Öffnungszeiten des Sesriem Gates

58 Antworten · 16,8k Aufrufe · gestartet 12. Jan. 2007 von w.steiner
Antworten
573 Beiträge · seit 200702. Aug. 2007 · #41
Ich verstehe nicht, warum aus dem Flug stets so ein Drama gemacht wird. Es sind gerademal neuneinhalb oder zehn Stunden. Das ist doch kein Akt. Warum soll ich danach nicht noch ein paar Stunden Auto fahren können? Ich habe im Flugzeug doch nichts anderes getan, als mich ein paar Stunden auzuruhen. Wenn ich einen Nachtflug habe, sehe ich einen Film, lese ein wenig und schlafe dann ein paar Stunden. Ich komme bestens erholt in Windhoek an und bin fit für neue Taten.
Viele Grüße, Kanzler
202 Beiträge · seit 200702. Aug. 2007 · #42
Hallo Kanzler,
obwohl ich einen begnadeten Schlaf habe, geht es im Flieger nicht. Ich kann noch so müde sein, aber wenn ich dann mal einschlafe ist es nur für kurze Zeit, wenns gut geht 2 Stunden, trotz hilfsmittel wie Augenklappe und Oropax. Ich bin auch nach nur 9 - 10 Stunden fliegen absolut gerädert und ausgelaugt.
Es kann halt nicht jeder in allen möglichen Situationen schlafen wie in Abrahams Schoß.
Gruß
Henni
"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum"
382 Beiträge · seit 200602. Aug. 2007 · #43
Kanzler schrieb:
Ich verstehe nicht, warum aus dem Flug stets so ein Drama gemacht wird. Es sind gerademal neuneinhalb oder zehn Stunden. Das ist doch kein Akt. Warum soll ich danach nicht noch ein paar Stunden Auto fahren können? Ich habe im Flugzeug doch nichts anderes getan, als mich ein paar Stunden auzuruhen. Wenn ich einen Nachtflug habe, sehe ich einen Film, lese ein wenig und schlafe dann ein paar Stunden. Ich komme bestens erholt in Windhoek an und bin fit für neue Taten.
Viele Grüße, Kanzler
Das ist schön für Dich wenn es so ist. Ich bin jetzt auch nicht übermäßig fertig und habe keine Probleme mit langen Flügen (im Gegenteil ich fliege gerne!) aber bei mir ist es definitiv so, dass ich durch den jetlag und die vielen neuen Eindrücke etc. nicht in der Lage bin längere Strecken mit dem Auto zu fahren (noch dazu links!)

Ich muß mich da einmal akklimatisieren und am nächsten morgen gehts dann frisch ausgeruht nach einem guten Frühstück so richtig los 🙂 Dann bin ich auch der Typ der nicht ewig an einem Platz bleiben muss sondern gerne längere Strecken fährt um mehr zu sehen 🙂 Zeit für stops zwischendurch, nette Grillerein und Lagerfeuer am Abend mit ein zwei Savanna´s bleibt da allemal 😉 Spätestens am nächsten morgen muß ich aber weiter weil der Weg und das Neue reizt 🙂

Aber wie auch immer - jeder wie er will und wie es ihm gefällt 😎
http://meine.flugstatistik.de/BaliHai
Themenstarter50 Beiträge · seit 200602. Aug. 2007 · #44
Georg schrieb:
@ w.steiner
Also ich sehe das wird zu Grundsatzdiskussion und führt nicht weiter..
Mahlzeit Georg,

Irrtum, ich versprach nach meiner Reise zu berichten ob es überhaupt möglich sein würde dies in einem Nachmittag zu "fahren", was ganz locker geht.

