KoalaxlThemenstarter204 Beiträge · seit 201113. März 2016 · #81
die 3 Hyänen benutzten die Wasserstelle als Pool
In Twee Rivieren angekommen,entscheiden wir uns für einen Stellplatz im hinteren Teil des C.P. Dieser hat zwar keinen Stromanschluss, liegt an den Dünen etwas abseits ,und gefällt uns schon bedeutend besser.
Wir reservieren wieder zum Dinner ,ruhen uns aus und genießen am Abend das leckere Essen.
Gromi1'415 Beiträge · seit 201413. März 2016 · #82
Koalaxl schrieb:
Jööööö! 🤩 unglaublich! !
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
KoalaxlThemenstarter204 Beiträge · seit 201113. März 2016 · #83
07.01.2016 Twee Rivieren - Tented Camp
Nach dem Frühstück geht es nun die letzte Etappe zurück in Richtung Mata Mata. Wir wollen uns für die 100 km viel Zeit lassen,damit wir nicht in der Mittagsglut unser Ziel erreichen . Nach ein paar wenigen Kilometern stehen sehr viele Tiere an einem Wasserloch, wir halten an und entdecken wieder Löwen. 🤩
Wir beobachten schon eine Weile,als ich genau über uns im Baum dieses wunderschönes Tier entdecke. 🤩 🤩 🤩
KoalaxlThemenstarter204 Beiträge · seit 201113. März 2016 · #84
Wir sind gespannt ,was passiert. (nichts) Wir stehen sehr lange und bewundern vor allem den Leo über uns, reißen uns dann irgendwann los und fahren weiter. Nach kurzer Fahrt gibt es einen Aussichtspunkt,wir fahren hinauf und haben einen tollen Ausblick .
Da sehen wir eine Herde Antilopen mit Jungtieren ,die in Richtung Wasserloch ziehen,wo sich ja noch immer Löwen und Leo aufhalten.
Also fahren wir wieder dahin zurück.Doch es passiert nichts ,Löwen sicherlich satt und der Leo traute sich wegen den Löwen nicht vom Baum.
Nach einer Ewigkeit fahren wir dann nun endgültig weiter.
ja, das glaub ich jetzt nicht... 🤩 Also ich werde langsam echt frustig wenn ich an meine Sichtungen denke 😵
Und das kleine "geschluepfte" Springboeckle ist ja so was von niedlich, welch schoene Aufnahmen!
Leo & Simba kann ja jeder 😄
LG, Elsa, die total verliebt in das 2. Loewenbild ist 🤪
Fortuna77839 Beiträge · seit 201413. März 2016 · #86
Hi Petra,
wow! Das sind ja mal krasse Leo Bilder!!! Falls Du Lust hast, kannst Du ja mal schauen, ob Du ihn selber identifizieren kannst (http://www.ast.uct.ac.za/~schurch/leopards/guide.html)... Oder Du schickst Matthew die Bilder, dann kann er Dir bestimmt schnell sagen, um welchen Leo es sich handelt... 🙂
Die kleinen Baby Antilopen sind echt zu süß! 😘 Da ging mir auch immer das Herz auf...
KoalaxlThemenstarter204 Beiträge · seit 201114. März 2016 · #88
Elsa schrieb:Hi,
ja, das glaub ich jetzt nicht... 🤩 Also ich werde langsam echt frustig wenn ich an meine Sichtungen denke 😵
Und das kleine "geschluepfte" Springboeckle ist ja so was von niedlich, welch schoene Aufnahmen!
Leo & Simba kann ja jeder 😄
LG, Elsa, die total verliebt in das 2. Löwenbild ist 🤪
Hi Elsa nicht frustig sein,man weiß eben nicht vorher was einen erwartet 🤨 das kleine Springböckle war wirklich voll süß ,es konnte ja nicht einmal richtig stehen und wir haben die Zwei lange beobachtet,erst als es getrunken hatte ,gingen die beiden davon. LG.Petra
KoalaxlThemenstarter204 Beiträge · seit 201114. März 2016 · #89
Fortuna77 schrieb:Hi Petra,
wow! Das sind ja mal krasse Leo Bilder!!! Falls Du Lust hast, kannst Du ja mal schauen, ob Du ihn selber identifizieren kannst (http://www.ast.uct.ac.za/~schurch/leopards/guide.html)... Oder Du schickst Matthew die Bilder, dann kann er Dir bestimmt schnell sagen, um welchen Leo es sich handelt... 🙂
Die kleinen Baby Antilopen sind echt zu süß! 😘 Da ging mir auch immer das Herz auf...
