LOLotus17 Beiträge · seit 201414. Jan. 2015 · #21Hallo zusammen,
hier du Unterkünfte. Überall Frühstück gebucht, doch wie sieht es mit dem Abendessen aus?
1 Übernachtung Kalahari Farmhouse; Standard Lodge; Mariental
1 Doppelzimmer; Kategorie Bungalow, Frühstück
2 Übernachtungen Canyon Village; Superior Lodge; Fish River Canyon
1 Doppelzimmer; Kategorie Standard, Frühstück
2 Übernachtungen Zur Waterkant; **; Lüderitz, Namibia
2 Übernachtungen Desert Homest.; Standard Lodge; Windhoek
1 Doppelzimmer; Kategorie Chalet
3 Übernachtungen Veronica B&B Gästehaus; Standard Gästehaus; Swakopmund
1 Doppelzimmer; Kategorie Standardzimmer, Frühstück
1 Übernachtung Hohenstein Lodge; **; Usakos, Namibia
1 Übernachtung Twyfelfontein Country Lodge; ***; Twyfelfontein
1 Doppelzimmer; Kategorie Standard Zimmer, Frühstück
2 Übernachtungen Grootberg Lodge; Superior Lodge;
1 Doppelzimmer; Kategorie Standardzimmer, Halbpension (Frühstück & Abendessen)
1 Übernachtung Okaukuejo Restcamp; Standard Lodge; Okaukuejo (Etosha NP)
1 Doppelzimmer; Kategorie Water. Chalet, Frühstück
1 Übernachtung Mushara Bush Camp; ***-*; Tsumeb
1 Doppelzimmer; Kategorie Safarizelt, Halbpension (Frühstück & Abendessen)
2 Übernachtungen Frans Indongo Lodge; StandardPlus Lodge; Otjiwarongo
1 Doppelzimmer; Kategorie Chalet, Frühstück
1 Übernachtung Casa Piccolo; Standard Gästehaus; Windhoek
1 Doppelzimmer; Kategorie Frühstück
Standardzimmer
Danke für eure Hilfe!!!
Petra
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200814. Jan. 2015 · #22Hallo Petra,
ich schreibe Dir einfach mal die Abendessenalternativen, die ich im Umkreis von 20 km kenne, auf.
Kalahari Farmhouse;
Stampriet Historic Guest House - fast gegenüber
Canyon Village; Superior Lodge
Canon Road House oder Canon Lodge - gehören zum gleichen Konzern, haben aber sehr unterschiedliche Küchen. Ich bevorzuge zum Beispiel zum Essen das Road House, weil ich da kein Buffet nehmen muss, sondern nach Karte essen kann.
Zur Waterkant;
Das ist eine sehr schöne Frühstückspension. Die Hälbichs bieten normalerweise kein Abendessen mehr an. Aber es gibt viele andere Möglichkeiten z. B. das Nesthotel oder das Barrels.
Desert Homestead ist 30 km von Sesriem entfernt und nicht in Windhoek. M. W. keine Essensalternative in der Nähe
Veronica B&B Gästehaus
Du kannst zwischen 10 - 20 Restaurants wählen.
Hohenstein Lodge;
Meines Wissens keine Essensalternative
Twyfelfontein Country Lodge
keine Alternative zur Lodge
Okaukuejo Restcamp
Wenn Ihr Bush Chalets oder sogar die Familienchalet hättet, könntet Ihr selbst grillen, aber nicht in den Waterhole Chalets.
Frans Indongo LodgeFrühstück
Meines Wissens keine Alternative
Casa Piccolo
In Windhoek gibt es unendlich viele Restaurants. Nimm mal die Suchfunktion.
Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Hanne6'152 Beiträge · seit 200615. Jan. 2015 · #23hallo Petra,
Frühstück, Abendessen und Lunch sind bei Dir in den Unterkünften:
Desert Homestead, Hohenstein Lodge, Tweifelfontein , Grootberg, Okaukuejo hat ein Restaurant-Mushara Bushcamp, Frans Indongo .
Ein Frühstückspaket kannst du bei Desert Homestead bestellen, wenn Du selbst früh morgens ins sossusvlei fährst, aber die Lodge bietet auch die Fahrts ins Sossusvlei an und nimmt dann Frühstück und man ist dann zum Lunch wieder zurück.
Ein Frühstückspaket bestellen und ausserhalb essen, ist sonst auf keiner Deiner Unterkünfte.
'Du kannst Dir aber überall ein Lunchpaket bestellen für unterwegs, gegen Bezahlung.
Bei Grootberg Lodge wirst Du abends gefragt welches Frühstück, sie bieten 2 verschiedene an.
