Etosha - westlicher Teil

14 Antworten · 3'551 Aufrufe · gestartet 28. März 2016 von joha1002
Antworten
Themenstarter12 Beiträge · seit 201628. März 2016 · #1
Hallo,

ich bin Neuling im Forum hier und habe schon unglaublich viele tolle Infos auf dieser Website gesammelt und sehr dankbar für dieses Forum! Werde mich mit Reisebericht revanchieren...

Wir sind Ende April für 4 Wochen mit Wohnmobil unterwegs, klassische Route von Windhoek über Mariental, Keetmanshoop, Lüderitz, Tirasberge, Sesriem, Swakopmund, Spitzkoppe, Twyfellfontein, Palmwag, Etosha, Waterberg und zurück nach Windhoek.
Afrika-Erfahtung (auch mit Wohnmobil) ist vorhanden (2x Südafrika), aber in Namibia sind wir zum ersten Mal.

Ich habe eine Frage zum letzten Teil der Route: Lohnt es sich, von Palmwag und Grootberg kommend, direkt zum Galton Gate zu fahren und den westlichen Teil des Etosha "mitzunehmen"? Oder besser über Anderson Gate Etosha zentral ansteuern und den Westen links liegen lassen? Wir haben etwa 3-4 Tage für Etosha eingeplant.
Wir mögen's lieber ruhig und im Zweifel dafür weniger Tierbeobachtungen. Wir lieben den Krügerpark in Südafrika, da war es im Norden so schön ruhig. Im Etosha ist ja wohl etwas viel Rummel, was man so liest...

Bedanke mich schon mal für Eure Tipps,
Joachim
1'816 Beiträge · seit 200828. März 2016 · #2
Hallo Joachim, bei 3 Tagen Etosha würde ich den Westen weglassen, bei 4 Tagen kann man sich 1 Nacht in dem neuen Camp, heißt ???, kommt nach Dolomite, ich bin kein Camper, 2 N. OKaukuejo und 1 N. Halili vorstellen.
Ideal wäre dann noch 1 N. am Ostgate.

Zum Vergleich mit dem KNP: den Norden dort kenne ich nicht, aber solche Ansammlungen wie im Süden, wir hatten mal ca. 35 Autos um einen Leoparden 🤩 😈 hab ich in Etosha noch nie gesehen und ich war bisher immer im September, also zur Hochsaison, dort. 10 Autos sind schon viel...

Gruß Boris
Themenstarter12 Beiträge · seit 201628. März 2016 · #3
Danke Boris, für die rasche Antwort!!