Viele Grüße, Nadja
Hallo Nadja Danke für den Link ,aber es ist sehr schwer mit dem identifizieren. 🤪 LG Petra
KoalaxlThemenstarter204 Beiträge · seit 201114. März 2016 · #90
Ein entgegenkommendes Auto hält uns an und gibt uns die Info ,das sich in ein paar Kilometer Entfernung 4 Geparden aufhalten,wir finden sie auch ,doch für Fotos zu weit weg . Wir sehen auf dem weiteren Weg noch mehrere verschiedene Tiere
Gackeltrappe 🤪
Wir fahren langsam an einem Wasserloch nach linksschauend vorbei,als wir rechts den beiden fast über die Füße fahren.Auch hier beobachten wir wieder einige Zeit . 😮
KoalaxlThemenstarter204 Beiträge · seit 201114. März 2016 · #92
So viel zum langsam fahren:mann kann auch für 100 km 6 Stunden brauchen. 😊
Im Camp angekommen ,beziehen wir heute Zelt 12. Wir machen es uns auf unserer Terrasse gemütlich,und gönnen uns nach diesen aufregenden Tag einen kühlen Drink.
Als Andreas Vorbereitungen fürs Abendessen trifft ,bekommen wir von einem jungen Schakal Besuch.
Wir verscheuchen ihn nicht ,als Dank klaut er mir mein Handtuch. 🤩 🤩 🤩
KoalaxlThemenstarter204 Beiträge · seit 201114. März 2016 · #93
Wir machen nach dem Abendessen Feuer und genießen den letzten Abend in Süd Afrika .
0.8.01.2016 Tented Camp - Bagatelle Lodge
Wir frühstücken das letzte mal mit dieser tollen Aussicht,da kommen die 5 Geparden die wir schon am ersten Tag gesehen hatten zum Wasserloch.Diesmal waren sie auf jeden Fall erfolgreich ,denn sie waren blutverschmiert. 😮
Wir packen zusammen und machen uns auf den Weg.In Mata Mata tanken wir und lassen noch Luft aufpumpen bevor wir die Grenze passieren.
Der KTP hat uns sehr gut gefallen,vielleicht auch weil wir soviel Glück mit den verschiedensten Tiersichtungen hatten. Wir wären gern noch länger geblieben und hätten uns noch die anderen Wildniscamps angeschaut ,sie waren aber bei unserer Urlaubsplanung leider schon ausgebucht.Ein Grund noch einmal wieder zu kommen.
Hallo Petra, klasse Sichtungen und tolle Bilder. Besonders um den Leo beneide ich dich. Ihn zu sehen ist mir bis jetzt nicht gelungen. Ich bin im August im KTP und wünsche mir soviel Glück wie du hattest, aber man steckt nicht drin. Danke für den Reisebericht. Gruß Elde
KoalaxlThemenstarter204 Beiträge · seit 201114. März 2016 · #96
Elde schrieb:Hallo Petra, klasse Sichtungen und tolle Bilder. Besonders um den Leo beneide ich dich. Ihn zu sehen ist mir bis jetzt nicht gelungen. Ich bin im August im KTP und wünsche mir soviel Glück wie du hattest, aber man steckt nicht drin. Danke für den Reisebericht. Gruß Elde
Hallo Elde Danke für die netten Worte,ich hoffe dein Wunsch geht in Erfüllung und du siehst deinen Leo. Wunderschönen Urlaub im August,mit vielen Sichtungen. 😐
KoalaxlThemenstarter204 Beiträge · seit 201114. März 2016 · #97
Nach ca.300 einsamen Kilometern kommen wir an unserer ursprünglich gebuchten und bezahlten Kalahari Anib Lodge an. Doch wir standen vor einer Baustelle ,von niemandem hatten wir eine Info bekommen, dass die Lodge renoviert wird und somit geschlossen ist. 😈 😈 😈 Laut Karte befindet sich die nächst liegende Möglichkeit zum Campen in der Bagatelle Lodge, ca.50km von hier. Also fahren wir dort hin,in der Hoffnung einen Stellplatz zu bekommen. Die Campsite sind alle belegt , bekommen aber ein luxuriöses Häuschen mit Terrasse vor den roten Dünen,inklusive Essen.
