A3 kommend über den Thamalakane, durch den Kreisel Richtung Sherobe, auf die Sir seretswe Kahma Rd. und dann liegt es rechts, bevor die links zum Flughafen abbiegst. Es gibt da zwar viele Schilder, aber eines weisst auf das DWNP hin. in den Hof fahren und der Container am Ende ist es. So war es vor 2 Jahren und so wie ich DWNP kenne hat sich nichts geändert. Stefan
Die Beschreibung kann ich so bestätigen. Die Pozileistation ist direkt an der Stelle, wo man rechts abbiegt. Aber sind die nicht aus dem Container ausgezogen? Eine Adresse, wie wir es kennen, gibt es m.W. dazu nicht, hier die Koordinaten S19° 59.049' E23° 25.843' Kann man aber nicht verfehlen
Ist es immer noch von Nöten, vorab zu buchen oder geht das im DWNP in Maun? Nicht, daß nachher die wenigen Campsites ausgebucht sind. ...2012 hatten wir schon Monate vorher aufwendig von Deutschland aus gebucht, um das zu vermeiden.
Also wir haben überall gelesen man muss 1 Jahr im Voraus reservieren. Wir haben mit etwas Flexibilität im April für Juni gebucht. Ganz ohne Buchung würde ich aber nciht raten.
Wir haben viel selbst gebucht und nur die "schwierigen Camps" über botswanafootprints VG
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201128. Mai 2016 · #10
Botswana Dreams, Tara und Mendy, in Maun macht das ganz bequem für Euch mit einer sehr akzeptablen Gebühr und schickt dann alle Bestätigungen via Email. Problemlos. Gilt auch für CKGR etc.
Bin auch nicht beteiligt. 🤩
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!