Logi16,9k Beiträge · seit 201227. Aug. 2018 · #201Yoda911 schrieb:"ein Format des Factual Entertainments"
Pah! Das sind also Fake News made bei Öffentlich-Rechtlich.
Das ist genau so glaubwürdig, wie der Spielfilm "Tod auf dem Nil". Da fuhr das Schiff plötzlich auch direkt von Karnak nach Abu Simble.
LG
Logi
Logi16,9k Beiträge · seit 201227. Aug. 2018 · #202Heute in Der Sendung:
=> die Gäste durften ein bisschen in Swakopmund herum turnen.
Zu sehen waren die Flamingos in Walvis Bay, Schier Shoes, die Brauhaus Arkade mit dem Friseur Gebauer und natürlich die Schwarzwälderkirschtorte im Café Anton.
LG
Logi
Yoda911873 Beiträge · seit 201627. Aug. 2018 · #203Logi schrieb:Yoda911 schrieb:Das ist genau so glaubwürdig, wie der Spielfilm "Tod auf dem Nil". Da fuhr das Schiff plötzlich auch direkt von Karnak nach Abu Simble.
LG
Logi
Bei einem Spielfilm lasse ich das noch halbwegs durchgehen. Aber in einem 15-teiligen Reisebericht der eine 15-tägige Reise dokumentiert / bewirbt, irritiert das doch ziemlich.
Bei Verrückt nach Zug fehlt mir mindestens die Einblendung „Die Geschichte und die Personen sind frei erzählt.“, die bei sog., scripted reality - Formaten vorgeschrieben ist.
Old Women1'543 Beiträge · seit 201327. Aug. 2018 · #204Hallo, ihr Lieben,
noch gebe ich meine Recherche nicht auf: wo in aller Welt befindet sich diese "Ture Lodge"? 😕 Google kennt dieses Etablissement nicht.
Herzliche Grüße
Beate
P.S. Logi, danke für die Inhaltsangaben der einzelnen Folgen. Ein befreundetes Paar möchte eine Namibiareise machen und schaut sich gerade diese Serie an. Swakopmund steht bei ihnen auch auf dem Plan. Die sind richtig begeistert und ich werde viel Arbeit investieren müssen um jetzt gemeinsam mit ihnen eine halbwegs vernünftige Tour zu stricken. Diese Serie weckt wohl Begehrlichkeiten, die man in einer kurzen Zeit als Selbstfahrer gar nicht erfüllen kann.Wir werden sehen.
Yoda911873 Beiträge · seit 201627. Aug. 2018 · #205Old Women schrieb: und ich werde viel Arbeit investieren müssen um jetzt gemeinsam mit ihnen eine halbwegs vernünftige Tour zu stricken. Diese Serie weckt wohl Begehrlichkeiten, die man in einer kurzen Zeit als Selbstfahrer gar nicht erfüllen kann.Wir werden sehen.
Mein Beileid. Aber verdirb Ihnen nicht die Freude, wenn sie die Canyon Lodge nicht an der Spitzkoppen finden etc. Das Urlaubsziel ist es trotzdem wert.
Logi16,9k Beiträge · seit 201228. Aug. 2018 · #206Heute im Format des Factual Entertainments:
=> Fahrt mit dem Zug bis nach Kranzberg bei Usakos und Besuch der Spitzkoppe
Heute durften auch mal die schweizer Mitreisenden etwas sagen, denn immerhin war man ja am Matterhorn. Gut gefallen hat mit die Dame mit dem Namen "Agnes Graf von Rotz". Gut, für dieses Format hätte ich mir auch einen Künstlernamen zugelegt - ich würde auch nicht erkannt werden wollen. 😗
Während das Gros der Gäste an der Spitzkoppe herum tollte, machten wenige Gäste beim Besuch einer Schule in Ethno-Tourismus.
Positiv hervorzuheben ist hier, dass darauf hingewiesen wurde, dass alle Gaben zur Verteilung beim Schulleiter abgegeben werden.
Gelernt haben wir heute: das Canyon Roadhouse, ein existenzieller Versorgungsstützpunkt, befindet sich nahe der Spitzkoppe! Denn dahin machten angeblich die restlichen Gäste einen Ausflug....
Am Abend gab es ein zünftiges Braai auf offener Strecke.
Bei den Mitwirkenden beim Aufbau zu sehen: u.a. Hartwig von Seydlitz von Schönfeld.
Als Absacker gab es einen Matisa (Kaktusfeigenbrand) von der Kristall Kellerei aus Omaruru.
LG
Logi
MAMarkus6151'042 Beiträge · seit 201629. Aug. 2018 · #207Hallo Logi,
Logi schrieb:
Gelernt haben wir heute: das Canyon Roadhouse, ein existenzieller Versorgungsstützpunkt, befindet sich nahe der Spitzkoppe! Denn dahin machten angeblich die restlichen Gäste einen Ausflug....
