SAA technisch pleite?
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Best Regards
Adolf
Cruiser schrieb:https://www.fin24.com/Companies/Industrial/you-can-keep-flying-saa-thanks-to-r35bn-in-funding-business-rescue-practitioners-20200128Wie lange das wohl vorhält? ... seit 2011 defizitär... in den letzten 3 Jahren ZAR 20 Milliarden an Rettungsgeldern erhalten...
Gruß Gina
Einige hier können wohl aufatmen, das Gute ist das SAA im Rescue Modus ist und dieses Geld 'eigentlich' nicht für unnötige Einkäufe gebraucht werden kann, oder auch nicht einfach abgezweigt wird. Nicht wie bei AN.
Best Regards
Adolf
Uuups, dann bin ich mal froh.
Somit sollte unser Flug im Mai mit SAA von JoBurg nach WDH gesichert sein (Swiss Ticket mit Codeshare auf SAA).
Dies ist nun bei 3 Reisen nach Namibia, das dritte mal, dass wir nach der Flugbuchung plötzlich Probleme mit den SAA Anschlussflügen aufkommen. Bist jetzt hat es am Schluss immer irgendwie geklappt und die SAA Flüge waren auch ganz angenehm, aber die Unsicherheit ist immer nervig. Die 4. Reise wird wohl ohne SAA sein 🙂 .
Es ist aber von Zürich gar nicht so einfach gut nach WDH zu fliegen:
-Swiss (mit Anschlussflügen von JoBurg nach WDH ist Codeshare auf SAA)
-Qatar hat nur eine Stunde Umsteigezeit in Doha
-KLM geht via Angola
-via Frankfurt mit Condor/Eurowings/AirNamibia ist auch nicht soo toll.
Somit sollte unser Flug im Mai mit SAA von JoBurg nach WDH gesichert sein (Swiss Ticket mit Codeshare auf SAA).
Dies ist nun bei 3 Reisen nach Namibia, das dritte mal, dass wir nach der Flugbuchung plötzlich Probleme mit den SAA Anschlussflügen aufkommen. Bist jetzt hat es am Schluss immer irgendwie geklappt und die SAA Flüge waren auch ganz angenehm, aber die Unsicherheit ist immer nervig. Die 4. Reise wird wohl ohne SAA sein 🙂 .
Es ist aber von Zürich gar nicht so einfach gut nach WDH zu fliegen:
-Swiss (mit Anschlussflügen von JoBurg nach WDH ist Codeshare auf SAA)
-Qatar hat nur eine Stunde Umsteigezeit in Doha
-KLM geht via Angola
-via Frankfurt mit Condor/Eurowings/AirNamibia ist auch nicht soo toll.
swissdiver schrieb:-via Frankfurt mit Condor/Eurowings/AirNamibia ist auch nicht soo toll.Was findest du da nicht gut. Das habe ich eigentlich für nächste Reise geplant (anstatt Swiss/SAA über JoBurg).
Felix
wohl Ende 28 wieder 5-6 Wochen Botswana (Khutse+KTP)+ Süd-Namibia
Nov- 25-Jan 26 3W Botswana (KTP, Moremi, Nxai+Makgadikgadi Pans NP), + 3W Namibia
Nov/Dec 2021 KTP-Kaa-Mabua-KD2 (Bericht)
April 2019 KTP + Südliches Namibia / Reisebericht KTP und Süd-Namibia / Blog
Sept/Oct 16 Etosha-Caprivi-Chobe-Moremi-CKGR / Reisebericht / Blog
Uuups, dann bin ich mal froh.ich würde mal nicht davon pauschal ausgehen, dass die 2 Mrd Rand bis Mai reichen....
-Swiss (mit Anschlussflügen von JoBurg nach WDH ist Codeshare auf SAA)Sicher, LH z. B. nutzt trotz Star Alliance häufig BA zwischen JNB nach WDH und nicht SAA
-Qatar hat nur eine Stunde Umsteigezeit in Dohain der Tat rech sportlich dann
-KLM geht via AngolaJa, Du bleibst ja aber im Flieger. Ich stand zuletzt keine45 Minuten in Luanda, da das Aussteigen und der Crewwechsel schnell beendet waren. Von Zürich ist es natürlich blöd, dass Du erstmal 1,5 Stunden in die falsche Richtung nach AMS fliegen musst.
-via Frankfurt mit Condor/Eurowings/AirNamibia ist auch nicht soo toll.Warum? Ok, die AN-Unsicherheit ist nachvollziehbar, aber mit Eurowings ist wenig verkehrt (wobei ich da nur BEST oder besser fliegen würde; außer Du bist sehr klein gebaut).
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
"Ab kommendem Montag (3. Februar) wird South African Airways ihren neuen Airbus A350-900 auf der täglichen Nonstopverbindung von Frankfurt nach Johannesburg einsetzen. Damit bekommen Business- und Economy-Kunden in den Genuss einer ruhigeren und moderneren Kabine. Die A350 sind mit 339 Sitzen ausgestattet, davon 30 in der Business Class und 309 in der Economy Class, wobei die ersten sechs Reihen in der Economy Class zusätzliche Beinfreiheit bieten."
(https://www.aerotelegraph.com/south-african-airways-schickt-airbus-a350-nach-frankfurt)
Viele Grüße
Christian
(https://www.aerotelegraph.com/south-african-airways-schickt-airbus-a350-nach-frankfurt)
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
| -via Frankfurt mit Condor/Eurowings/AirNamibia ist auch nicht soo toll. |
Aber jetzt freuen wir uns mal auf den Namibia Urlaub im Mai 🙂
Gruess Christian
Ein kleiner Hinweis zu den SAA-Flügen ab Frankfurt: Sie werden - sofern sie stattfinden 😎 ) - ab 3. Februar 2020 im neuen Airbus 350-900 durchgeführt (Edit: sehe gerade, dass Christian das parallel gepostet hat).
https://www.travelnews.ch/flug/15085-south-african-airways-erhaelt-endlich-den-notkredit.html
Da dieser eine völlig andere Bestuhlung hat, befindet sich ein eventuell bereits gebuchter Platz plötzlich an einer ganz anderen Stelle. Das sieht man bei "Buchung verwalten", das neue Flugzeug bzw. die Bestuhlung ist dort schon hinterlegt.