Du solltest lesen was ich geschrieben habe.... ich bin völlig entpsannt und langsam durch die Landschaft gedüst und unterwegs sogar mehrere tolle Motiv professionell mit schwerem Stativ und entsprechendem Zeitaufwand abgegrast.
Wie du es machst, machen viele da sie wenig Zeit haben mit Urlaub, wenns so gefällt warum nicht. Nur darum müssen wir es nicht wie du machen und du nicht wie ich, so einfach, das muss jeder selbst entscheiden. Hätte ich unterwegs einen Platten gehabt was auch schon vorkam, wäre noch Zeitreserve, du hattest Glück, es kam nichts vor.
Auch hier wieder.. ein klares Missverständnis

Wenig Zeit..???? Ich war volle 8 Wochen unterwegs und hatte jede menge Zeit,.. für die Dinge für die ich mir sie nehmen wollte versteht sich 😉

Und zum "hätte ich, ...wäre" kann ich nur sagen: Hätt meine Großmutter Räder wär sie ein Autobus. Nichts für ungut, aber etwas Spaß muss erlaubt sein.
All diese Fakten lassen mich so handlen wie ZB Chrigu, Joli und viele andere Bremser.Das hier ja viele Anfragen von Ersttätern sind wollen wir das auch so vermitteln.Ob nun schnell oder bedächtig, Namibia ist ein Erlebnis das mit Bedächtigkeit sicher ein Gewinn ist..
Auch hier bin ich absolut nicht deiner Meinung Georg.

Jeder soll selber entscheiden wie er es angeht. Und nicht alle Menschen die zum ersten mal nach Namibia fliegen benötigen die Umsicht alter Hasen welche dann eben schon mal die flaschen Tipps geben, nur um auf Nummer sicher gehen zu können nix falsches geraten zu haben.

Ich gebe hiezu auch gleich ein Beispiel:
Hätte ich zwischen jeder von meinen 16 Destinationen 1 Nacht extra eingelegt hätte mein Trip nicht 8 sondern üner 10 Wochen gedauert, völlig unnötig wie ich anmerken möchte, denn 16 zusätzliche Tage kosten auch Geld. Und noch etwas sei allen "Bremsen" gesagt. Jeder der im Deadvlei zum Sonnnaufgang sein will muss täglich an der allmorgendlichen Trottelralley teilnehmen, ob er will oder nicht, denn wenn man die 70km gemächlich mit den erlaubten 80km/h fährt ist man niemals rechtzeitig dort... dreimal ausprobiert!

Liebe Grüße

Wolfgang

http://www.wolfgangsteiner.com
382 Beiträge · seit 200602. Aug. 2007 · #45
w.steiner schrieb:
Georg schrieb:
@ w.steiner
Also ich sehe das wird zu Grundsatzdiskussion und führt nicht weiter..
Mahlzeit Georg,

Irrtum, ich versprach nach meiner Reise zu berichten ob es überhaupt möglich sein würde dies in einem Nachmittag zu "fahren", was ganz locker geht.

Du solltest lesen was ich geschrieben habe.... ich bin völlig entpsannt und langsam durch die Landschaft gedüst und unterwegs sogar mehrere tolle Motiv professionell mit schwerem Stativ und entsprechendem Zeitaufwand abgegrast.
Wie du es machst, machen viele da sie wenig Zeit haben mit Urlaub, wenns so gefällt warum nicht. Nur darum müssen wir es nicht wie du machen und du nicht wie ich, so einfach, das muss jeder selbst entscheiden. Hätte ich unterwegs einen Platten gehabt was auch schon vorkam, wäre noch Zeitreserve, du hattest Glück, es kam nichts vor.
Auch hier wieder.. ein klares Missverständnis

Wenig Zeit..???? Ich war volle 8 Wochen unterwegs und hatte jede menge Zeit,.. für die Dinge für die ich mir sie nehmen wollte versteht sich 😉

Und zum "hätte ich, ...wäre" kann ich nur sagen: Hätt meine Großmutter Räder wär sie ein Autobus. Nichts für ungut, aber etwas Spaß muss erlaubt sein.
All diese Fakten lassen mich so handlen wie ZB Chrigu, Joli und viele andere Bremser.Das hier ja viele Anfragen von Ersttätern sind wollen wir das auch so vermitteln.Ob nun schnell oder bedächtig, Namibia ist ein Erlebnis das mit Bedächtigkeit sicher ein Gewinn ist..
Auch hier bin ich absolut nicht deiner Meinung Georg.

