Old Women1'543 Beiträge · seit 201319. Aug. 2018 · #161
Mir ist nicht ganz klar, wo dieses kichernde kreischende junge Pärchen seine erste Safari unternommen hat. Im Augrabies???? Gibt es da solche Sanddünen. Im KTP vielleicht????? Irgendwo in der Nähe von Upington auf südafrikanischer Seite muss es doch gewesen sein. Hat irgendeiner Ahnung, wo Folge 3 gedreht wurde. Die Serie jedenfalls wurde im März 2018 gedreht, das kann man nachlesen, die anderen Informationen sind jedoch sehr grob gehalten. Mit Sicherheit gibt es für so etwas eine Klientel: 12200€ für 16 Tage (eigentlich nur 14 und davon nur 8 Nächte im Zug, der Rest ist An-und Abfahrt) wären mir zu teuer. Mit dem Budget könnte ich eine Südafrika/Namibiatour vom Feinsten organisieren und könnte mit Sicherheit auch mal das eine oder andere Luxuscamp (z.B. 3 Tage Wolvedans all in etc.) mit einbauen. Für einen Mietwagen mit Fahrer, denn diese Zielgruppe will ja nicht selber fahren, was ja auch völlig okay ist, würde es dann auch noch reichen. Zugreisen können mit Sicherheit sehr interessant sein, so z.B. eine Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn. Damit erreicht man Ecken unseres Planeten, in die man auf Grund der Entfernung doch wohl eher nicht fährt https://go-east.de/reiseziel/transsibirische-eisenbahn .
man muss lediglich ein "Drone Filming Permit" beantragen. Kostet aktuell 10.088 Rand pro Tag.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Logi16,9k Beiträge · seit 201219. Aug. 2018 · #163
Old Women schrieb:Mir ist nicht ganz klar, wo dieses kichernde kreischende junge Pärchen seine erste Safari unternommen hat. Im Augrabies???? Gibt es da solche Sanddünen. Im KTP vielleicht????? Irgendwo in der Nähe von Upington auf südafrikanischer Seite muss es doch gewesen sein. Hat irgendeiner Ahnung, wo Folge 3 gedreht wurde.
Das haben wir uns auch gefragt. Zunächst sah es ja auch danach aus, dass die Aufnahmen aus dem Augrabies National Park stammen könnten. Doch als dann die roten Sanddünen ins Bild rückten, da staunten wir nicht schlecht. Offenbar ist uns da irgendetwas entgangen.... 😗
LG Logi
Old Women1'543 Beiträge · seit 201319. Aug. 2018 · #164
Logi schrieb:
Old Women schrieb:Mir ist nicht ganz klar, wo dieses kichernde kreischende junge Pärchen seine erste Safari unternommen hat. Im Augrabies???? Gibt es da solche Sanddünen. Im KTP vielleicht????? Irgendwo in der Nähe von Upington auf südafrikanischer Seite muss es doch gewesen sein. Hat irgendeiner Ahnung, wo Folge 3 gedreht wurde.
Das haben wir uns auch gefragt. Zunächst sah es ja auch danach aus, dass die Aufnahmen aus dem Augrabies National Park stammen könnten. Doch als dann die roten Sanddünen ins Bild rückten, da staunten wir nicht schlecht. Offenbar ist uns da irgendetwas entgangen.... 😗
LG Logi
Und ich hatte mich schon so gefreut, demnächst auf dieser reizenden Düne mit einem Sundowner in der Hand zu stehen 🙁 . Nein, im Ernst, das sieht mir eher nach den roten Sanddünen Namibias aus oder es war die Xaus Lodge im KTP, da ist die Landschaft ja so wie in dem Film besprochen, und das könnte auch von der Fahrtzeit hinkommen. Man wird es den Filmleuten wohl passend gemacht haben. So ganz schlüssig ist das Ganze noch nicht, wir werden sehen, wie es weitergeht. Morgen gibt es ja den Fishriver Canyon. Die karge Landschaft dort mag ich sehr. Mal sehen, was man uns davon zeigt.
ich verstehe Eure Dünenverwirrungen nicht so ganz. Diese Züge fahren meist nachts und tagsüber gibt es Tagesausflüge. Da wird schon mal - wie bei solchen Touren üblich - 500 km gefahren. Ihr werdet Euch ja auch nicht fragen, wenn der Zug in Otjiwarongo stoppt, seit wann es dort Elefanten gibt (da von dort eben nach Etosha mit dem Bus gefahren wird) 😉 Die Dünenlandschaften der Kalahari fangen schon so 50 km nördlich von Augrabies an, spätestens dan nördlich der N10. Möglicherweise waren es Lodges/Game Farms wie Tswalu, Vischgat etc.
Viele Grüße aus Windhoek christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Logi16,9k Beiträge · seit 201220. Aug. 2018 · #167
Bollito schrieb: Bezüglich des Lion Walk, es wird noch schlimmer, ich hab mal in der Mediathek Folge 4 geschaut, da darf man auf einer Farm in der Nähe des Fisch River Canyon hautnah zu den Geparden ins Gehege.
Die Protagonisten waren in dieser Folge bei den Geparden im Quiver Tree Forest Rest Camp bei Keetmanshoop.
Der Zugstop war bei Chamieities.
LG Logi
Bollito204 Beiträge · seit 201620. Aug. 2018 · #168
Warst du schon da? Mir sieht die Haltung der Geparden wenig artgerecht aus, verglichen mit Okonjima. LG Traute
Logi16,9k Beiträge · seit 201220. Aug. 2018 · #169
Bollito schrieb:Warst du schon da? Mir sieht die Haltung der Geparden wenig artgerecht aus, verglichen mit Okonjima.
