Zebra Autovermietung

53 Antworten · 11,5k Aufrufe · gestartet 07. Mai 2015 von Gotthard
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 201507. Mai 2015 · #1
Hallo Liebe Afrika Reisenden,
wir möchten Euch vor der Zebra Autovermietung warnen.
Im Febraur 2015 haben wir für 4 Wochen von Zebra einen Trax gemietet. es fing schon an das wir in Windhoek angekommen sind und unser gebuchtes Auto war noch in Johannesburg. Wir haben für die ersten drei Tage einen Toyota mit Dachzelt bekommen. Da wir aber nicht im Dachzelt schlafen wollten, deshalb haben wir den Trax ja gebucht., fing es schon an mit den Problemen. Wir haben auch einen Tag später mit unserer Tour angefangen und mussten uns immer telefonisch bei Herrn Uwe Syvertsen, in Windhoek melden, damit dieser weiß wo wir sind und wohin uns das Auto gebracht werden soll. Der Trax hatte auch noch eine defekt Windschutzscheibe. Nach drei Tagen wurden uns das Auto nach Twee Rivieren gebracht. Die Enttäuschung war groß. Die Windschutzscheibe war zwar repariert aber dafür hatte das Auto folgende Mängel:
Einer der beiden Ersatzreifen hatte einen verrosteten Nagel im Reifen und war platt.
ABS defekt.
Den Trax konnte man hinten nicht zusperren.
Einige Ablageböden in den Schränken waren durchgebrochen.
Einige Schranktüren waren defekt.
Ein Reisverschluß defekt.
Das Auto war nicht geputzt.
Die Steckdose war defekt.
Schloß in der Tür von der Beifahrerseite fehlte.
Bremsen auf minimum.
Das Auto hatte verschiedene Reifen, einer war ein 205 R16C und kpl. abgefahren die anderen drei 245 70R16.
Die Kochutensilien waren nicht kpl.
Die Scheibe der Beifahrertür ist des öferen runtergefallen.
Also gut wir sind mit dem Trax losgefahren und mussten nach zwei Tagen den Dieselfilter wechseln.
Nach drei Tagen war dann der 205er Reifen so defekt, daß wir einen Neuen kaufen mußten.
Nach einer Woche war der Anlasser kaputt, diesen durfen wir reparieren lassen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir gerade in Maun dort ist dann auch noch der Turoblader kaputt gegangen. Diesen durfen wir nicht reparieren lassen. Also mußten wir 1 1/2 Tage in Maun auf das Ersatzfahrzeug warten, welches aus Johannesburg 1500 km hochgefahren wurde.
Das Ersatzfahrzeug, auch ein Trax, hatte dann folgende Mängel.
Airbag defekt.
Klimaanlage defekt.
Feder gebrochen.
Beifahrertüre konnte man so gut wie nicht öffnen, die Türverkleidung hat geklemmt.
Dann wurde uns das Ersatzfahrzeug mit leerem Tank gebracht, es war aber mit Zebra vereinbart das der Tank voll sein sollte, da wir das defekte Fahrzeug gerade mit 160 Liter Diesel vollgetankt hatten.
An dem Tag als wir das Auto nach Windhoek zurückgebracht haben, hat das Auto auch nicht mehr gezogen. Wir waren froh als wir das Auto abgeben konnten.
Das Gute an der ganzen Misere war, daß wir das Auto hier in Deutschland über Nature-Trekking gebucht hatten.
H. Bischoff hat uns alle Unkosten zurückerstattet. Wir haben auch die Telefonkosten, die wir durch die ganzen Telefonate (mit Südafrika und Deutschland) wegen den Schäden hatten auch erstattet bekommen.
H. Bischoff war sehr hilfsbereit und korrekt. Dort kann man wirklich sein Auto buchen.
Aber Finger weg von Zebra.
zuletzt bearbeitet 07. Mai 2015
1'086 Beiträge · seit 200908. Mai 2015 · #2
Gotthard schrieb:...Das Gute an der ganzen Misere war, daß wir das Auto hier in Deutschland über Nature-Trekking gebucht hatten...H. Bischoff war sehr hilfsbereit und korrekt. Dort kann man wirklich sein Auto buchen....
Anscheinend besser nicht, denn der hat Euch ja wohl Zebra Autovermietung empfohlen.