Jeder soll selber entscheiden wie er es angeht. Und nicht alle Menschen die zum ersten mal nach Namibia fliegen benötigen die Umsicht alter Hasen welche dann eben schon mal die flaschen Tipps geben, nur um auf Nummer sicher gehen zu können nix falsches geraten zu haben.

Ich gebe hiezu auch gleich ein Beispiel:
Hätte ich zwischen jeder von meinen 16 Destinationen 1 Nacht extra eingelegt hätte mein Trip nicht 8 sondern üner 10 Wochen gedauert, völlig unnötig wie ich anmerken möchte, denn 16 zusätzliche Tage kosten auch Geld. Und noch etwas sei allen "Bremsen" gesagt. Jeder der im Deadvlei zum Sonnnaufgang sein will muss täglich an der allmorgendlichen Trottelralley teilnehmen, ob er will oder nicht, denn wenn man die 70km gemächlich mit den erlaubten 80km/h fährt ist man niemals rechtzeitig dort... dreimal ausprobiert!

Liebe Grüße

Wolfgang

hahah - das mit der "Trottelralley" gefällt mir 🙂

Wir haben die ausgelassen und sind ganz entspannt am späten Nachmittag reingefahren, haben die Stimmung genossen und wir waren fast alleine 🙂

Ich finde Namibia ist eines der Länder wo auch "der Weg das Ziel" ist ! Was gibts Schöneres als mit netter Musik durch diese einmalieg bizarre Landschaft zu cruisen 🙂
573 Beiträge · seit 200702. Aug. 2007 · #46
BaliHai schrieb:
Kanzler schrieb:
Viele Grüße, Kanzler
Das ist schön für Dich wenn es so ist. Ich bin jetzt auch nicht übermäßig fertig und habe keine Probleme mit langen Flügen (im Gegenteil ich fliege gerne!) aber bei mir ist es definitiv so, dass ich durch den jetlag und die vielen neuen Eindrücke etc. nicht in der Lage bin längere Strecken mit dem Auto zu fahren (noch dazu links!)

😎
Jetlag bei einer Stunde Zeitverschiebung? Und Linksverkehr ist beim eher dünnen namibianischen Verkehrs ja wohl auch kein Problem. Und gerade die neuen beziehungsweise anderen Eindrücke geben doch genau den Kick, der den Abenteurer mit den Hufen scharren lässt. Da kann ich doch nicht irgendwo in Windhoek in einem Hotel bleiben und so tun, als könnte ich mit dem Tag nichts besseres anfangen. Da muss ich los. Und die Tour nach Sesrim ist je wirklich bequem an einem Nachmittag zu fahren.
Viele Grüße, Kanzler
7'272 Beiträge · seit 200602. Aug. 2007 · #47
Hallo Wolfgang

Vielen Dank für Deinen Bericht. Er zeigt ganz klar, dass es möglich ist, schon am ersten Tag bis nach Sesriem zu fahren. Du hast aber auf Deiner Reise einen ganz anderen Fokus, als die meisten hier im Forum. Unter diesen Bedingungen verstehe ich auch, dass Du so reist.

Es zeigt mir aber auch, dass ich das nicht machen würde. Zum einen, weil ich im Flugzeug so gut wie gar nicht schlafen kann. Zum anderen, weil wir am Anfang auch gerne für unsere Camping-Tour einkaufen. Als Camper haben wir auch das Ziel, nicht zu spät auf unserem Platz anzukommen um noch bei Tageslicht aufzustellen (speziell am Anfang der Reise, wenn wir uns wieder eingewöhnen dürfen) und mit kochen zu beginnen.

Du siehst, unsere Reise haben den Fokus an einem anderen Ort. Wichtig ist einfach, dass jeder für sich entscheiden kann und dazu hast Du einen wichtigen Beitrag geleistet.

Nochmals vielen Dank und Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
382 Beiträge · seit 200602. Aug. 2007 · #48
Soll einfach jeder tun wie er will...

Mann braucht nicht alles ausdiskutieren...

Ein bisserl weniger Geschwafel über Blödsinnigkeiten würden nicht schaden
Themenstarter50 Beiträge · seit 200602. Aug. 2007 · #49
BaliHai schrieb:

Hallo,

stimmt, damit hast Du völlig recht. Jeder soll seine Meinung haben und damit ist es gut.

