Gerd19425'538 Beiträge · seit 200816. März 2015 · #21
Liebe Annick,
Du hast mich richtig erschreckt mit Deiner Nachricht. Ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung und alles, alles Gute.
Liebe Grüße Gerd
Bernd1'182 Beiträge · seit 200616. März 2015 · #22
Hallo Annick,
ich habe Deinen Bericht mit Entsetzen gelesen. Es ist mir unbegreiflich, dass das passieren kann. Zum Glück bist Du wohl in den besten Hännden.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine schnelle und vollständige Genesung. Schließlich will ich ja bald wieder einen interessanten Reisebericht von Dir lesen.
Liebe Annick, ich kenne Dich ncht persönlich, aber gut von Deinen vielen engagierten und profunden Beiträgen im Forum. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, viel Kraft bei der Überwindung dieser schlimmen Krankheit und eine baldige totale Genesung. Bist Du wirklich in den besten Händen? Man sagt doch immer, dass man bei unklaren Diagnosen ein Tropeninstitut aufsuchen sollte? Mit hunderttausen lieben Grüßen und konstantem Daumendrücken grüßt Dich ganz herzlich Marga
Biologe1'162 Beiträge · seit 201216. März 2015 · #24
Hallo Annick,
alle guten Wünsche zur baldigen Genesung. Mit einer Echinokokkuszystose, wenn es denn wirklich eine ist, ist nicht zu spaßen, heute aber medizinisch in den Griff zu kriegen. Keine leichte und vor allem sehr langwierige Sache. Nach der notwendigen OP wirst Du lange Zeit auf Medikamente angewiesen sein; aber wenn Du gute Ärzte hast ist das alles nicht ganz so aufregend. An der Diagnose habe ich so leichte Zweifel, denn die Inkubationszeit beträgt mehrere Monate bis Jahre. Eine Infektion im Laufe der erst wenige Tage zurückliegenden Tansaniareise kann man somit ziemlich definitiv ausschließen. Auch entwickelt sich eine Zyste nicht in solch rasendem Tempo. Eine sehr viel länger zurückliegende Infektion kann man natürlich nicht ausschließen.
Mit den besten Wünschen und Grüßen Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
maddy2'167 Beiträge · seit 200916. März 2015 · #25
Du meine Guete, Annick! Tut mir leid das zu hoeren, und ich wuensche dir alles Gute und schnelle Besserung! Bitte lass uns wissen wie's weitergeht!
franzicke2'085 Beiträge · seit 201216. März 2015 · #27
Ach du liebe Annick, das tut mir ja sooo leid! Jetzt wünsch ich dir vor allem eine wirklich gute Behandlung und natürlich auch eine gaaanz schnelle gute Besserung!!! Hoffentlich ist die Geschichte nicht ganz so dramatisch und du kommst schnell wieder auf die Beine. Die Vorstellung mit dem Parasiten ist ja ziemlich fürchterlich - die mit den verwechstelten Röntgenaufnahmen aber auch. Ganz herzliche Grüße Franzicke-Ingrid
ich bin neu hier im Forum, daher kennen wir uns nicht, aber durch Deine Reiseberichte habe ich immer neue, interessante Gegenden Afrikas kennengelernt.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute, eine möglichst schnelle Genesung und dass Du jetzt in der richtigen Klinik bei den richtigen Ärzten bist. Wir denken alle an Dich. Und hoffentlich hören wir bald wieder von Dir.
Viele liebe Grüße
JuRo
Nane421'362 Beiträge · seit 201116. März 2015 · #31
Huhu Annick, auch von mir die herzlichsten Genesungswünsche !! Hoffe, dass du in Lyon ein kompetentes Ärzteteam bekommst und Dir rasch und suffizient geholfen wird !! Halt uns doch bitte auf dem Laufenden... In Gedanken bei Dir, Nane 🙂
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201316. März 2015 · #32
Liebe Annick,
auch ich kenne dich nur von deinen Reiseberichten, die ich mit größtem Vergnügen gelesen habe. Da hast du dir ja was Übles eingefangen, scheinst aber nun in guten Händen zu sein.
So hoffe ich mit all den anderen und drücke die Daumen für eine rasche und vollständige Genesung!
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Hallo Annick, nein nicht nur Dir, das kann jeden von uns passieren! Die meisten von uns wissen, dass sich mit unserer Suche nach der absoluten Nähe zur Natur in Afrika die gesundheitlichen Risiken erhöhen. Auch an den Stellen an denen man es gar nicht mehr vermutet. Du gehörst zu den erfahrenen Afrika-reisenden und solltest Dir keine Vorwürfe machen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du bald wieder gesund wirst.
Gruß
Reinhard
Guggu2'261 Beiträge · seit 201116. März 2015 · #34
Liebe Annick,
auch von mir liebe Genesungswünsche – werde bald gesund.
Hallo Annick, Schliesse mich den Genesungswünschen an! Kopf hoch! - NAmibia wartet... Cheers, Battli aus Somerset West/RSA
aus Somerset West/RSA
loeffel1'411 Beiträge · seit 201316. März 2015 · #38
Beunruhigende Geschichte 🙁 Aber bei den vielen Genesungswünschen kann ja eigentlich nichts schiefgehen.
Zur Sicherheit und von ganzem Herzen auch die besten Wünsche zur schnellen Genesung vom loeffel und dem loeffelinchen. Wir drücken dir alle vier Daumen!
auch ich wünsch Dir, dass du schnellstmöglichst wieder gesund wirst und dir deine Freude an Afrika net dadurch vermiesen lässt.
LG Andy
Bamburi541 Beiträge · seit 200716. März 2015 · #40
Phuuuuu Annick,
das hört sich furchbar an! Toll ist ja auh, dass Dir keine Zeit für eine zweite Meinung bleibt, nachdem Du nun sicher "allergrößtes" Vertrauen in die Klinik hast 🙁
Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir schnell gute Besserung!
Grüßle Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)