NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201327. Jan. 2015 · #2
Hallo Piscator, ich hatte das schon mal beiläufig im Thread "Condor nach WDH" erwähnt, wollte mal beobachten, ob es tatsächlich so kommen soll!
Damals war bei meiner Probebuchung der Rückflug etwa um 17 Uhr nach FRA!
Ich finde die Entscheidung sehr gut, hoffentlich nicht das Einzige was bei Condor gut bleibt/wird 😄 !
LG NOGRILA
Champagner8'681 Beiträge · seit 201027. Jan. 2015 · #3
Ich persönlich finde die Entscheidung nicht so toll - fliege ganz gerne tagsüber und sehe auch keinen wirklichen Zeitgewinn (da der erste Tag, bzw. man selber an eben diesem doch mehr oder weniger futsch ist). Allerdings betrifft es mich zum Glück nicht in 2015.
Der Rückflug im September wurde übrigens geändert - statt 20.20 Uhr fliegen wir nun 22.55 Uhr von Windhoek nach Frankfurt (hab aber nicht geschaut, ob das alle Flüge betrifft oder nur ausnahmsweise unseren). Auf der einen Seite gut, weil wir dann den ganzen Tag noch voll nutzen können - auf der anderen Seite wird das eine komische Mischung aus Nacht- und Tagflug. Naja, mal schaun.....
Wir fliegen übertag und haben eine Übernachtung in der nähe vom Flugplatz. So geht es dann am morgen ausgeschlafen auf Pad 🙂
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200727. Jan. 2015 · #7
Hallo zusammen,
ich persönlich find es schade. Da ich eh nicht im Flugzeug schlafen kann, passt mir der Tagesflug richtig gut. Ich habe vor 2 Tagen Bescheid bekommen, dass der Flug am 29.9. statt um 9.25 um 10.15 losgeht, der Rückflug soll planmäßig um 22.05 erfolgen.
Aber ich glaube, dass es nie wirklich Allen Recht gemacht werden kann.
Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Hi Bele, wann fliegst Du denn?? Wir haben auch diese Zeitänderung für Sept. 15 von Condor bekommen - Vllt. sind wir ja im selben Flieger? 😛 Ich mag Tagflüge lieber und mir gefällt der späte Rückflug gar nicht; schlafen kann ich eh nicht und wenn alle um mich rum leise vor sich hin "schnarchen", das Licht ausgeschaltet ist und ich mich noch nicht mal unterhalten kann, vergeht die Zeit überhaupt nicht. Am nächsten Morgen bin ich hundemüde und habe schlechte Laune - dann lieber tagsüber fliegen, abends lecker essen und dann ins nächste Bett; am nächsten Morgen ist man ausgeschlafen und der Urlaub/das Zuhause kann beginnen 😁
Wir sind gerade am planen für eine Reise in 12/15. Beim aussuchen der Flüge, habe ich festgestellt das unser Flug schon als Nachtflug geht! So ca. 20.30 ab Frankfurt! Und derzeit wesentlich günstiger als die AIRNAB. Für euch zur Info!
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200807. Apr. 2015 · #10
Hallo Zusammen,
ich habe auch eben bei Condor die Flüge von WVB nach FRA und zurück im Dezember gebucht. In der Business Class waren die rund € 1.000 günstiger (für zwei Personen).
Liebe Grüße Gerd
Anita40874 Beiträge · seit 200808. Apr. 2015 · #11
Ich verstehe nicht, warum Ihr Euch einen Flug mit der Condor antun wollt. Die Sitzabstände sind schlechter als bei Air Namibia, die Verpflegung ein Witz und selbst in den umgerüsteten Maschinen ist das Enterteinment ganz schlecht und muss noch dazu mit 8 Euro extra gezahlt werden. Außerdem würde ich mich an Eurer Stelle mal im Netz umhören wie häufig es bei den alten 767 Möhren der Condor in letzter Zeit zu Flugabbrüchen und Flugverschiebungen kommt (Durchschnittsalter der 767 Teilflotte der Condor: Um die 20 Jahre!). Ganz viel Spaß hat man, wenn Condor den Flug von einer der ehemaligen Thomas Cook GB 767 durchführen lässt die noch ihre originale Kabinenausstattung haben...
Bei Air Namibia sind die Sitzabstände in der Eco je nach Reihe bis zu 5cm größer, Entertainment ist gratis und die beiden A330 sind keine 2 Jahre alt und werden m. W. durch LH Technik gewartet. Der Preisvorteil müsste sehr groß sein, das ich mir noch mal die Condor 767 antue.
Auch wir fliegen im Mai mit Condor und auch unsere Flugzeiten wurden geändert. Beim Rückflug stört mich das nicht, aber die Verschiebung des Hinflugs ist ärgerlich. Wir kommen jetzt erst um19:45 an.
Viele Grüße Doris
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200709. Apr. 2015 · #19
Hallo zusammen
mir ist es ziemlich egal ob ich 20 oder 80 Filme zur Verfügung habe. Ich schaffe es in 10 Std. Flugzeit eh nicht alles zu schauen. Der Tagesflug finde ich klasse, da muss ich nicht versuchen zu schlafen (was ich sowieso nicht schaffe im Flieger). Wenn ich abends in Windhoek ankomme, lasse ich mich ins Hotel/Pension fahren, schlafe durch bis morgens früh und bin wieder voll im Rhythmus. Wahrscheinlich werde ich Ende September nur 1 x in diesen Genuss kommen, ich finde es schade, dass Condor umstellt auf Nachtflug.
Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
felix__w705 Beiträge · seit 201410. Apr. 2015 · #20
Jambotessy schrieb:Der Tagesflug finde ich klasse, da muss ich nicht versuchen zu schlafen (was ich sowieso nicht schaffe im Flieger). Wenn ich abends in Windhoek ankomme, lasse ich mich ins Hotel/Pension fahren, schlafe durch bis morgens früh und bin wieder voll im Rhythmus.
Für die meisten Leute (Richtung Asien schlafen fast alle im Flieger) ist der Nachtflug aber ein Vorteil: Man verliert nicht einen Reisetag bzw gewinnt Arbeits- oder Reisetag und der lange Flug geht beim Schlafen schneller durch.
Condor hat den Nachteil, dass sie scheinbar nie am Wochenende zurück fliegen. Mit Schulkindern die am Montag wieder in Schule müssen ist es blöd, bereits am Freitag heim zu fliegen. Da der Preisunterschied nur ca Euro 100 ist und den Tips von Namibia-Neuling werde ich Namibia Airlines wählen.