IBIbisThemenstarter52 Beiträge · seit 201414. Dez. 2014 · #1
Hallo
Kann mir jemand darüber Auskunft geben, ob Vormittagstouren zu den Little Five besser sind als die Nachmittagstouren? Und was ist eure Meinung zu Chris oder Thomy. Welchen würdet ihr bevorzugen? Wobei wahrscheinlich nicht gewährleistet ist, das wenn man bei Chris bucht auch Chris dabei ist und genau das gleiche bei Thomy oder? Oder ist bei einer Tour die Wahrscheinlichkeit höher, dass dann das "Original" auch wirklich dabei ist und nicht ein Mitarbeiter? Liebe Grüße und vielen Dank Ibis
KarstenB2'396 Beiträge · seit 201114. Dez. 2014 · #2
Hallo Ibis,
es ist 2012 gewesen, dass wir die Tour mit Chris gemacht haben. Damals gab es weder von Chris noch von Tommy Nachmittagstouren. Wir waren von Chris sehr begeistert, aber das gleiche hört man von den Leuten, die mit Tommy unterwegs waren. Und die "Chefs" sind in der Regel immer dabei. Es kann nur sein, dass jemand anders am Steuer des Autos sitzt, in dem Ihr mitfahrt, aber die "Show" macht Chris.
die mir bekannten Touren von Chris und Thommy finden - soweit ich weiß - nur vormittags statt. Als ich das letzte mit Chris unterwegs war, waren es insgesamt fünf Fahrzeuge und wir haben Chris selber nicht zu Gesicht bekommen. Die anderen Male war alles deutlich "familiärer".
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
wir haben letztes Jahr die Tour mit "Living Desert Adventures" mitgemacht, allerdings war Chris selbst nicht dabei. War ziemlich langweilig und die vielen begeisterten Äußerungen über diese Touren hier im Forum konnten wir in der Praxis leider nicht nachvollziehen. Sollte das wirklich entscheidend an den "Hauptpersonen" liegen??? Unsere Tour damals fand übrigens nachmittags statt, allerdings nur, weil vormittags Sandsturm herrschte und die Tour daher nicht planmäßig möglich war. Mittags hatten wir dann zwar keinen Sturm mehr, dafür aber eine "Affenhitze". Vielleicht hat dieser Umstand auch ein wenig zum insgesamt etwas enttäuschenden Verlauf der Tour beigetragen. Wir hatten übrigens nur zwei Fahrzeuge.
Auf jeden Fall viel Spaß Armin
dergnagflow2'534 Beiträge · seit 200714. Dez. 2014 · #5
Hi, ich habe für Jänner bei beiden wegen Nachmittagstouren angefragt und zur Antwort erhalten, es gäbe keine.
SHshanti454 Beiträge · seit 200614. Dez. 2014 · #6
nachmittags kommt auf die groesse der gruppe an, die bucht....muessen mindestens 6 personen sein, wenn sie das machen und auf ihre stimmung 🙂 close up safaris bietet auch nochmittag die gleiche tour an, so viel ich weiss ab 2 personen....
Nachtrag von mir: Die Tour dauert meist 5-6 Stunden, d.h. wenn man mit Einzug des Nebels am Nachmittag wieder zu Hause sein will, dann müsste man auch vormittags bereits abfahren. Da es zunächst ins Inland geht, wo kein/kaum Nebel ist, beginnen die Touren deshalb am Morgen. Bis man dann näher an die Küste kommt ist der Nebel - meistens - weg.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo, wir waren letztes Jahr bei Chris, und da wurden keine Nachmittagstouren angeboten. Soviel ich weiß, kann man für den Nachmittag individuelle Touren buchen, aber die Standard-Little5-Touren finden am Vormittag statt. Bei uns waren es 3 Fahrzeuge, wir saßen zwar nicht bei Chris, sondern einem seiner Mitarbeiter (ein Deutscher), aber die Erklärungen hat Chris ausschließlich selbst gemacht, und seine Begeisterung für die Tiere und die Natur hat die ganze Gruppe mitgerissen. Er spricht recht gut Deutsch, hat aber das Meiste auf Englisch erzählt. Ich würde jederzeit wieder bei Chris buchen, muss aber zugeben, dass ich Tommy nicht kennengelernt habe.
