Doch, aber ihr seid eher etwas weit weg. Spitzkoppe, von den Campsites 9,10, 11 Richtung Westen (welch Wunder).
Aber ich geb mal den Stab weiter an "rudsch"
rudsch267 Beiträge · seit 200906. Feb. 2016 · #1063
Also, ich halte es so, das ich Hinweise/Tipps gebe, wenn nach einem Tag niemand geantwortet hat.
Wer kann mir sagen, zu welchem Tier dieser Zeh gehört? Ist zwar etwas unscharf, da sehr stark vergrößert. Vielleicht kann man's trotzdem erkennen. Viel Glück.
Der Ausschnitt ist jetzt etwas vergrößert. Ist es für die Identifizierung jetzt besser?
rudsch267 Beiträge · seit 200907. Feb. 2016 · #1065
Hi Leser,
nein, ein Gorilla ist es nicht. Das Tier wurde in Namibia fotografiert.
Biologe1'162 Beiträge · seit 201207. Feb. 2016 · #1066
Hallo,
sieht doch ganz nach Klippschliefer aus Beste Grüße Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
rudsch267 Beiträge · seit 200907. Feb. 2016 · #1067
Michael,
Du hast natürlich Recht - es ist ein Klippschliefer. Nun darfst Du das nächste Rätsel einstellen.
Biologe1'162 Beiträge · seit 201207. Feb. 2016 · #1068
Hallo liebe Rätselgemeinde,
hat etwas gedauert, aber ich war ein paar Stunden unterwegs. Hier nun meine Frage:
Wo ist das? So genau wie möglich bitte. Ich denke, dass es ganz einfach ist.
Beste Grüße Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
ALM2'319 Beiträge · seit 201108. Feb. 2016 · #1069
Guten Morgen und guten Start in die neue Woche.
Ich fange mal zu tippen an.... Ist es vielleicht im Marakele NP?
Lieben Gruß vom Alm
Biologe1'162 Beiträge · seit 201208. Feb. 2016 · #1070
Guten Morgen Alm,
das Marakele NP kenne ich nur vom Erzählen, ich war aber noch nie dort. Das Foto wurde in Namibia gemacht.
Beste Grüße Michael
Biologe1'162 Beiträge · seit 201208. Feb. 2016 · #1072
Hallo Sabine,
Erongo ist schon mal sehr gut. Zur weiteren Ortsbestimmung hier noch der Hinweis: in der Nähe befindet sich dieses kleine Gewässer.
Beste Grüße Michael
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201308. Feb. 2016 · #1073
Hallo Michael,
ich kann weder das Gewässer noch den Felsen eindeutig mit etwas in Einklang bringen, das ich bereits gesehen habe, rate also munter daher: Ich weiß. dass es zur Regenzeit auf der Farm Omandumba viele kleine Gewässer gibt. Andererseits erinnert mich der Hügel an eine Formation, die der Guide von Ai Aiba seinerzeit "U-Boot" nannte.
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Ich tippe mal Ameib Ranch.. Koennte es evtl. der See /Damm sein, wenn man in Richtung Paradies und Rhino-Ausguck laeuft?
LG, Elsa
Biologe1'162 Beiträge · seit 201208. Feb. 2016 · #1076
Hallo Elsa,
absolut richtig! Jetzt bist Du dran.
Beste Grüße Michael