Gruß Klaus
1'523 Beiträge · seit 201108. Mai 2015 · #3
@ Gotthard,

.....tönt nach Kt. URI !!!!!!!

Wo habt Ihr den Dieselfilter gewechselt und wie lange dauerte das ?

mit Grüssen,

BMW
5'538 Beiträge · seit 200808. Mai 2015 · #5
OFF TOPIC

Hallo Klaus,

Das Gute an der ganzen Misere war, daß wir das Auto hier in Deutschland über Nature-Trekking gebucht hatten.
H. Bischoff hat uns alle Unkosten zurückerstattet. Wir haben auch die Telefonkosten, die wir durch die ganzen Telefonate (mit Südafrika und Deutschland) wegen den Schäden hatten auch erstattet bekommen.
H. Bischoff war sehr hilfsbereit und korrekt. Dort kann man wirklich sein Auto buchen.

Anscheinend besser nicht, denn der hat Euch ja wohl Zebra Autovermietung empfohlen.

Auch Du hast bei Deinen Klienten schon mal Pech, dass Du den falschen Partner auf der "Lieferantenseite" erwischt hast. Und auch Du wirst Dich dann (vielleicht) so stark bemühen wie Herr Bischoff. Und auch Du würdest es dann begrüßen, wenn Deine Leistung entsprechend gewürdigt wird. Aber wie reagierst Du? So einen Satz schreibt man nur als missgünstiger Konkurrent.

Gruß
Gerd
1'086 Beiträge · seit 200908. Mai 2015 · #6
Hallo Gerd,

ich kenne die Firma Nature Trecking nicht und stehe in keinerlei Konkurenz zu ihr, da wir nur im Großraum Mannheim/Heidelberg tätig sind. Mit der Firma Zebra Autovermietung stehe ich in keinerlei Geschäftsbeziehung.
Einen solchen Autovermieter wie Zebra kommt bei mir nicht ins Programm. Wir vermieten ausschließlich Fahrzeuge von Anbietern die wir kennen und mit denen wir jahrelang gute Erfahrungen gemacht haben. Einmal ein solches Missgeschick ist ärgerlich und kann passieren aber der geschilderte Vorfall scheint Methode zu haben. Eine solche Firma würde aus unserer Anbieterliste rausfliegen, nicht nur unseres guten Rufes wegen.

Gruß Klaus
zuletzt bearbeitet 08. Mai 2015
5'538 Beiträge · seit 200808. Mai 2015 · #7
Hallo Klaus,

ich kenne die Firma Nature Trecking nicht
Warum machst Du dann solche Aussagen? Das verstehe ich nämlich dann gar nicht.

Deine sonstige Argumentation in Ehren. Deine Grundsätze sind aber allgemein gültig, denn ich kenne keinen Service-Anbieter (und das sind für mich alle Reiseagenten, -büros, -veranstalter), der sich anders verhält, als Du es nennst.

War das vielleicht ein langjähriger Partner und dies der erste Fall? Wenn ja, warum? Hat das Management gewechselt? Hatte jemand seinen blauen Montag? Oder war es ein neuer Partner, den man auf einer Messe oder sonstwo kennen gelernt hatte und der einen guten Eindruck hinterließ? Denn jede Geschäftsverbindung beginnt irgendwann einmal und auch Du kannst nur jahrelang gute Erfahrungen gesammelt haben, wenn Du einmal begonnen hast. Das wissen wir alles nicht.

Aber ich gehe mal davon aus, dass Herr Bischoff mit diesem Partner - genau wie Du es tun würdest - nicht länger zusammenarbeiten wird.

Ansonsten fand und finde ich die Art und Weise, wie sich Nature Trekking verhalten hat, einfach hervorragend und ich ziehe meinen Hut.

Gruß
Gerd
1'086 Beiträge · seit 200908. Mai 2015 · #8
Gerd1942 schrieb:...Ansonsten fand und finde ich die Art und Weise, wie sich Nature Trekking verhalten hat, einfach hervorragend und ich ziehe meinen Hut....
Das ist aber auch das mindeste was man hier erwarten sollte.

