WiederSehensFreude oder Arid Love

Reisebericht 47 Antworten · 12,8k Aufrufe · gestartet 08. Jan. 2016 von Bhekisisa
Themenstarter468 Beiträge · seit 200714. Dez. 2016 · #41
Liebe Mitreisende!

Der Weihnachtswahnsinn hat Raum für ein weiteres Kapitel gelassen, das jetzt online steht!

Heute nötigen wir unsere Freunde, die sich schon auf Schlendrian eigestellt haben, zu einem kleinen Ausflug im Augrabies Falls NP. Dabei klettern wir auf einem steinernen Wal herum, sind Auge in Auge mit den Dassies, blicken in die Tiefen der Oranjeschlucht und lassen unsere Gedanken mit dem Fluss auf Reisen gehen. Bei unseren Freunden allerdings macht sich Ungeduld breit, sie drängen zur Rückkehr ins Camp. Dort starte ich, wegen der unziemlichen Eile, einen ornithologischen Rachefeldzug, der gar trefflich gelingt. Und sonst? Ach ja, es gibt schon noch einiges andere zu sehen und erleben... Doch seht selbst!

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch Barbara
LINKS ZU ALLEN BISHERIGEN REISEBERICHTEN 2007 Afrikanische Augenblicke, Botswana 2008 Die Augen in Afrika, Botswana Sambia 2009 RegenZeitZauber, Namibia Botswana 2011 Wüsten voller Wunder, Südafrika Namibia Botswana 2013 SternStundenTage, Südafrika Namibia Botswana Zimbabwe 2014 WiederSehensFreude, Südafrikas Sukkulentenkaroo 2015 LebenTraumPfade, Uganda Ruanda Tansania 2018 Das Staunen im Walde, Madagaskar http://www.bariez.com Bilder aus Afrika, Reisetipps und Reiseblog
zuletzt bearbeitet 05. Jan. 2017
Themenstarter468 Beiträge · seit 200705. Jan. 2017 · #42
Liebe virtuelle Mitfahrer!

Ein neues Kapitel ist online: unser Urlaub neigt sich seinem Ende zu und wir verbringen unseren letzten ganzen Tag auf und um unsere Campsite herum. Klingt langweilig, isses aber nicht... 😉

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch
Barbara
LINKS ZU ALLEN BISHERIGEN REISEBERICHTEN 2007 Afrikanische Augenblicke, Botswana 2008 Die Augen in Afrika, Botswana Sambia 2009 RegenZeitZauber, Namibia Botswana 2011 Wüsten voller Wunder, Südafrika Namibia Botswana 2013 SternStundenTage, Südafrika Namibia Botswana Zimbabwe 2014 WiederSehensFreude, Südafrikas Sukkulentenkaroo 2015 LebenTraumPfade, Uganda Ruanda Tansania 2018 Das Staunen im Walde, Madagaskar http://www.bariez.com Bilder aus Afrika, Reisetipps und Reiseblog
zuletzt bearbeitet 05. Jan. 2017
3'883 Beiträge · seit 201105. Jan. 2017 · #43
Hallo Barbara,
du erzählst sehr spannend und lehrreich zugleich. Deine letzten beiden Berichte habe ich mit besonderem Interesse gelesen. Der Augrabies Falls NP ist für mich eine Besonderheit, die ich gerne noch einmal besuchen möchte. Wie sich die Beobachtungen und Fotos doch gleichen! Du hast zwar recht mit der Möblierung der Landschaft, aber ich sah Gehbehinderte, Alte und einen Rollstuhlfahrer, die ohne diese Hilfsmittel niemals hätten den Wasserfall und den phantastischen Blick auf den Oranje von den Plattformen während des "Nature Drives" hätten erleben können. Das versöhnt mich damit, vor allem im Hinblick darauf, dass die Zeit nicht weit ist, bis wir ebenfalls auf Hilfsangebote angewiesen sein werden 😗 .
Irritiert haben mich die Daten. Dachte ich erst, du wärst 3 Wochen nach uns dort gewesen, musste ich dann zur Kenntnis nehmen, dass der Bericht aus 2014 stammt. Hattest du noch alles im Kopf parat oder konntest du auf ein Tagebuch mit Stichpunkten zurückgreifen?

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
Themenstarter468 Beiträge · seit 200711. Jan. 2017 · #44
Liebe, geduldige Mitfahrer!

Jetzt ist es so weit – mein Buch geht in Produktion und ich habe gleichzeitig das letzte Kapitel online gestellt. Heute müssen wir den schwarzen Kontinent verlassen. Wehmut packt uns, aber auch die Vorfreude auf die nächste Tour (Uganda, Ruanda, Tansania) heizt uns bereits heftig ein. Doch halt, erst müssen wir ja von hier wegkommen. Und das ist nicht so einfach, denn unser Freund Jochen hat noch ein paar verzögernde Pläne...

