Eine Hommage an Namibia - Unsere Reise in Bildern

Reisebericht 133 Antworten · 38,2k Aufrufe · gestartet 12. Juli 2015 von Pleuro
1'674 Beiträge · seit 201223. Juli 2015 · #41
Hallo Anne,

sehr schöne Portaits 😄
Da war ich schon von meinen begeistert, doch wenn ich deine Portrait-Aufnahmen ansehe, sehe ich wie meilenweit ich noch davon entfernt bin

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
Themenstarter354 Beiträge · seit 201426. Juli 2015 · #42
CuF, ich bedanke mich auch fürs Interesse.
Logi schrieb:

die Smallminers haben hier im Forum sogar einen eigenen Thread

LG
Logi
Logi, darauf kann man nicht oft genug aufmerksam machen. 🙂

Liebe Dagmar,
wenn ich so Deine Fotos betrachte, stellst Du Dein Licht aber arg unter den Scheffel. 🙂 Ein Kompliment zurück!

Liebe Grüße
Anne
www.pleuro.de Namibia 2014...die mit den Wolken reisen. Eine Hommage an Namibia - Unsere Reise in Bildern (2015) Namibia in Wolken - eine Bilderreise (2017)
Themenstarter354 Beiträge · seit 201426. Juli 2015 · #43
Camp Kipwe

Unterwegs zum Camp Kipwe auf der D 2612.

h67e9bfc.jpg

hf9a70d0.jpg

Die runden Bungalows mit nur zwei winzig kleinen Fenstern sind etwas gewöhnungsbedürftig, bieten dafür aber eine Terrasse mit wunderschönem Ausblick.

h9dc5a40.jpg

Unbedingt den Sundowner auch einmal auf dem Hügel beim Camp machen; man hat eine sehr schöne Weitsicht.

hce5dbf6.jpg

h98732f4.jpg

Da wir die Gegend um Twyvelfontein kannten, haben wir uns nur zur Felsformation "Löwenmaul" (andere Namen: The Wave oder Löwenkralle) bringen lassen. Für mich stellt dieser Felsen eindeutig eine Welle dar.

ha1ea233.jpg

hb72cb1e.jpg

Eine Fahrt mit unserem Hilux entlang dem südlichen Ufer des Aba Huab führte uns mitten hinein in eine Landschaft voller Feenkreise.

h62bbf6b.jpg

h681588b.jpg

h3974a28.jpg

Fortsetzung: Die Wüstenelefanten im Aba Huab
www.pleuro.de Namibia 2014...die mit den Wolken reisen. Eine Hommage an Namibia - Unsere Reise in Bildern (2015) Namibia in Wolken - eine Bilderreise (2017)
zuletzt bearbeitet 26. Juli 2015
1'651 Beiträge · seit 201426. Juli 2015 · #44
Hallo Anne,

jetzt dauert es nicht mehr lange und unser Treffen wird öffentlich. Sag mal, haben wir überhaupt Fotos gemacht, oder nur geredet? Wir haben keine.
Deine Fotos wie immer, toll.

LG Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
Themenstarter354 Beiträge · seit 201426. Juli 2015 · #45
Tinochika schrieb:

jetzt dauert es nicht mehr lange und unser Treffen wird öffentlich. Sag mal, haben wir überhaupt Fotos gemacht, oder nur geredet? Wir haben keine.
LG Hartwig
Lieber Hartwig,

wir auch nicht. Wir haben in der Tat nur geredet. 😄

Grüß`mir Ingrid und einen schönen Sonntag noch,
liebe Grüße
Anne
538 Beiträge · seit 201227. Juli 2015 · #46
Hallo Anne,
Landschaftsaufnahmen als Futter für die Augen, was gibt es schöneres? - Noch tanzen auf Deinen Bildern keine anmutigen Feen, aber vielleicht kriegst Du das ja auch noch hin.

Magst Du noch etwas zum Thema "Verlaufsfilter" sagen?

Viele Grüße,
Rolf
1'674 Beiträge · seit 201227. Juli 2015 · #47
Hallo Anne,

bei diesen Landschaftsbildern geht mir richtig das Herz auf. 😄
Und das einzige was ich denke: ICH WILL DORT WIEDER HIN! 😄

Die Feenkreise am Aba Huab sind uns überhaupt nicht aufgefallen. 🤨 Wunderschön

Von der Pad aus, haben wir die Feenkreise in den Gribes Plaines allerdings auch nicht entdeckt. Ab und an sollte man die Perspektive wechseln 🤪

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
Themenstarter354 Beiträge · seit 201428. Juli 2015 · #48
take-off schrieb:

Die Feenkreise am Aba Huab sind uns überhaupt nicht aufgefallen.