Ansonsten steht immer alles reichhaltig auf dem Tisch, Rühr-und spiegeleier bestellt man extra.
Okaukuejo hat ein grosses Frühstücksbuffet und ein Koch steht am Herd für Omelett, Eier uw.
In Windhuk, Lüderitz, Swakop gibts genügend Restaurants.
Ich würde bei den Unterkünften das Dinner dazubuchen, ,ist meistens günstiger als vor Ort.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Hanne6'152 Beiträge · seit 200615. Jan. 2015 · #24Jaspar061103 schrieb:Danke Hanne für deine Antwort. Ist es denn in den meisten Unterkünften so üblich, dass man sich für morgens ein Frühstückspaket zusammenstellen lassen kann? Also bei gebuchtem Frühstück entweder Paket oder direkt dort in der Lodge essen?
nein, du frühstückst auf der Lodge und kannst Dir zusätzlich ein Lunchpaket für unterwegs bestellen - gegen Bezahlung-.
Ein Frühstückspaket kann man bestellen beim:
Desert Camp denn da wohnt man von der Lodge einige km entfernt
Klein Aus Vista - denn da wohnt man auch von der Lodge 7 km entfernt, man kann aber bei
beiden auch in der Lodge frühstücken.
Gruss Hanne
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200615. Jan. 2015 · #25Hi Hanne,
Du kannst bei fast jeder Unterkunft, v.a. bei denen die nahe einer Attraktion liegen wo die meisten schons ehr früh morgens hin aufbrechen (Etosha, Sossusvlei) immer um ein Frühstückspaket bitten. Ist meistens eine gute Zusammenstellung von Brot, gekochtem Ei und Obst.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
LOLotus17 Beiträge · seit 201415. Jan. 2015 · #26Guten Morgen zusammen, danke für eure Hinweise. Dann werde ich - mit ein paar Ausnahmen - das Abendessen bereits buchen. Wie wir das mit dem Frühstück handhaben, zeigt sich dann dort. Bei manchen Lodges ist ja bereits das Abendessen gebucht. Ich sehe auch noch einen weiteren Vorteil: wir können alles bereits von hier buchen und auch bezahlen, da wir unsere Reise über ein individuelles Reisebüro gebucht haben und müssen nicht so viel Bargeld mitnehmen.
Nochmals besten Dank.
Petra
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201115. Jan. 2015 · #27Hallo Petra,
auf das Dinner in der Frans Indongo Lodge kannst Du Dich freuen - und solltest es auch buchen:
es ist ein 3-Gang-Menü und wirklich empfehlenswert.
Viel Vorfreude
Strelitzie
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201315. Jan. 2015 · #28Strelitzie schrieb:
auf das Dinner in der Frans Indongo Lodge kannst Du Dich freuen - und solltest es auch buchen:
es ist ein 3-Gang-Menü und wirklich empfehlenswert.
...das kann ich nur bestätigen, deshalb haben wir diese Lodge auch für heuer wieder gebucht. 😁
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Hanne6'152 Beiträge · seit 200615. Jan. 2015 · #29travelNAMIBIA schrieb:Hi Hanne,
Du kannst bei fast jeder Unterkunft, v.a. bei denen die nahe einer Attraktion liegen wo die meisten schons ehr früh morgens hin aufbrechen (Etosha, Sossusvlei) immer um ein Frühstückspaket bitten. Ist meistens eine gute Zusammenstellung von Brot, gekochtem Ei und Obst.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
hallo Christian,
das ist mir klar, ich bin auf die Unterkünfte von Lotus eingegangen und da kommt bei ihr nur
Desert Homestead in Frage, denn bei Mushara ist sie ja nur 1 Ü und fährt dann zur Frans Indongo.
Beste Grüsse
Hanne
GIgiggi1811 Beiträge · seit 201515. Jan. 2015 · #30darf ich mich hier mit einer Frage anschließen? Wie sind, über den Daumen, die Abendessenpreise in den Lodges. Ich weiß, das ist verschieden, aber gibt es einen Richtwert? Nur um so etwa die Extrakosten vor Augen zu haben.
KarstenB2'397 Beiträge · seit 201115. Jan. 2015 · #31Hallo Giggi 18,
das ist in der Tat verschieden, am besten Du googelst die Dich interessierenden Lodges, in der Regel stehen die Preise auf deren Homepages.