In diesem Fall am besten anrufen :
(069) 29 98 03 20
Die Plätze werden problemlos umgetauscht. Wenn man es online versucht, werden einem Gebühren angezeigt.
Liebe Grüße von Bele
https://www.travelnews.ch/flug/15085-south-african-airways-erhaelt-endlich-den-notkredit.html
Da dieser eine völlig andere Bestuhlung hat, befindet sich ein eventuell bereits gebuchter Platz plötzlich an einer ganz anderen Stelle. Das sieht man bei "Buchung verwalten", das neue Flugzeug bzw. die Bestuhlung ist dort schon hinterlegt.
(069) 29 98 03 20
Die Plätze werden problemlos umgetauscht. Wenn man es online versucht, werden einem Gebühren angezeigt.
Liebe Grüße von Bele
travelNAMIBIA schrieb:HAllo Christian,
ich würde mal nicht davon pauschal ausgehen, dass die 2 Mrd Rand bis Mai reichen....
Viele Grüße
Christian
habe ich da was falsch verstanden ? Du schreibst 2 Mrd. Rand und in dem verlinkten Artikel ist von 3,5 Billionen Rand die Rede ?
viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
fiedlix schrieb:Elke, billion auf Englisch sind Mrd. auf Deutsch - aber 3,5 stimmt! Sofort abgerufen wurden die 2 Mrd. Rand.travelNAMIBIA schrieb:HAllo Christian,
ich würde mal nicht davon pauschal ausgehen, dass die 2 Mrd Rand bis Mai reichen....
Viele Grüße
Christian
habe ich da was falsch verstanden ? Du schreibst 2 Mrd. Rand und in dem verlinkten Artikel ist von 3,5 Billionen Rand die Rede ?
viele Grüße
Elke
LG Bele
Sorry, ja, 3,5 Milliarden.... 2 Mrd war ja das, was der Staat aufbringen wollte und nicht konnte...
Viele Grüße
Christian
Viele Grüße
Christian
Hier nochmal mein Beitrag von oben, damit er nicht in den vielen tausend Rand untergeht 😄 ! Bei uns waren wie gesagt die alten Sitzplatzreservierungen auf das neue Flugzeug angewandt worden, was u.U. keinen Sinn mehr macht - unsere Plätze waren wild im Flugzeug verteilt.
Champagner schrieb:Ein kleiner Hinweis zu den SAA-Flügen ab Frankfurt: Sie werden - sofern sie stattfinden 😎 ) - ab 3. Februar 2020 im neuen Airbus 350-900 durchgeführt (Edit: sehe gerade, dass Christian das parallel gepostet hat).
(069) 29 98 03 20
Liebe Grüße von Bele
Kann man irgendwo den Sitzplan der SAA A350-900 einsehen?
Ich finde bei Seatguru nur Sitzplätze anderer Airlines und dann auch nur die vordere Hälfte des Flugzeugs 😕 Unsere Plätze wurden auch verschoben und ausserdem werden mir auf dem Hinflug jetzt jeweils 2 Plätze (in unterschiedlichen Reihen 🙄 ) angezeigt...
Gruß Pascalinah
Ich finde bei Seatguru nur Sitzplätze anderer Airlines und dann auch nur die vordere Hälfte des Flugzeugs 😕 Unsere Plätze wurden auch verschoben und ausserdem werden mir auf dem Hinflug jetzt jeweils 2 Plätze (in unterschiedlichen Reihen 🙄 ) angezeigt...
Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Kann man irgendwo den Sitzplan der SAA A350-900 einsehen?es gibt wohl zwei verschiedene Konfigurationen bei SAA. Ich habe nur den Sitzplan für die Maschine nach JFK gefunden.
Du kannst aber doch auf der SAA-Website, wenn Du Dich mit Deinem Buchungscode einloggst, den Sitzplan ansehen (bei Sitzauswahl).
Viele Grüße
Christian
Pascalinah schrieb:Kann man irgendwo den Sitzplan der SAA A350-900 einsehen?Hallo Pascalinah,
Gruß Pascalinah
wenn du dich mit deiner Buchungsnummer bei "SAA Buchung verwalten" einloggst, siehst du die Anordnung und sämtliche verfügbaren Plätze.
LG Bele
Edit: ich bin immer einen Tick langsamer als Christian - ich sollte nicht immer mehrere Sachen nebeneinander her machen 😄
Hallo Bele,
Selbst wenn du ein wenig langsamer als Christian bist, du hattest aber die Telefonnummer parat und so habe ich flugs in Frankfurt angerufen und die Sitze umgebucht. Danke für den Service.
VG Klaudi
Selbst wenn du ein wenig langsamer als Christian bist, du hattest aber die Telefonnummer parat und so habe ich flugs in Frankfurt angerufen und die Sitze umgebucht. Danke für den Service.
VG Klaudi
Hallo Bele,
und genau das erscheint bei mir nicht 😊 Kann das sein, weil ich die Plätze vorher schon gebucht hatte?... Ist doch aber irgendwie unlogisch...
Gruß Pascalinah
und genau das erscheint bei mir nicht 😊 Kann das sein, weil ich die Plätze vorher schon gebucht hatte?... Ist doch aber irgendwie unlogisch...
Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278