Es gefällt uns hier sehr gut und verbringen die nächsten zwei Tage mit süßem Nichtstun. Wir melden uns zur Nachtsafari an ,sehen bei dieser jedoch außer ein paar Springhasen und einem Erdwolf nicht viel,und müssen daher die Fahrt nicht einmal bezahlen,(mehr als kulant ) Wir genießen die schönen Sonnenuntergänge und das beste Essen auf dieser Reise.
10.01.2016 Bagatelle Lodge - Daan Viljoen
Wir frühstücken,bezahlen unsere Rechnung und machen uns auf den Weg in Richtung Windhoek. Wir melden uns im Daan Viljoen an und beziehen unsere Campsite. Nun sind wir wieder da, wo vor 18 Tagen alles begann,aber jeder Urlaub geht einmal zu Ende. Es fängt an zu regnen und auch der Strauß begrüßt uns wieder.
Am Abend machen wir das letzte Lagerfeuer und denken an die schönen Erlebnisse zurück.
11.01.2016 Abflug
Wir schlafen aus, frühstücken in aller Ruhe und packen unsere Sachen. Da unser Flug erst am Abend geht, haben wir noch reichlich Zeit. Wir fahren einen kleinen 6km langen 4WD Traill hier im Park ,dabei sehen wir noch ein paar wenige Tiere: Paviane,ein Gnu und Schweine,und es fängt überall an zu blühen.
Am Nachmittag fahren wir dann zur Autovermietung und dann heißt es am Flughafen warten. Mit einem Savanna genießen wir die letzten wärmenden Sonnenstrahlen ,bevor es zurück ins kalte Deutschland geht.
KoalaxlThemenstarter204 Beiträge · seit 201114. März 2016 · #98
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht ,diesen Reisebericht zu schreiben und habe die Reise dabei noch einmal durchlebt. Danke für die vielen netten Kommentare und die vielen „Danks“.
Auf dieser Reise hat uns nun der Afrikavirus so richtig gepackt,und wir kommen auf jeden Fall wieder. 🙄 Im September 2016 geht es jedoch erst einmal nach Brasilien. Für September 2017 haben wir dann aber schon den Caprivi und Botswana im Kopf. Da ich ja nun mit meinem Reisebericht fertig bin,kann ich mit der Neuplanung beginn,das ja dank euch hier im Forum einfach ist.
Abschließen möchte ich mit einem Gedicht ,das ich irgend wann mal aufgeschrieben habe. Leider weiß ich nicht ,wer es geschrieben hat, finde es aber wunderschön. Du schmeckst noch den Staub auf deiner Zunge und riechst den ersten Regen..... Du bist Afrika verfallen und wirst erst wieder Ruhe finden, wenn Du im sanften Mondlicht das Gebell der Schalale vernimmst, wohl wissend,sie sind um Dich,lauern in der Dunkelheit. Du sehnst Dich danach,wieder die Elefanten zu sehnend dem Gesang des Kuckucks zu lauschen. Und wenn bei Mondaufgang Dein Herz vor Sehnsucht fast zerspringt dann warst Du viel zu lange fort. Löse die Fesseln und folge dem Ruf Deines Herzens zu den Gefilden, die Deine Seele längst verzaubert haben. Namibia ist der Ort,an dem Körper und Seele zusammenfinden
freshy3'883 Beiträge · seit 201114. März 2016 · #99
Guten Tag Petra,
danke für den Bericht mit schönen Fotos. Einige Stellen, die ihr besucht habt, werden wir im August/September ebenfalls aufsuchen. Ob der Leo dann noch so dekorativ auf seinem Ast liegt? 🤪 Hoffentlich sehen wir ihn - egal wo er rumlümmelt. Bevor wir am Schluss unserer Reise nach Windhoek fahren, werden wir ebenfalls in der Bagatelle Ranch übernachten. Uns ging es auf unserer ersten Namibiatour wie euch, dass die Campsites bei Ankunft alle belegt waren. Dieses Mal haben wir deshalb reservieren lassen und freuen uns darüber, dass ihr von einem besonders guten Dinner schreibt.
Eine Frage zum letzten Foto mit der gelben Blüte: Habt ihr die Belichtung heruntergeregelt oder war es schon dunkel?
KoalaxlThemenstarter204 Beiträge · seit 201114. März 2016 · #100
Hallo Freshy Da wünschen wir euch einen wunderschönen Urlaub,hoffentlich mit Leo 😎 Auf das Essen könnt ihr euch freuen ,vom feinsten. Was das Bild betrifft,die Pflanze war sehr klein und im Schatten 😵