Viele Grüße, Peter.
Wohnen, wo andere Urlaub machen,
Urlaub machen, wo keiner wohnt!
Ich weiß auch von keiner Nachmittagstour. Wir haben 2013 die Tour mit Tommy gemacht und die war wirklich klasse. Es waren damals 2 Autos und wir saßen nicht mit Tommy im Auto sondern mit Johannes seinem Mitarbeiter. Dieser hat auch sehr viel gewusst und alle Stopps und größeren Aktivitäten haben wir alle zusammen gemacht. Ich kann Tommy nur empfehlen und wir würden die Tour bei ihm immer wieder machen.
Bilder von der Tour kannst du im RB Wurstsalat gibt es wieder zu Hause sehen.
Liebe Grüße Kloppo
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
AUAurora101100 Beiträge · seit 201414. Dez. 2014 · #10
Hi Ibis
Wir waren dieses Jahr in August (vormittags) mit Chris unterwegs. Er ist totaler Entertainer, er versucht (so war es bei uns) wirklich alle einzubeziehen, wahrscheinlich wiederholen sich ein Teil seiner Sprüche, war aber sehr lustig und lehrreich. Die beiden anderen Fahrer waren sehr nett, aber Chris hat die Tour zu dem gemacht, was es war: Empfehlenswert und wir würden die Tour wieder machen... aber Du kannst ja mal fragen, ob Chris (oder Tommy) die Tour macht.
Wir hatten für den 7.1.2013 bei Chris gebucht, morgens um acht hat uns Douglas abgeholt. Wir waren vier Gäste und hatten eine tolle Tour mit einem gut aufgelegten und kenntnisreichen Guide. Sehr zu empfehlen.
Mitte Dezember 2012 haben wir die Tour bei Chris gemacht, bei uns war allerdings auch Douglas der Guide. Er hats toll gemacht, allen hat es super gefallen, und wir waren nur ein Auto mit 8 Personen. Die Tour war morgens bzw. vormittags.
Gruß Tanja
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201315. Dez. 2014 · #13
Kloppo schrieb: Wir haben 2013 die Tour mit Tommy gemacht und die war wirklich klasse. Es waren damals 2 Autos und wir saßen nicht mit Tommy im Auto sondern mit Johannes seinem Mitarbeiter. Dieser hat auch sehr viel gewusst und alle Stopps und größeren Aktivitäten haben wir alle zusammen gemacht. Ich kann Tommy nur empfehlen und wir würden die Tour bei ihm immer wieder machen.
Genauso war es bei uns voriges Jahr, auch wir würden die Tour gern so wiederholen.
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
wir haben im Oktober die Tour von Chris gemacht. Allerdings war Chris nicht dabei - trotzdem war die Tour super. Nachmittagstouren werden laut unserem Fahrer nur bei grosser Nachfrage, bzw. als Sonderfahrt gemacht.
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201115. Dez. 2014 · #15
Hallo Ibis,
wir haben auch die Vormittagstour - mit Chris - gemacht. Wir waren zwar nicht bei Chris im Auto, aber er war der "Entertainer". Sehr informativ und lustig. Jeder kam zu seinen Wunschfotos. Wir wurden um 8.00 Uhr in der Unterkunft abgeholt und sind nach 13.00 Uhr zurück gefahren, um 13.30 Uhr wieder abgesetzt. So lange wird man sich nachmittags gar nicht Zeit lassen können. Und, wir Christian schon schrieb, es war sehr eindrucksvoll, dass morgens noch alles diesig im Nebel lag, dann aber in den Dünen wunderschön die Sonne heraus kam. Ich würde jedenfalls die Vormittagstour machen! (Zu Tommy kann ich nichts sagen.)
Viel Vorfreude Strelitzie
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200915. Dez. 2014 · #16
Hallo Ibis, wir haben die Tour schon 2 x bei Tommy mitgemacht. Beide Touren (1x Vormittag, 1 x Nachmittag) waren Klasse. Nachmitags ging die Tour von 13.00 - 18.30 Uhr.