Ich schlafe auf dem Sofa immer ein, wenn ich versuche die Sendung zu verfolgen, aber im Ernst? Das Canyon Roadhouse eignet sich doch hervorragend für einen Ausflug von der Spitzkoppe aus, sind doch nur etwas über 900 km einfache Strecke… 😄
Ist es irgendwie denkbar, dass da Filmmaterial gesammelt wurde und dann unter Missachtung aller chronologischer Abläufe einfach durcheinander gemischt wurde? Also ich bekomme das mitunter nur hin, wenn ich mehrere Kameras nutze und vorher vergessen habe, das Datum der diversen Geräte ab zu gleichen. 😗
Logi schrieb:
Als Absacker gab es einen Matisa (Kaktusfeigenbrand) von der Kristall Kellerei aus Omaruru.
Hast den Du nach der Sendung gebraucht oder haben die in der Sendung das "Zeugs" getrunken? 😄 😛 🤪
Könnte ja sein, dass Dir schon 🤢 war 😄
Gruß Markus
Logi16,9k Beiträge · seit 201229. Aug. 2018 · #208Markus615 schrieb:Logi schrieb:
Hast den Du nach der Sendung gebraucht oder haben die in der Sendung das "Zeugs" getrunken? 😄 😛 🤪
Könnte ja sein, dass Dir schon 🤢 war 😄
Gruß Markus
Beides! 🤩
Von den Bränden der Kristall Kellerei haben wir immer ein paar "Notfalltropfen" zu Hause.
LG
Logi
Logi16,9k Beiträge · seit 201229. Aug. 2018 · #209Markus615 schrieb:Ich schlafe auf dem Sofa immer ein, wenn ich versuche die Sendung zu verfolgen, aber im Ernst? Das Canyon Roadhouse eignet sich doch hervorragend für einen Ausflug von der Spitzkoppe aus, sind doch nur etwas über 900 km einfache Strecke… 😄
Ist es irgendwie denkbar, dass da Filmmaterial gesammelt wurde und dann unter Missachtung aller chronologischer Abläufe einfach durcheinander gemischt wurde? Also ich bekomme das mitunter nur hin, wenn ich mehrere Kameras nutze und vorher vergessen habe, das Datum der diversen Geräte ab zu gleichen. 😗
Ich halte das schlicht für dreistes Product Placement.
Wahrscheinlich hat die Gondwana Collection bei diesem Machwerk auch wieder ihre Finger im Spiel und die Filmcrew wird kostenlos unterstützt.
Und ich wette, das wird nicht die letzte Unterkunft von denen sein, die wir da ausführlich vorgestellt bekommen. 😗
LG
Logi
Logi16,9k Beiträge · seit 201229. Aug. 2018 · #210Heute bei der Sendung mit den alternativen Fakten:
=> Windhoek
Gezeigt wurden: Bahnhof, Tintenpalast mit geschlossenem Garten, Christuskirche mit dem obligatorischen DDR-Kind, Bummel über die Kaiserstraße Independence Avenue
Heutiger Ethno-Tourismus: Besuch einer Herero-Familie in Katutura und Besuch von Deutschnamibiern
Propaganda des Tages: die Deutschen haben 1904 Katutura erbaut und die Apartheid eingeführt.
Das haben wir im Januar so ähnlich schon in Swakop erlebt, da hat der Guide (Nama) bei der "historischen Stadtrundfahrt" ebenfalls behauptet, dass die Deutschen die Apartheid eingeführt, den Schulbesuch verboten und Mondesa gegründet hätten.
LG
Logi
Sasa2'391 Beiträge · seit 201629. Aug. 2018 · #211Mein Kommentar zur Sendung wurde bisher nicht frei geschaltet.
Vielleicht kommt das ja noch
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
BurschiThemenstarter4'140 Beiträge · seit 200929. Aug. 2018 · #212Tröstet euch, heute Mittag kam im Zusammenhang mit der Übergabe von Schädeln an eine namibische Delegation in Deutschland in der "seriösen" Sendung "Mittagsmagazin" ähnlicher Schwachsinn.
Man muss es nur einfach immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen, dann glaubt es auch der Letzte.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
BurschiThemenstarter4'140 Beiträge · seit 200930. Aug. 2018 · #213Hallo in aller Eile:
heute, Donnerstag, 20.15 Uhr in NTV in "Wildnis Großstadt" auch "Elefanten in der Siedlung"
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Gromi1'415 Beiträge · seit 201430. Aug. 2018 · #214Hallo Logi,
jetzt mal allen Ernstens 🤪 , ich erfreue mich seit langem jeden Tag an deinen kritischen Auseinandersetzungen mit dieser Serie. Ich musste (leider 😄 ) nach der zweiten Trange aufgeben, denn ich hätte mir die nächsten schön trinken müssen und das liessen mein Vorrat an Maltigen und meine Leberwerte nicht mehr zu 🤢
Bitte halte durch 😁
ermuntert die Gromi
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
Blende18.21'165 Beiträge · seit 201730. Aug. 2018 · #215Gromi schrieb:Hallo Logi,
jetzt mal allen Ernstens 🤪 , ich erfreue mich seit langem jeden Tag an deinen kritischen Auseinandersetzungen mit dieser Serie. Ich musste (leider 😄 ) nach der zweiten Trange aufgeben, denn ich hätte mir die nächsten schön trinken müssen und das liessen mein Vorrat an Maltigen und meine Leberwerte nicht mehr zu 🤢
Bitte halte durch 😁
ermuntert die Gromi
Genau das. Ich habe trotz meinem Überangebot an Zeit schon Mitte der ersten Folge wieder aufgegeben. Zugegeben hat auch nur Logis Geschreibsel hier überhaupt mein Interesse geweckt. 😄
@ Burschi
Danke für den Tipp. Habe gestern eine Vorschau dazu gesehen, aber schon wieder vergessen, dass das heute kommt.