Nur wurde ich ausdrücklich darum gebeten nach meiner Rückkunft darüber zu berichten. Diese Schuldigkeit hat der Mohr jetzt getan und nun könnt ihr Euch meine Bilder ansehen und Euch im nachhinein über die Landschaftliche Einzigartigkeit des wunderschönen Namibia erfreuen.

Liebe Grüße

Wolfgang Steiner

382 Beiträge · seit 200602. Aug. 2007 · #50
w.steiner schrieb:
BaliHai schrieb:

Hallo,

stimmt, damit hast Du völlig recht. Jeder soll seine Meinung haben und damit ist es gut.

Nur wurde ich ausdrücklich darum gebeten nach meiner Rückkunft darüber zu berichten. Diese Schuldigkeit hat der Mohr jetzt getan und nun könnt ihr Euch meine Bilder ansehen und Euch im nachhinein über die Landschaftliche Einzigartigkeit des wunderschönen Namibia erfreuen.

Liebe Grüße

Wolfgang Steiner

Und diese Bilder sind echt genial 🙂

Das macht wieder mal Lust auf Urlaub... dauert ja gott sei Dank nimmer lange weil im Oktober gehts nach Bali 🙂
1'182 Beiträge · seit 200602. Aug. 2007 · #51
Hallo Wolfgang,

tolle Bilder - grandios!
Du scheinst ja wirklich ein Profi zu sein.

Gruß,
Bernd
0
Themenstarter50 Beiträge · seit 200602. Aug. 2007 · #52
Bernd schrieb:
Hallo Wolfgang,

tolle Bilder - grandios!
Du scheinst ja wirklich ein Profi zu sein.

Gruß,
Bernd
Hi Bernd,

bin ich, aber trotzdem danke für die Blumen.

Übrigens gibt es die Bilder günstig in voller Auflösung falls jemand eine schöne Erinnerung in Form eines Posters zuhause an der Wand hängen haben möchte. Einfach eine kurze email and mich...

Allerdings bin ich erst bei der durchsicht der ersten Bilder, also bitte um etwas Geduld. Es wird Monate dauern bis alle Bilder online sind. Immerhin hab ich 45.000 gemacht in den 8 Wochen.

Liebe Grüße

Wolfgang

http://www.wolfgangsteiner.com<br><br>Post geändert von: w.steiner, am: 02/08/2007 21:02
Themenstarter50 Beiträge · seit 200602. Aug. 2007 · #54
derfreed schrieb:
http://www.wolfgangsteiner.com/gallery_pics-do-midi-pic-2683.html

??? tolles Bild!!???

will hier keine Diskussion lostreten, aber das Bild passt nicht in Deine Sammlung.

Gruß,
Carsten
Abend Carsten,

Das Bild ist ein Fun-Pic, also ein Selbstportrait welches mein Ranger von mir gemacht hat, weil uns fad war nach abertausenden Tierfotos. Das ist schon okay, ein wenig fun muss sein bei so viel arbeit. Oder denkst Du ich schieße tatsächlich auf diese wundervollen Geschöpfe..????

LG

Wolfgang<br><br>Post geändert von: w.steiner, am: 02/08/2007 21:43
84 Beiträge · seit 200703. Aug. 2007 · #55
w.steiner schrieb:
[...]
Allerdings bin ich erst bei der durchsicht der ersten Bilder, also bitte um etwas Geduld. Es wird Monate dauern bis alle Bilder online sind. Immerhin hab ich 45.000 gemacht in den 8 Wochen.
[...]

Alter Schwede ... und da sagt meine Olle 😉 immer, ich würde zuviele Bilder machen - "fettes Respekt"!

