paulinchen schrieb:... ja, diese Flughäfen gibt es auch in Afrika. In Freetown (Hauptstadt von Sierra Leone) wurden sogar die Boardingpässe per Hand auf unbedruckten Karton geschrieben. Da ging ohne den Ausdruck nichts und ich kam auch nicht in die Wartehalle. Das war übrigens auch der bisher einzige Flughafen, in dem ich weder Uhr noch Toilette gefunden habe. Wer mal musste, verließ das Gebäude und stellte sich ins Grüne.
Es gibt auch Flughäfen auf dieser Welt ( vielleicht auch in Afrika... 😎 ), wo man das ticketähnliche Blatt Papier vorzeigen muss, um überhaupt in das Flughafengebäude gelassen zu werden....z.B. Manila...
ansonsten reicht meistens in der Tat der Pass...
Auch in Arusha und Kigali musste ich das Ticket vorzeigen, um das Gebäude betreten zu können.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...