Es gibt dort ein großes Gehege (weiß nicht wie viele Ha, und dieses Kleine, in dem dann die Füterung stattfindet. Ob und wie lange oder oft diese Beiden in das andere Gehege dürfen weiß ich nicht.
Gruß Hartmut
Yoda911873 Beiträge · seit 201620. Aug. 2018 · #171
Im letzten Jahr im Juli waren die beiden Geparden in dem großen Gehege, dass auch vorne an die Farm grenzt und kamen ein paar Minuten vor der Fütterungszeit näher. Als dann der Farmer kam, trabten sie nach vorn und holten sich ihre Portion. Nach ca. 5 Minuten war der Spuk vorbei und die beiden verschwanden wieder außer Sichtweite. Wir hatten uns deutlich abseits platziert, so dass wir weiter ins Gehege hineinschauen und fotografieren konnten, statt ganz vorn diese Geparden-Fressen-hinter-Gitter-Fotos zu machen. Dort standen auch zu vielen Leute (allerdings keine ganze Busladung).
Das große Gehege ist - ich hab's gerade mal auf Google Maps angeschaut - ca. 500 x 500 m groß. Die Geparden halten sich tagsüber meist im nicht einsehbaren Bereich auf.
Na ja, ich musste halt nach 350Km Motorradfahren immer noch meinen Flüssigkeitsspiegel auffüllen. 😄 Pulle bei den Kollegen stehenlassen ist auch gefährlich. 😛 Hartmut
Logi16,9k Beiträge · seit 201221. Aug. 2018 · #175
In der heutigen Folge gab es einige bekannte Gesichter:
Heiko und sein Katamaran Zeepard
William, der Guide in Kolmannskuppe
LG Logi
binca751'567 Beiträge · seit 201521. Aug. 2018 · #176
Oha, da mussten wir heute aber auch schmunzeln... Mit Heiko und seinem "Zeepaard" waren wir vor ein paar Wochen auch unterwegs. Für die Kinder ist das total spannend! Sie haben in der letzten Folge auch genau die Plattformen erkannt, auf denen wir standen, um die Augrabies Falls zu bestaunen. 🤩 Aber Matthias hat sich auch über die mangelnde Recherchearbeit aufgeregt... 😗
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201121. Aug. 2018 · #177
Hallo Beate,
wir hinken noch etwas hinterher - und sind jetzt erst auf dem Weg nach Augrabies. (Hoffentlich sitze ich nie mit dem jungen Pärchen zusammen auf einem Auto.... 🤩 ) Zu Deiner Frage - "Mir ist nicht ganz klar, wo dieses kichernde kreischende junge Pärchen seine erste Safari unternommen hat. Im Augrabies???? Gibt es da solche Sanddünen. Im KTP vielleicht????? Irgendwo in der Nähe von Upington auf südafrikanischer Seite muss es doch gewesen sein. Hat irgendeiner Ahnung, wo Folge 3 gedreht wurde." Da wurde gerade davon gesprochen, dass man in De Aar die Lok wechseln muss. Sieh Dir mal an, wo De Aar liegt! 😮 Die Beiden sind nicht ansatzweise in der Nähe von Augrabies 😗
Viele liebe Grüße Christina
Logi16,9k Beiträge · seit 201222. Aug. 2018 · #178
In der heutigen Folge:
=> Fahrt nach Mariental => Umstieg auf Busse => Fahrt ins Hotel Maltahöhe zum Mittagessen
Zwischen Mariental und Maltahöhe gibt es angeblich eine Wanderdüne, die sehr verdächtig 1x nach den Dünen an der B 4 , kurz vor Lüderitz aussahen und 1x sogar wie die Dünen des Sossusvleis.
Der Aufenthalt in Maltahöhe war eine Lehrstunde, wie man kleine, süße Kinder zu Bettlern und Kleinkriminellen erzieht.... 😣
Weiterhin haben wir heute noch gelernt, dass es kurz hinter Maltahöhe einen Canyon zum "Füße vertreten" gibt, der erstaunlicherweise Sesriem Canyon heißt 😗
Die armen Protagonisten müssen dürfen jetzt 2 Tage in der Namib Desert Lodge der Gondwana Collection einsitzen entspannen.... 🙄
LG Logi
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200922. Aug. 2018 · #179
Logi schrieb:I
Zwischen Mariental und Maltahöhe gibt es angeblich eine Wanderdüne, die sehr verdächtig 1x nach den Dünen an der B 4 , kurz vor Lüderitz aussahen und 1x sogar wie die Dünen des Sossusvleis.
Der Aufenthalt in Maltahöhe war eine Lehrstunde, wie man kleine, süße Kinder zu Bettlern und Kleinkriminellen erzieht.... 😣
Weiterhin haben wir heute noch gelernt, dass es kurz hinter Maltahöhe einen Canyon zum "Füße vertreten" gibt, der erstaunlicherweise Sesriem Canyon heißt 😗
LG Logi
Hallo Logi, kannst du nun schon meine Gedanken lesen...? 🤩
=> Fahrt nach Mariental => Umstieg auf Busse => Fahrt ins Hotel Maltahöhe zum Mittagessen
LG Logi
Genau unsere Gedanken! Besonders das mit den Kindern hat uns wahnsinnig geärgert 😈