Gruß,
Robin
Margrit403 Beiträge · seit 200630. Aug. 2018 · #216Aber schon die Kosmetik Masken Einführung der zwei jungen Verliebten war doch sicher sehenswert
🤩 😉 🤢 😠 😛 😄
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201130. Aug. 2018 · #217Moin,
also irgendwie seht ihr das Ganze zu kritisch.... 😗 😛
Ich habe gestern von einer Bekannten gehört, dass ihr Mann, den sie nie für Afrika erwärmen konnte (zu fremd, zu wild, zu gefährlich)
völlig begeistert ist - von der Serie und Namibia! Da müsse er jetzt unbedingt hin..... 🤩
Ach ja, ich bin nicht "verrückt nach Zug" 😉 - irgendwie ist meine Demenz noch nicht fortgeschritten genug, um die ständige Wiederholung der Textpassagen zu ertragen u.a.m.
Viele Grüße
Strelitzie
Logi16,9k Beiträge · seit 201230. Aug. 2018 · #218Heute bei Münchhausens Entertainment tv:
=> Etosha für die Gäste
=> Windhoek für das Personal
Nachdem eingangs heute die Frage zu klären war "was benötige ich für einen 1-tägigen Lodge-Aufenthalt an Garderobe"
sind wir jetzt im Bilde...
Merke: rosa Bikini und Abendkleid für die Damen!
Von dem Ort Otjiwarango ging es für die Protagonisten heute in den Etosha:
die 1. Gruppe machte sich angeblich zum Morning-Game-Drive mit Fahrzeugen des NWR direkt auf zur Pirschfahrt, während die restlichen Gäste mit Bussen in den Park gekarrt wurden.
Wir haben heute gelernt: der Etosha liegt gleich bei Otjiwarango um die Ecke und/oder die NWR-Fahrzeuge verfügen über ultramodernen Warp-Antrieb. Ob der Fahrer James T. Kirk hieß wurde nicht geklärt.
Zwischendurch wurde wieder, in künstlerischer Freiheit, falsches Bildmaterial eingeschnitten, das nicht zum gezeigten Kontext gehörte.
Propaganda des Tages: Independence Museum in Windhoek
Werbung: Mokuti Lodge
LG
Logi, die jetzt shoppen geht => rosa Bikini & Abendkleid
Old Women1'543 Beiträge · seit 201330. Aug. 2018 · #219Hallo Logi,
Logi schrieb:Logi, die jetzt shoppen geht => rosa Bikini & Abendkleid
Auf welcher Lodge steigst du denn demnächst damit ab? Wäre schon gut zu wissen, damit sich dort ein Fotograf postieren kann 😎 . Das wäre ja mal etwas für eine neue Rubrik hier im Forum 😗 : "Outfits für Lodges/für Safaris etc."
Also ich habe jetzt schon richtig Stress, denn eigentlich sollte dieses Mal so etwas wie Grillzange, Grillhandschuhe, Leatherman, Kabelbinder etc. ins Gepäck. Für unsere Lodgeaufenthalte am Ende der Reise hatte ich eigentlich Jeans, Bluse, Fleecejacke gedacht. Das, so dachte ich, kann ich doch jeden Abend tragen. Vielleicht kann ich die Bluse noch mit einem Tuch aufpeppen. Selbiges müsste natürlich vorher gewaschen werden, denn in der Kalahari kann es mir vorher andere Dienste leisten. Für die 1-2 Std. Dinner wird die gleiche Kluft schon reichen. Aber jetzt bin ich wirklich stark verunsichert.
Betrübliche Grüße 😮
Beate
Logi16,9k Beiträge · seit 201231. Aug. 2018 · #220Heute bei Fairytales TV:
=> Morning Game Drive im Etosha
=> Rückfahrt von Otjiwarongo nach Windhoek mit Captains Zugführer Dinner
Während sich die eine Hälfte der Reisegesellschaft am frühen Morgen noch einmal auf zum Gamedrive macht, stoppt die andere Truppe angeblich zeitgleich auf dem Weg nach Otjiwarongo zum wichtigen Kauf verschiedener Biltongsorten.
Das anstehende Abschiedsdinner warf natürlich wieder existenzielle Fragen bei der Wahl der Garderobe auf.
Ethno Tourismus des Tages: Biltong-Kauf in Otavi
Drama des Tages: defekte AirCon
LG
Logi