Von der Pad aus, haben wir die Feenkreise in den Gribes Plaines allerdings auch nicht entdeckt. Ab und an sollte man die Perspektive wechseln 🤪

Liebe Grüße
Dagmar
Hallo Dagmar,

die Bilder von den Feenkreisen entstanden beim GPS-Punkt :
S20°32'23.53'' E14°20'00.77''; Viewpoint auf einem Hügel; zu erreichen über die D3254 südlich über den Aba Huab, danach westwärts am Flugplatz und dem Aba Huab-Damm vorbei auf einer sandigen Spur, die südlich vom Aba Huab Richtung De Riet verläuft. Wenn Du mal Google Earth aufrufst, siehst Du, dass die ganzen Flächen dort mit Feenkreisen bedeckt sind. Mit den Gribes Plains kann ich in diesem Zusammenhang nichts anfangen. Meinst Du die Giribes Plains? Die liegen allerdings nördlich vom Hoanib.

Liebe Grüße
Dieter
zuletzt bearbeitet 28. Juli 2015
Themenstarter354 Beiträge · seit 201428. Juli 2015 · #49
rolfhorst schrieb:
Magst Du noch etwas zum Thema "Verlaufsfilter" sagen?
Viele Grüße,
Rolf
Hallo Rolf,

ich sage was dazu: Ich hatte keine Verlaufsfilter nach Namibia mitgenommen, folglich auch keine benutzt. Kommt Dir das so vor?
Was die Feen angeht, ich glaube, das übersteigt dann wohl doch mein Können. 😄

Liebe Grüße
Anne
Themenstarter354 Beiträge · seit 201428. Juli 2015 · #50
Die Wüstenelefanten im Aba Huab

Unvergesslich die Fahrt mit dem Guide Tafi zu den Wüstenelefanten im Aba Huab in einem nach der Regenzeit blühenden Trockenflussbett. Für die Wüstenelefanten eine Zeit des Überflusses, für uns ein völlig ungewohntes Bild; Wüstenelefanten mit Blütenpflanzen im Rüssel.

Erinnerungen an Benjamin Blümchen kommen auf. 🙂

Unterwegs zum Aba Huab
hee06793.jpg

he34a3c1.jpg

Benjamin Blümchen
hd071e0e.jpg

h0e49c06.jpg

hde28cc6.jpg

hf8e0f31.jpg

Ein kleines Kräftemessen zwischen Halbstarken so zwischendurch.
ha237f62.jpg

hb91e355.jpg

h42a804b.jpg

h8dcc4ae.jpg

h6f5ac28.jpg

Fast auf die Minute genau um 10 Uhr legte sich die ganze Herde unter die Bäume in den Schatten zum Verdauungsschlaf.
he006425.jpg

h3372ebc.jpg
538 Beiträge · seit 201228. Juli 2015 · #51
Hallo Anne,
erst Mal vielen Dank für die neuen Bilder, "Benjamin Blümchen" beim Mittagschlaf mit Blumenblähbauch, das hat schon was 😄 😄

Aber nochmal zum Verlauf Filter:
Ich greif mir frecherweise mal zwei Fotos heraus, bei denen ich nicht gedacht hätte, dass so große Helligkeitsunterschiede ohne Filter beherrschbar wären.

Schon eine sehr beachtliche Leistung, wenn die 5D MkIII mit diesem Dynamikumfang zurechtkommt, fantastisch!

Liebe Grüße,
Rolf
Themenstarter354 Beiträge · seit 201428. Juli 2015 · #52
Hallo Rolf,

die Vollformat ist einfach eine super Kamera, aber es liegt auch an den Objektiven.
Die Exifdaten des Straußfotos :
277 mm
f/5,6
1/1600 sec. bei ISO 250.

Schade, dass ich das Raw nicht einstellen kann, denn bis auf einen kleinen Schnitt habe ich nur das Übliche bearbeitet. Leider habe ich vergessen, die Vignettierung zu entfernen.