LG,
Karsten
Armin2'346 Beiträge · seit 200615. Jan. 2015 · #32Hallo Giggi,
über den Daumen gepeilt solltest du mit 200 N$ pro Person rechnen (ohne Getränke). Kann mal etwas teurer sein, aber auch mal etwas preiswerter. Schnäppchenpreise sind das nicht unbedingt, aber Alternativen hast du außer in den wenigen Städten natürlich auch nicht. Meist ist das Abendessen in den Unterkünften aber sein Geld auch durchaus wert.
Viel Spaß
Armin
Jaspar061103655 Beiträge · seit 201416. Jan. 2015 · #33Hallo nochmal,
aufgrund des Hinweises hier, dass man Grillpakete per Mail vorbestellen soll, falls man bereits am ersten Abend grillen möchte, aber erst spät ankommt, habe ich dieses für die Sossusvlei Lodge getan. Nun bekam ich die Antwort, dass es sowas dort nicht gibt, dass es keine "self-catering facility" ist und wir uns nicht selbst versorgen können.
Bietet die Sossusvlei Lodge sowas nicht an? Verwechsele ich das mit dem Desert Camp, welches das ja auf jeden Fall anbietet?
Vielen Dank euch schon mal!
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200816. Jan. 2015 · #34Hallo Jaspar,
das bietet die Sossusvlei Lodge nicht an. Wäre auch der letzte Blödsinn bei dem Grill-Buffet, das dort für alle angeboten wird.. Es is - wie Du richtig vermutest - nur im Desert Camp möglich.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Hanne6'152 Beiträge · seit 200616. Jan. 2015 · #35Jaspar061103 schrieb:Hallo nochmal,
aufgrund des Hinweises hier, dass man Grillpakete per Mail vorbestellen soll, falls man bereits am ersten Abend grillen möchte, aber erst spät ankommt, habe ich dieses für die Sossusvlei Lodge getan. Nun bekam ich die Antwort, dass es sowas dort nicht gibt, dass es keine "self-catering facility" ist und wir uns nicht selbst versorgen können.
Bietet die Sossusvlei Lodge sowas nicht an? Verwechsele ich das mit dem Desert Camp, welches das ja auf jeden Fall anbietet?
Vielen Dank euch schon mal!
hallo Jasper,
Deine Reise beginnt in 54 Tagen, was mich interessieren würde:
hast Du selbst gebucht , dann weisst Du doch ob Du selfcatering oder Lodge/Farm mit
Verpflegung gebucht hast. Über ein Reisebüro dann ist das aus deren Unterlagen deutlich
zu erkennen. Auch auf der Homepage der jeweiligen Unterkunft kann man das sehr gut erkennen. Ich weiss man ist vor so einer Reise immer aufgeregt , aber schau mal in Ruhe in
Deine Unterlagen, damit Du vor Ort nicht ahnungslos bist.
Wünsche Dir schon heute eine entspannte und erfolgreiche Reise.
Beste Grüsse
Hanne
TRTrici4 Beiträge · seit 201512. März 2015 · #36Hallo Zusammen,
wir sind zwei Nächte im Okaukuejo Camp in einem Doppelzimmer, ansonsten werden wir während unserer Reise hauptsächlich campen...nun habe ich schon viel schlechtes über das Restaurant im Camp gelesen und wir würden auch lieber selbst grillen. Gibt es im Camp auch zentrale Grillplätze/Stellen? Beim googlen bin ich auf widersprüchliche Ergebnisse gestoßen...
Liebe Grüße
Trici
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200612. März 2015 · #37Hallo Trici,
wir haben damals im Campingbereich gegrillt und wir hatten keinen Grill dabei.
Irgendeine Möglichkeit gab es also, aber es ist zu lange her, als dass ich mich an genauere Dinge erinnern könnte.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Armin2'346 Beiträge · seit 200613. März 2015 · #38Hallo Trici,
lass dich nicht verrückt machen. Manchmal empfinde ich die Äußerungen zum Buffet in Okaukuejo als eine regelrechte Hetzkampagne. Da müssen doch Leute wie ihr den Eindruck haben, (Ironie an >) als ob jeden Abend mindestens 20% der Gäste mit Lebensmittelvergiftungen aus dem Restaurant transportiert werden (< Ironie aus). Wir waren ja nun schon häufig in Okaukuejo, teilweise auch zu viert. Auch wenn das Buffet sicher nicht das first-class-Prädikat verdient, so haben wir doch nie wirklichen Grund zu klagen gehabt.
Viele Grüße
Armin
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200813. März 2015 · #39Hallo Trici,
selbst grillen würde mich viel zu lange vom Beobachten der Tiere abhalten. Okaukuejo ist zwar kein Feinschmeckerlokal, aber man wird satt und man hat vor allen Dingen viel mehr Auswahl, als wenn man selbst grillt.
Liebe Grüße
Gerd