Mal kurz rechnen ... 8 Wochen * 7 Tage sind 56 Tage. 45.000 Bilder dividiert durch 56 Tage sind ca. 800 Bilder am Tag 😮 Mit jedem Bild 10 Sekunden beschäftigt sind 8000 Sekunden am Tag, dividiert durch 60 sind 133 Minuten, Blick durch die Linse - da braucht man keine Sonnenbrille mehr 😉

Ich habe jetzt noch nicht mal die 1800 Bilder vom letzten Jahr Südafrika bearbeitet - wie lange braucht man da für 45000 Bilder? Mit jedem Bild 5 Minuten beschäftigen - wer Photoshop kennt, weiß ... das ist illusorisch, weil man sich an einzelnen Bildern festnagt. Aber nehmen wir nur mal an ... 45000*5 = 225000 Minuten = 3750 Stunden = 156 Tage. Dann müsste man aber 24 Stunden durchmachen. Wenn also wieder mal 56 Tage Zeit für die nächste Reise sein soll, darf man sich nur an 309 Tagen damit beschäftigen. Das heißt, du musst in den nächsten 10 Monaten jeden Tag 12 Stunden an den Bildern herumfummeln, um die verarbeitet zu kriegen und dann wieder 8 Wochen wegfahren zu können. 10000 Höllenhunde - RESPEKT

Was man so alles schreibt, wenn man schon müde ist ...

Grüße aus Meerbusch
Andreas
726 Beiträge · seit 200603. Aug. 2007 · #56
@wolfgang:
Das Bild ist ein Fun-Pic, also ein Selbstportrait welches mein Ranger von mir gemacht hat, weil uns fad war nach abertausenden Tierfotos. Das ist schon okay, ein wenig fun muss sein bei so viel arbeit. Oder denkst Du ich schieße tatsächlich auf diese wundervollen Geschöpfe..????
Ich weiß nicht ob Du auf diese Geschöpfe schießt, das Foto war halt nur verwirrend. Anscheinend ist dem ja nicht so. Solltest Du evtl. dazu schreiben. Nichts für Ungut.

Gruß,
Carsten
http://www.derfreed.de
3'175 Beiträge · seit 200603. Aug. 2007 · #57
Man kann auf Wolfgangs Bild sofort erkennen dass es gestellt ist.
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
Gast03. Aug. 2007 · #58
Mal kurz rechnen ... 8 Wochen * 7 Tage sind 56 Tage. 45.000 Bilder dividiert durch 56 Tage sind ca. 800 Bilder am Tag 😮 Mit jedem Bild 10 Sekunden beschäftigt sind 8000 Sekunden am Tag, dividiert durch 60 sind 133 Minuten,
10 Sekunden pro Motiv reichen wohl nicht. Vielleicht hat er einfach viel mit 3er oder 5er Belichtungsreihen gearbeitet? Ich frage mich gerade, wie groß die Datenmenge ist. Gute DSLR mit hoher Auflösung + RAW vorausgesetzt, sprechen wir über fast 1 Terabyte an Daten?
Mit jedem Bild 5 Minuten beschäftigen - wer Photoshop kennt, weiß ... das ist illusorisch, weil man sich an einzelnen Bildern festnagt. Aber nehmen wir nur mal an ... 45000*5 = 225000 Minuten = 3750 Stunden = 156 Tage.
Das sind ja nicht 45.000 preisverdächtige Bilder, die man alle nachbearbeitet und verwertet. Wie sagte Ansel Adams, einer der berühmtesten und prägendsten Landschaftsfotografen des letzten Jahrhunderts so schön "12 gute Fotos pro Jahr sind eine hervorragende Ausbeute" Laut einigen Quellen hat er sogar nicht "12 Fotos", sondern "ein Foto pro jahr" gesagt.

Guido<br><br>Post geändert von: login37, am: 03/08/2007 08:18
Themenstarter50 Beiträge · seit 200603. Aug. 2007 · #59
Das sind ja nicht 45.000 preisverdächtige Bilder, die man alle nachbearbeitet und verwertet. Wie sagte Ansel Adams, einer der berühmtesten und prägendsten Landschaftsfotografen des letzten Jahrhunderts so schön "12 gute Fotos pro Jahr sind eine hervorragende Ausbeute" Laut einigen Quellen hat er sogar nicht "12 Fotos", sondern "ein Foto pro jahr" gesagt.

Guido
Morgen Guido,

da hast Du und unser guter Ansel völlig recht.

LG

Wolfgang<br><br>Post geändert von: w.steiner, am: 03/08/2007 08:34