Das 2. Foto sind noch mal die Strauße. 🙂

Liebe Grüße
Anne
5'479 Beiträge · seit 200928. Juli 2015 · #53
Die schlafenden Elefanten sind echt klasse. Das sich die ganze Herde hinlegt habe ich noch nie erlebt. Immer nur einzelne Tiere.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
1'674 Beiträge · seit 201228. Juli 2015 · #54
take-off schrieb:

Die Feenkreise am Aba Huab sind uns überhaupt nicht aufgefallen.

Liebe Grüße
Dagmar

Hallo Dagmar,

die Bilder von den Feenkreisen entstanden beim GPS-Punkt :
S20°32'23.53'' E14°20'00.77''; Viewpoint auf einem Hügel; zu erreichen über die D3254 südlich über den Aba Huab, danach westwärts am Flugplatz und dem Aba Huab-Damm vorbei auf einer sandigen Spur, die südlich vom Aba Huab Richtung De Riet verläuft. Wenn Du mal Google Earth aufrufst, siehst Du, dass die ganzen Flächen dort mit Feenkreisen bedeckt sind. Mit den Gribes Plains kann ich in diesem Zusammenhang nichts anfangen. Meinst Du die Giribes Plains? Die liegen allerdings nördlich vom Hoanib.

Liebe Grüße
Hallo Anne
meine Tastatur ist einfach zu langsam für mich. Natürlich meinte ich die Giribes Plains und mir ist schon bewusst, wo diese lieg - ich war ja dort 😄
Ich wollte damit nur sagen, dass wir die Feenkreise erst von dem Aussichtsfelsen gesehen haben. Wenn du ebenerdig auf der Pad vorbeifährst, falllen sie dir nicht auf.

Deine Bilder von den Wüstenelefanten sind richtig klasse.
Ich kann mich hier Topobär nur anschließen.

Freue mich auf weitere Bilder

Liebe Grüße
Dagmar
Themenstarter354 Beiträge · seit 201431. Juli 2015 · #57
Khowarib und Vingerklip

Damaraland - auf der Fahrt zur Khowarib Lodge
h90eb371.jpg

h18eee89.jpg

h54cdc77.jpg

h00fa8ee.jpg

Entlang der C 43
h7bd7466.jpg

hb47ceec.jpg

had4afae.jpg

Kinder in Fransfontein
hea22f3f.jpg

h006f549.jpg

haa61176.jpg

Den Umweg über die Khowarib Lodge machen wir, um unsere Freunde Ingrid und Hartwig (Tinochika) zu treffen, mit denen wir für 5 Tage ins Kaokoveld wollten. Leider mussten wir den Plan ändern. So vergeht der Nachmittag mit Reden; fürs Fotografieren ist keine Zeit. 🙂
Am nächsten Morgen trennen sich unsere Wege; wir fahren zur Vingerklip Lodge und anschließend in den Etosha-Nationalpark.

Und nicht zum ersten Mal steigen wir auf das Hochplateau, um im Eagle´s Nest zu Abend zu essen.

h3bee25a.jpg

h45bed1a.jpg

h476e1ff.jpg

hcad6541.jpg

Noch vor Sonnenaufgang unternehmen wir einen kleinen Ausflug zur Vingerklip.
hde9ff3f.jpg

h85c4c3c.jpg

h629c2d9.jpg

hb286467.jpg

Fortsetzung Etosha folgt!
zuletzt bearbeitet 31. Juli 2015
8'684 Beiträge · seit 201002. Aug. 2015 · #59
Daxiang schrieb:Hi Anne,

auch wenn ich mich wiederhole - deine Bilder sind der absolute Hammer!!!!

Jetzt freue ich mich tierisch auf Etosha.

LG und ein schönes Wochenende
Konni
Dem kann ich mich in vollem Umfang anschließen 🙂 ! Großes Kompliment und ein dickes Dankeschön mal wieder zwischendurch, liebe Anne!!!

Erwartungsvolle Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 02. Aug. 2015
2'261 Beiträge · seit 201102. Aug. 2015 · #60
Liebe Anne,
deine Fotos sind für mich hohe Fotokunst und es ist ein Genuss anzuschauen - jedes Einzelne.
Dazu steigert sich jetzt meine Vorfreude in nicht geahnte Höhen, haben wir doch auch ein par gemeinsame
Destinationen.
Die Kinder wurden sagen: Noch 7 Mal schlafen..................

Lieben Dank für das Teilen.
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich