KoalaxlThemenstarter204 Beiträge · seit 201107. März 2016 · #1
Hallo liebe Afrika Fans
Da ich hier im Forum so viele Tipps und Infos erhalten und erlesen habe,möchte ich nach langer Überlegung ( bin keine gute Schreiberin) meinen ersten Reisebericht verfassen. Natürlich kann ich mit den Profis hier nicht mithalten,doch vielleicht hat der eine oder andere Lust mit uns (mein Mann Andreas und mir Petra )auf Reise zu gehen.
Nachdem wir 2012 den Norden bereist haben soll es dieses Jahr 18 wundervolle Tage in den Süden gehen und Dank der Infos hier im Forum 5 Tage davon in den KTP.
Auto (Toyota Landcruiser 4WD PT) Flug und Stellplätze über Reisebüro Abendsonne Afrika gebucht.
Am 23.12.2015 ist es nun endlich soweit ,Weihnachten und Silvester in Afrika das kann nur toll werden. Nach ruhigen langen Flug landeten wir ca.8.00h in Windhoek .Geldtausch,Telefonkarte kaufen und dann wurden wir auch schon abgeholt und zu Autovermietung gebracht. Nach ca. 3h 😈 rollten wir vom Hof,dann überfielen wir mehrere Supermärkte und Bottle Stores um uns für die nächsten Tage einzudecken. Zum Daan Viljoen NP sind es dann ca.60km wo wir für die erste Nacht reserviert haben. Auf der Camp Site empfängt uns ein Strauß,dieser machte einen dicken Hals, lag es vielleicht an uns oder am einsetzenden Regen?
Wir versuchen noch Ordnung in unser Auto zu bekommen,machen uns etwas zu Essen und genießen mit einem Bier und einen Glas Wein den ersten Tag in Afrika.
ROrolfhorst538 Beiträge · seit 201207. März 2016 · #3
Hallo Kaolaxi, die Strecke kommt mir nicht ganz unbekannt vor, ich freue mich also auch über's Erinnerungenschwelgen - und bin gespannt auf Deinen Bericht!
..ich bin gespannt, was ihr so auf eurer Reise erlebt habt, wir sind im November auf einem Teil von eurer Route unterwegs gewesen... ich freue mich auf die Fortsetzung..
Lieber Gruss Regina
Reiseberichte:
2015 - von Kapstadt nach Windhoek durch den KTP
2017 - der Leopard kommt nur am Sonntag...
2019 - Namibia Nov.2019 - auf der Suche der Lone Men
2021 - vom Winde verweht - Skeleton Coast Campingtour
KoalaxlThemenstarter204 Beiträge · seit 201108. März 2016 · #9
25.12.2015 Daan Viljoen-Sesriem
Ausgeschlafen und voller Vorfreude frühstückten wir in aller Ruhe.Eine Horde Paviane tobten über den Campingplatz ignorierten zum Glück aber uns und unser Frühstück,und auch der Strauß hatte sich wieder eingekriegt . Mann soll ja Wildtiere nicht füttern,doch diesen Blick konnte ich nicht widerstehen und gab ein kleines Stück von meinem Knäckebrot ab. Wir packten alles zusammen und machten uns auf den Weg nach Sesriem.
Die Camp Site im Dann Viljoen NP sehr schön und sauber,für die erste und letzte Nacht zu empfehlen wenn mann nicht in der Stadt bleiben will.
KoalaxlThemenstarter204 Beiträge · seit 201108. März 2016 · #10
Auf Empfehlung hier im Forum wählten wir die Strecke über den Spreetshoogte Pass ,eine gute Entscheidung. Der Pass lässt sich gut befahren und mann wird mit einer spektakulären Aussicht belohnt. An Tiersichtungen hatten wir auf dieser Strecke außer ein paar Paviane noch dieses nette Exemplar .
Gromi1'415 Beiträge · seit 201408. März 2016 · #12
wenn deine angehängten Dateien insgesamt grösser als 8 MB sind gehen die nicht durch, dann musst du die Bilder kleiner biten. Und mehr als 8 Bilder gehen auch nicht aufs mal. Wenn du weitere anhängen willst, dann gehe über "ändern" und du kannst weiteren Text und Bilder anhängen. 🙂
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
Hanne6'152 Beiträge · seit 200608. März 2016 · #13
hallo Petra, habe Platz genommen und freu mich auf den Reisebericht , bin gespannt wie Ihr Weihnachten und Silvester so fern der Heimat erlebt habt und natürlich auch die ganze Tour - da man nach einigen Jahren Namibia einiges kennt. Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
KoalaxlThemenstarter204 Beiträge · seit 201108. März 2016 · #14
Hallo Hanne schön das du uns auch Platz genommen hast.
KoalaxlThemenstarter204 Beiträge · seit 201108. März 2016 · #17
Pause machten wir in Solitaire und gönnten uns ein Stück von dem so berühmten Apfelkuchen.
In Sesriem angekommen bekamen wir die Campsite 22 zugeteilt ,groß und unter einem schönen schattenspendenden Baum bei ca. 40 Grad sehr angenehm. Mit einem kühlen Drink machten wir es uns gemütlich bevor wir zum Sonnenuntergang zur Düne 45 aufbrechen.
KoalaxlThemenstarter204 Beiträge · seit 201108. März 2016 · #19
20.30 werden die Tore geschlossen und wir müssen uns beeilen rechtzeitig auf dem CP zu sein. Nach dem Abendessen noch ein Gläschen Wein und dann ins Bett,denn morgen wollen wir zeitig aufstehen. 😐