Doch lest selbst und seht, wie unnötig es ist, sich saubere Rückreiseklamotten aufzuheben!

Ein letztes Mal viel Spaß beim Lesen wünscht euch
Barbara

Hallo Freshy!

Danke für deine Komplimente, das freut mich sehr! Und natürlich hast du recht bezüglich der Möblierung des Augrabies Falls NPs: es hat alles seine Vor- und Nachteile, aber sicher ist es eine großartige Sache, dass die schönsten Aussichtspunkte dieses Parks somit auch für nicht ganz so agile Menschen zugänglich sind. Man selbst neigt ja immer dazu, solange man noch einigermaßen krauchen kann, diese Thematik ein bisschen zu verdrängen. Doch jünger werden wir alle nicht, und es wird auch mir sehr willkommen sein, in höherem Alter noch an Naturschönheiten teilhaben zu dürfen, weil jemand dafür gesorgt hat, dass ich da auch hinkomme. Zu Fuß, per Auto, per Rollstuhl, mit Gehhilfe oder wie auch immer. Es weiß eben niemand, was noch alles daherkommt. Gott sei Dank!

Liebe Grüße von Barbara

Ach ja: ich mache im Urlaub keine Notizen, sondern orientiere mich allein anhand der Bilder. Die Erlebnisse sind meist so intensiv, dass sich die Erinnerungen daran anfühlen, als wäre es gestern gewesen. Die genaue Zuordnung, wann wir wo waren und wann mich welche Gefühle übermannt haben, erfolgt dann über die Bilder. Und wenn ich dann darüber schreibe, ist es, als wäre ich wieder im Urlaub...
zuletzt bearbeitet 11. Jan. 2017
751 Beiträge · seit 201112. Jan. 2017 · #46
Glückwunsch zur Fertigstellung, Barbara!

Da hast du dir wirklich ein tolles Werk erschaffen - für welches der vier Cover hast du dich denn letztendlich entschieden?
Danke dir fürs Zeigen und Berichten und würde selbstverständlich auch an der nächsten Tour teilnehmen...
Beste Grüße,
Nette
112 Beiträge · seit 200814. Jan. 2017 · #47
Hallo Barbara,
danke für Deinen tollen Bericht. Ich hoffe das Du die Feder spitzt und den Bericht des nachfolgenden Jahres hier einstellst. Danke im Voraus dafür.
Sei herzlichst gegrüßt, liebe Grüße auch an Anette und Joachim
Hans-Jürgen
Themenstarter468 Beiträge · seit 200718. Jan. 2017 · #48
Hallo Konni!

Vielen herzlichen Dank für dein, wie jedes Mal, liebevoll gemachtes Abschieds-Postkärtchen und auch für dein stetes Mitlesen und Danke-Sagen! Jedes Danke ist eine neue Motivation für mich. Und selbstverständlich ist dein Platz schon reserviert für unsere Reise durch Uganda, Ruanda und Tansania – unsere „LebensTraumPfade“!

Bis bald also!
Liebe Grüße von Barbara

Liebe Nette!

Jaaaa, jaaa, juhu,heute ist es gekommen, das neue Buch! Und nach langem, ganz langem Ringen habe ich mich für den Titel mit dem abgestorbenen Köcherbaum entschieden – entgegen der Meinung der meisten Befragten. Aber ich musste ihn einfach nehmen 😉
Vielleicht kannst du dir den 216-Seiten-Schinken ja live beim nächsten Forentreffen anschauen – sofern es wieder stattfindet und wir im Lande sind. Denn Ende März geht es schon wieder für vier Wochen nach Südafrika, Namibia, Botswana und Simbabwe....

Naja, wir werden sehen! Auf jeden Fall würde ich mich freuen, euch wieder zu sehen.
Liebe Grüße von Barbara

Titel_2014_FinalWEB.jpg

Hallo Hans-Jürgen!

Ha, da liest er dauernd still und mittelheimlich mit und outet sich erst ganz zum Schluss als Reise-Kollege mit Annettens! So was aber auch! Auf welcher Tour warst du denn mit den beiden? Auf jeden Fall werde ich sie gerne von dir grüßen. Und dir danke ich ebenfalls ganz herzlich fürs Mitlesen und Button-Drücken!

Bis zum nächsten Bericht oder mal auf einer Diashow bei Annettens...?
Auch dir liebe Grüße von Barbara
zuletzt bearbeitet 18. Jan. 2017