Gruß Klaus
3'080 Beiträge · seit 200908. Mai 2015 · #9
./.
663 Beiträge · seit 201508. Mai 2015 · #10
Vielleicht sollten sich die drei beteiligten Parteien nochmal außerhalb des Forums abstimmen und sich einigen bevor am Ende ein schlechtes Licht auf alle drei fällt....
785 Beiträge · seit 200808. Mai 2015 · #12
Hi,

auch ich bin der Meinung, dass solche Dinge nicht in der Öffentlichkeit ausgesprochen werden sollten!

Das Einzige was hier eventuell interessiert, ist der Zustand des Fahrzeuges,aber ich denke mal, hier wird es keine objektive Bewertung geben, da wird wohl jeder etwas anderes behaupten!

Gruß

Markus
5'479 Beiträge · seit 200908. Mai 2015 · #13
Das sind doch zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe. Der Zustand des Fahrzeuges hat ja nichts mit der Zahlungsmoral des Vermittlers zu tun. Das miteinander zu vermengen soll doch nur vom eigentlichen Problem ablenken. Der Mieter ist jedenfalls weder für das Eine noch das Andere verantwortlich. Der Wagen wäre genauso schlecht gewesen, wenn alles bezahlt worden wäre.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
Gast08. Mai 2015 · #14
Hallo Klaus,

wenn du schon so deutlich darauf hinweist, dass du Veranstalter bist, dann vermisse ich aber den kleinen gelben Stern, der dich als solchen kennzeichnet.... 😉

hurryup
Themenstarter6 Beiträge · seit 201508. Mai 2015 · #15
Der Dieselfilter ist in Vryburg/ZA gewechselt worden. Wir hatten Glück das wir in einer größeren Stadt mit Toyota Händler waren. Das ganz hat uns ca- 1/2 -1 Stunde Zeit gekostet.
Themenstarter6 Beiträge · seit 201508. Mai 2015 · #16
Ja, gern kannst Du fragen was das Auto gekostet hat uns zwar für 4 Wochen 3.220,00 Euro.
Themenstarter6 Beiträge · seit 201508. Mai 2015 · #17
H. Bischoff hat uns div. Angebot über div. Autovermieter gemacht. Für das Zebra Angebot haben wir uns ganz allein entschieden. Wir haben gemeint wenn wir das teuerste Angebot nehmen haben wir die "BESTE AUTOVERMIETUNG" gebucht. Leider war das nicht der Fall. So kann man sich täuschen.
Da H. Bischoff vorher noch keine Probleme mit Zebra hatte, warum soll er uns kein Angebot für diese Autovermietung machen????
3'080 Beiträge · seit 200908. Mai 2015 · #18
./.
zuletzt bearbeitet 18. Mai 2015
1'737 Beiträge · seit 201008. Mai 2015 · #19
@ SASOWEWI
Aber so langsam müsstet ihr mal begreifen dass der Hund irgendwann beisst wenn man ihn dauernd tritt
Glaubst Du wirklich allen Ernstes, dass Du Dir mit Deinen Äusserungen hier selbst einen Gefallen tust?
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
284 Beiträge · seit 201408. Mai 2015 · #20
SASOWEWI schrieb:Den Zustand des Fahrzeugs habe ich mit keiner Silbe erwähnt, genauso wenig wie der Kunde bei Fahrzeugrückgabe die angeblichen Mängel erwähnt hat.
Dann erwähne doch mal aus deiner Sicht den Zustand des ersten Autos und ob und warum ein Tausch notwendig war. Nach dem geschilderten Fall klingt es eher danach als hätte der Vermittler Schadenersatzzahlungen vom Mietpreis abgezogen als nicht bezahlt. Wenn die im ersten post geschilderten Probleme, schon dass das gebuchte Auto nicht verfügbar war, usw., wirklich zutreffen, wäre es vielleicht besser den eigenen Service zu hinterfragen, anstatt sich über Mietminderungen aufzuregen. Wir waren ja nicht dabei um die Aussagen validieren zu können, aber ein Ablenkungsversuch mit der Attacke auf den Vermitter wirkt schon irgendwie verdächtig...
franzastische Reisen, Fotos und mehr - https://franzastisch.de